Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Ohne Kredite geht nichts in einem Wirtschaftssystem. Unten und auch oben nichts. Das hat nichts mit Gewinnmaximierung zu tun, sondern mit der Finanzierung von Projekten und der eigenen Refinanzierung.

BTW sind wir beim Dow heute beim-7.3% gelandet. GM ist gerade nur noch 4 Mrd. $ wert. Buffet & Co. könnten sich GM aus der Portokasse leisten. VW ist gestern das 30fache wert gewesen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Klar geht ganz ohne Kredite vieles nicht.

Aber man kanns auch übertreiben, wenn man alles über Fremdkapital finanziert.

Sogar Wikipedia sagt: "Es lässt sich also abschließend sagen, dass durch eine geringe EK-Quote und bei gleichbleibendem Gewinn die EK-Rentabilität steigt, was für die Eigentümer und für mögliche Investoren zunächst sehr verlockend klingt. Dennoch sind die daraus resultierenden Gefahren zu beachten."

In der jünsten Vergangenheit, wurde einfach bei so vielen sachen, egal ob es jetzt die Finanzierung, Lagergestaltung oder Mitarbeiter waren, nur noch auf die Gewinnmaximierung geachtet, und das rächt sich jetzt bitter.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Du Martyn, das Problem liegt darin, daß ein Unternehmen kein Privathaushalt ist.
    Sofern alles planmäßig läuft, ist eine vernünftige Verschuldung gewinnträchtiger als ein riesiger Kassenbestand. Keine Bank > kein Kredit > kein Geschäft > keine Jobs > Reset.

Hier mal ne recht primitive Erklärung von Wiki dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leverage-Effekt

Sofern es aber Probleme gibt, rumst es richtig. Das Rendite/Risiko Verhältnis bleibt gleich, ob ich keinen Kredit habe oder maximalen. Daher muss für einen Rentabilitätsvergleich der Leverage Effekt rausgerechnet werden

Jetzt gehen auch die Pfandbriefe runter, Wahnsinn. Ca. 7% Rendite gibt es hier für 3 Monate!!!
    http://anleihen.finanzen.net/a…n/profil.m?secu=100082096

Dazu auch
    http://www.faz.net/s/Rub09A305…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Die Rendite impliziert ja, dass die als Sicherheit hinterlegten Häuser um mehr als 40% abzuwerten sind. :rolleyes:
    Wenn das mal keine Panikverkäufe sind...
    Da werde ich mal die Tage investieren

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    über 8 % :eek:

Rendite? Wo? :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Aua Aua Aua. Das ist heftig. Der Dow wird heute richtig abstürzen. Aber immer noch keine Einstiegskurse, es wird weiter runter gehen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Rendite? Wo? :D

-Andi-

wenn Du das Rendite nennst... :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Heftig, 4.000 werden wir mit Sicherheit durchbrechen. Wenn's ganz schlimm kommt, auch 2.000.... die Grenze sehe ich nicht bei 0, sondern bei ca. 300 € - dem Wert einer VW-Aktie. ;)

• Wenn die Börsenkurse fallen

Wenn die Börsenkurse fallen,
    regt sich Kummer fast bei allen,
    aber manche blühen auf:
    Ihr Rezept heißt Leerverkauf.
    .
    Keck verhökern diese Knaben
    Dinge, die sie gar nicht haben,
    treten selbst den Absturz los,
    den sie brauchen - echt famos!
    .
    Leichter noch bei solchen Taten
    tun sie sich mit Derivaten:
    Wenn Papier den Wert frisiert,
    wird die Wirkung potenziert.
    .
    Wenn in Folge Banken krachen,
    haben Sparer nichts zu lachen,
    und die Hypothek aufs Haus
    heißt, Bewohner müssen raus.
    .
    Trifft's hingegen große Banken,
    kommt die ganze Welt ins Wanken -
    auch die Spekulantenbrut
    zittert jetzt um Hab und Gut!
    .
    Soll man das System gefährden?
    Da muss eingeschritten werden:
    Der Gewinn, der bleibt privat,
    die Verluste kauft der Staat.
    .
    Dazu braucht der
    Staat Kredite,
    und das bringt erneut Profite,
    hat man doch in jenem Land
    die Regierung in der Hand.
    .
    Für die Zechen dieser Frechen
    hat der Kleine Mann zu blechen
    und - das ist das Feine ja -
    nicht nur in Amerika!
    .
    Und wenn Kurse wieder steigen,
    fängt von vorne an der Reigen -
    ist halt Umverteilung pur,
    stets in eine Richtung nur.
    .
    Aber sollten sich die Massen
    das mal nimmer bieten lassen,
    ist der Ausweg längst bedacht:
    Dann wird bisschen Krieg gemacht.
    .
    - Verfasser: Leider unbekannt!

PS: Die Überschrift lautet ja " Welche Aktien kauft ihr im Moment" also ich würde noch ein wenig warten..aber dann :)

Man kann wohl sagen GM ist ein Schnäppchen. Hätte ich 4 Mrd. auf dem Konto, wäre nur auf meinen Gewinn bedacht und Menschen wären mir egal, würde ich, bei diesem Wert einsteigen und anfangen das Unternehmen zu filetieren... Die Schulden in eine Tochterholding ausgliedern, die man dann schön Konkurs laufen lässt und die restlichen Werte schön in alle Einzelteile Zerlegen und mit Gewinn verkaufen. Achja, nicht vergessen, viele Leute entlassen, das macht sich immer gut und steigert den Wert nochmal enorm. :rolleyes: Aber, ich bin ja ein Guter :) und es reicht leider noch nicht ganz für 4 Mrd. ;)

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!