Welche Aktien kauft Ihr im Moment?
-
-
-
HRE fliegt heute richtig. Gut das ich noch dringeblieben bin. So mache ich ein paar andere Verluste wieder erträglicher
-Andi-
-
Tja, nur solange nachher in den USA entschieden wird. Sollte dagegen gestimmt werden geht es sicher wieder kräftig abwärts, sollte dafür gestimmt werden sind 55% nicht das Ende der Fahnenstange :).
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Tja, nur solange nachher in den USA entschieden wird. Sollte dagegen gestimmt werden geht es sicher wieder kräftig abwärts, sollte dafür gestimmt werden sind 55% nicht das Ende der Fahnenstange :).Glaub mir: Ich bin schon ganz aufgeregt
-Andi-
-
was ist denn dann ein realistischer kurs für die estate?
hab mir die auch gekauft und ja bisher läuft es ja prächtig *g* .da kann i meine hifi anlage über die aktien finanzieren
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Das die Preise an den Zapfsäulen nix mehr mit der Wirklichkeit (Angebot und Nachfrage bzw. dem europäischen Rohölpreis [!]) zu tun haben, ist schon lange klar.
Diese Konzerne werden weiterhin ihre Gewinne so hoch halten!
Dan sollte man wohl Conoco Phillips und Royal Dutch kaufen - und Kurspotential haetten auch beide -
Zitat
Original geschrieben von autares
....
Original geschrieben von Siemensanier
3. Versuch:
Gab es in der jüngeren Vergangenheit gezielte Bemühungen, defizitäre Geschäfte innerhalb einer Institution mittels Aktivitäten am Rohstoffmarkt zu kompensieren, und somit den dummen Verbraucher für eigene Fehler zur Kasse zu bitten?Verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll? Kannst du hierfür mal ein praktischen Beispiel nennen?
......Ein praktisches Beispiel wird es von mir nicht geben. Und Namen schon gar nicht. Aber ich werde versuchen das Zenario anhand von zwei Beispielen zu verdeutlichen.
Du erhälst am Anfang des Monats Geldmittel. Leider ist bereits abzusehen, dass diese nicht wirklich für alle Gläubiger und Forderungen im nächsten Zeitraum reichen werden. Bist du mutig? Nimm das Geld (auch wenn du eigentlich praktisch bereits insolvent bist, denn dank dieses Geldes lässt es sich ja immernoch vertuschen) geh in eine Spielbank, setz dich an den Roulettetisch, und wähle Schwarz oder Rot bei vollem Einsatz. Geht es gut, kannst du danach mit deiner grundsoliden buchhalterisch tätigen Ehefrau zu Aldi fahren. Von der Spielbank wirst du ihr natürlich nichts erzählen, sehr wohl aber du hättest eine Lohnerhöhung bekommen Natürlich nicht gleich das Doppelte. Aber soviel hast du eh nicht mitgebracht, denn du warst so nett, und hast einigen Leidensgenossen die auf die falsche Farbe gesetzt hatten großzügigerweise noch Geld geliehen.
Gleiches Spiel im ganz großen Rahmen. Nimm Geld das du gerade noch so zur Verfügung hast, zieh es vom Alltagsgeschäft ab, finde jemanden, der für dich in die Spielbank geht, denn selber kannst du dich da natürlich nicht sehen lassen, und hoffe, dass er für dich gewinnen wird.
Natürlich liefen solche Geschäfte nicht im FinanceDistrict, eher wohl im Raucherzimmer in den Hamptons. Und für irgendetwas muß es ja gut sein, einen besonders kreativen und hochbezahlten CEO zu beschäftigen. Ansonsten könntest du gleich einen stink normalen Buchhalter für den Job beschäftigen.
Um zu erkennen, das keines der Spielchen ewig gut gehen kann braucht man kein BWL Studium. Wohl aber gesunden Menschenverstand. BWL Wissen hat auch die grundsolide haushaltsbuchführende Ehefrau. Problematisch wird es dann, wenn sie ihren Menschenverstand bemüht, und sich fragt, warum du immer am Anfang des Monats vor dem üblichen AldiBesuch verschwunden bist.
Siemensanier
-
Verstehe den Sinn nicht so ganz dahinter. Natürlich kannst du versuchen, dein Geld am Rohstoffmarkt zu vermehren. Wenn es klappt, sind alle glücklich. Wenn es nicht klappt, sind alle unglücklich.
Oder willst du einigen Leuten der Finanzbranche unterstellen, dass sie Geld unterschlagen hätten und damit spekuliert hätten?
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Verstehe den Sinn nicht so ganz dahinter. Natürlich kannst du versuchen, dein Geld am Rohstoffmarkt zu vermehren. Wenn es klappt, sind alle glücklich. Wenn es nicht klappt, sind alle unglücklich.Oder willst du einigen Leuten der Finanzbranche unterstellen, dass sie Geld unterschlagen hätten und damit spekuliert hätten?
Vorsicht mit dem Begriff Unterschlagung.
Aber einen erbitterlichen Überlebenskampf geführt. Selbst mit dem eigenen operativen Kerneschäft an einem Punkt angekommen, dass es nicht mehr weiter geht greift man zu jedem Strohhalm. Wie man es jetzt nennen will, soll jeder für sich selbst artikulieren. Wenn ich jetzt mit noch gerade so vorhandenen Geldern aus dem eigentlich insolventen Tagesgeschäft spielen gehe, natürlich mit dem ehrenwerten Ziel dieses dadurch zu stützen, dann wird dies zu einem Problem. Und im engsten Sinne könnte man es fast als Unterschlagung von frisch in das Kerngeschäft geflossene Mittel nennen.
Würde jemand, der sich im Privatinsolvenzverfahren befindet, solch ein Spielchen treiben, hätte er vom Staat keine Deckung zu erwarten. Ganz nach dem Motto, er tat es ja zum Wohle seiner Gläubiger. In anderen Bereichen, wo man fast von Insolvenzverschleppung sprechen muß, wird dieser Verschleppung auch noch Vorschub geleistet. Bürger oder Freund stellt eben den Unterschied dar.
-
Sorry, aber was sollen jetzt diese Kommentare?
Entweder du bist der Auffassung, dass einige Leute der höheren Etagen Mittel zweckentfremdet haben oder nicht.
Dein letztes Post erscheint mir nahezu sinnfrei...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!