Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• VW-bereinigt ist der Dax aber so deutlich im Minus. Dabei hält sich der Dow doch ziemlich gut, etwas seltsam. Ich denke mal das gibt ausserbörslich und morgen eine Korrektur nach oben bei den meisten Dax-Werten

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Nach der Verdreifachung geht es jetzt wieder abwärts?!

Ist doch klar. Dieses Spiel hatten wir doch schon mal vor ein paar Wochen: Eröffnung mit 300, zwischenzeitlich 450 und dann wieder Schlusskurs 300.
    Da sind derzeit nur Zocker drin. Und der ein oder andere dürfte sich verzockt haben ;).

Technisch müsste morgen die Gegenbewegung kommen. Nur was die technischen Analysten die letzten Wochen so von sich gegeben haben hatte schon etwas von "Glaskugel". Da stimmt eigentlich nie was.

Der Markt führt derzeit ein unberechenbares Eigenleben.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Das habe ich heute auch erfahren müssen...

War Short in VW. Was da zwischen 16.50 bis 17.10h abgegangen ist, war schon heftig. Bis jetzt nicht erlebt. War leider auf der falschen Seite positioniert :)
    Nachdem VW den Kurs von 450 überschritten hatte ging es innerhalb von 10 Minuten auf 616 E. Leider ist mein Schein auch ausgeknockt worden...

Die Amis führen heute wieder ein Eigenleben? Wieso halten sich die Börsen hinten so gut???

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    EDIT: Die Perversion kennt kaum Grenzen:

Das drückt es ganz gut aus. Dazu:

"Zahlreiche Händler hatten in den vergangenen Wochen geliehene VW-Aktien verkauft. Sie wollten sie später zu niedrigeren Kursen zurückkaufen, und erst dann den Besitzern wiedergeben. Sie wurden aber von der Aufstockung der Porsche-Beteiligung an VW auf mehr als 42 Prozent kalt erwischt. Nun haben die Händler das Problem, dass weniger VW-Aktien am Markt sind, als nach den Leerverkäufen zurückgekauft werden müssen. Deshalb ist an der Börse eine regelrechte Jagd auf die Papiere ausgebrochen - und die überhöhte Nachfrage treibt die Kurse."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,586855,00.html

Rien ne va plus :D.

PS: Meine Empfehlung lautet übrigens - raus aus VW. Gewinne einstreichen - nicht vergessen! Das Ganze kann nur übel enden.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    "Nun haben die Händler das Problem, dass weniger VW-Aktien am Markt sind, als nach den Leerverkäufen zurückgekauft werden müssen."

Der Preis kann also - theoretisch - beliebig weiter steigen. In einer Woche: DAX erreicht Allzeithoch, alleine VW steht bei 14.000. :D

• Die 911 ist auf jeden Fall schon mal geknackt - gibts auch einen Porsche mit 4-stelliger Modellnummer? :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!