Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• @ polli:
    vielliecht ein wenig falsch ausgedrückt...
    ich seh aktien nur als spekulation und handle immer mit einem festen betrag...
    wenn ich gewinne einfahre geht die eine hälfte zurück in den eigenen geldbeutel und die andere hälfte wieder in die aktien...

• Zitat

Ich glaube nicht, das Vater Staat oder auch nur irgendeine Bank hier noch einspringen wird. 50 Mrd. halte ich bei der bisherigen Verwirrungs Offenlegungs-politik der HRE für durchaus realistisch, auch die 100 Mrd. bis Ende 2009.

Das glaube ich schon, alles andere wäre fahrlässig. Schließlich geht es auch um die Stabilität von Pensions- und Versorgungssystemen in Deutschland.

Zitat

Zum Glück wohnen wir nicht in Island: http://www.auto-motor-und-spor…_article_515948_13987.hbs

Wobei ich wirklich nichts davon halte, jetzt in Panik auszubrechen. Viel sinnvoller ist es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Island hat sicherlich Probleme, aber die Lebensmittel werden dort nicht knapp werden. Und im Ernstfall wird Island auf die (zähneknirschende) Solidarität der anderen skandinavischen Länder zählen können.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Auf n-tv.de kommt folgende aktuelle Meldung:

+++ Angeschlagene Hypo Real Estate: Staatliche Bürgschaft wird nicht erhöht +++
    Es bleibe bei dem bereits zugesagten Betrag von rund 26 Milliarden Euro, heißt es aus der Regierung.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Morgen wird wieder ein "lustiger" Arbeitstag. Ich hab jetzt schon keinen Bock drauf. Aber was bleibt einem anderes übrig.

Habe ich das heute falsch gesehen, oder haben Glos, Steinmeier und Merkel heute wirklich alles daran gesetzt, dass genau dies nicht passiert, nämlich das morgen alle zur Bank laufen, und Cash haben wollen.

Das kann eigentlich nicht nur an der HRE liegen. Oder weiß man da mehr, als man wirklich zugeben will?

Siemensanier

PS: Wäre dochmal ein nettes neues Mittel um Druck auf die Politik auszuüben.
    Die gemeine Wahl scheint ja nicht mehr immer auszureichen. Entweder ihr handelt im Sinne einer großen Masse, oder morgen werden die Banken geplündert :D Scheint ja dann doch einfacher als gedacht zu sein, das "System" ins Kippen zu bringen.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    ...Entweder ihr handelt im Sinne einer großen Masse, oder morgen werden die Banken geplündert :D Scheint ja dann doch einfacher als gedacht zu sein, das "System" ins Kippen zu bringen.

Da würd ich morgen nicht mal aufstehen, das lustig bedruckte Papier ist spätestens übermorgen wertlos :D. Ob es nun fiktiv in den Büchern steht oder bei mir zuhause liegt spielt dann auch keine Rolle mehr.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    , das lustig bedruckte Papier ist spätestens übermorgen wertlos

Vielleicht kann man dann damit den Holzofen gut anfeuern.
    Wer opfert sich und probiert es aus. Mir fehlt der Holzofen :D

• Ich finde es überraschend, das die Finanzkonzerne erst den "alten" Plan platzen lassen um jetzt doch die neu geforderten 15 Mrd. € zusätzlich zu übernehmen. Entweder kann Steinbrück sehr gut Druck ausüben verhandeln, oder die Entscheidung von gestern war doch etwas voreilig getroffen. Nun gut, eine Einigung ist da, hoffen wir darauf das es bei der DEPFA/HRE dabei bleibt.

Was nicht heißen soll, das jetzt plötzlich wieder vertrauen im Markt ist. Mal schauen wie sich HRE heute entwickelt.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Was nicht heißen soll, das jetzt plötzlich wieder vertrauen im Markt ist.

Nach den ganzen Vorgängen ganz sicher nicht. Und so schlimm das sein mag, das geht nicht nur Laien so... nunja, warten wir es ab, die Nachricht, dass das Geld der Kleinstsparer gesichert werden soll / wird, dürfte zumindest psychologisch für Beruhigung sorgen.

Zumindest wird wohl keine Schlange vor der Tür stehen, aber ich denke, die Besorgnis in der Kundschaft wird uns noch eine ganze Weile begleiten.

Hpman: nein, es ist wie Andi schreibt: die Barrenlieferanten kommen mit der Produktion nicht mehr nach...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!