Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...
    Sieht imho eher so aus würde der Markt in näherer Zukunft eher seitwärts dahindümpeln.

Dann wollen wir mal hoffen, dass nicht das "seitwärts dahindümpeln" selbst schon eine sehr optimistische Prognose ist.

Siemensanier

• ;)

Jungs! Arsch inne Büx haben, nur so macht Ihr Kohle ;)

EDIT:
    Und Seitwärtdümpeln wäre das aller, aller, allerbeste, was jetzt passieren könnte! Am besten für ein paar Wochen. Dann sind nämlich die ganzen Hobbybörsianer schön ausgewaschen aus dem Markt und man kann wieder in Ruhe anfangen zu überlegen, welches Investment wirklich Sinn macht ;)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich musste mir von den Leuten auch erstmal eine Stunde lang erklären lassen, wo eigentlich 20Mrd Wertberichtigungen bei der Citi herkommen. Glaub mir, das hat mit CDO`s an sich nicht mehr viel zu tun, schliesslich haben die Banken die Dinger in den seltensten Fällen aufs eigene Buch genommen, sondern schön über den Repo ge-leveraged. Selbst meinem Chef - einem ehemaligen Head of FI Sales - sind da die Augen übergegangen ;)

Ja da hast Du recht. Ich finde die CB hat wirklich das einzig Richtige gemacht, und die Dinger selbst bilanziert. So ist es wenigstens "etwas" transparanter...

Schönen Abend Euch allen noch!
    Muss jetzt mal was tun..

Ade

• ich hau jetzt auch alles raus, 4000.- miese seit ende oktober sind einfach für mich nicht mehr zu tollerieren...

schade, was man da alles schöne hätte machen/kaufen können...

• Na dann kann ich wohl Stolz auf mich sein das ich im Juni beim Tagesendkurs welches der zweithöchste des Jahres 2007 war aus meinem Dax Indexfonds ausgestiegen bin (mit dementsprechend schönen Ertrag).
    Stellt sich also die Frage wie tief es noch geht und wann ich das Geld wieder richtig arbeiten lassen kann, Tagesgeld ist auf Dauer langweilig.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zumindest für die nächsten 2-3 Monate dürfte ein Tagesgeldkonto aber die empfelenswerteste Methode sein.

Denke vorallem für Privatanleger ist eine kleine Pause ist auch unter dem Gesichtspunkt wieder einen neutralen Blickwinkel zu gewinnen nicht schlecht, und man kann auch mal wieder mehr Zeit für andere Sachen aufwenden.

• Zitat

Anschnallen, Kollegen :cool:

Möge Gott uns allen beistehen ;)

Naja, viele werden wie die Kaninchen große Augen bekommen und bis 14:00 Uhr in einer Art Panikstarre verharren, um dann mit Beginn der US Börse noch mal stark zu verkaufen, aber ich rechne schon heute abend mit einem kleinen Rebound.

Nachdem der Druck weg ist, wird man Morgen bestimmt wieder alles etwas gelassener betrachten...

• Zitat

Anschnallen, Kollegen :cool:

Möge Gott uns allen beistehen ;)

was denn was denn, sind doch langsam prima Einstiegskurse! :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    ich hau jetzt auch alles raus, 4000.- miese seit ende oktober sind einfach für mich nicht mehr zu tollerieren...

schade, was man da alles schöne hätte machen/kaufen können...

Amateur. Diesen Depotwert habe ich in den letzten 14 Tagen gelassen ;).

Anyway. Schade das ich bei den derzeitigen Kursen keine Liquidität mehr habe. Es sei denn die Jungs und Mädels vom Finanzamt überlegen sich mal meine Steuererklärung für 2006 endlich zu bearbeiten.

Zurücklehnen und alles etwas entspannter ansehen. Habe eigentlich nur noch ein süffisantes Lächeln für die derzeitige Marktsitutation übrig.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!