Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Scrooge
    Also muss man vom Praktikablen und vom Empfängerhorizont ausgehen und dort werden halt, wenn überhaupt, die üblichen sprich populären Indikatoren zu Rate gezogen.

PS: Lag bis dato wEs wohl nicht schlecht mit meiner Prognose ... Bodenbildung und zur Zeit Querverlauf ... Nach dem Wo-Ende geht es wohl wieder hoch, IMHO.

Wer ist denn dann Empfänger? Der Kleinanleger, der sein Handelsblatt liest oder die Fonds, die auf richtiges Research zurückgreifen? Es war bereits vor 2 Monaten zu lesen, dass sich die ersten Institutionellen zurückziehen. Das ist DER Indikator.
    Eh das die Masse der Anleger mitkriegt, ist es sowieso schon zu spät....und dann wundern sich wieder alle, da ihnen das Handelsblatt und u.a. doch etwas ganz anderes prophezeit hat...

• Denke das es am Montag schon wegen dem Wochende Gap nach unten gehen kann, aber dan wird es die Woche seitswaerts gehen, und dan die beiden naechsten Wochen wird es in den meisten Maerkten wieder aufwaerts gehen

Solaraktien koennten aber schon noch weiter abrutschen, weil da nur Geld reingepumpt worden ist

• Habt ihr den Boerstengang von Burger King mitbekommen, hab das erst heute gemerkt, aber die zwei Tage sind die Kurse ja gut gestiegen

• So kids, wer hat hier nochmal von Bodenbildung und "am Montag geht es wieder hoch" gesprochen ;)

-5% bis -10% sind auf jeden Fall noch drin...und das sagt jemand, der flat ist :p :D

cheers,
    autares

• Panik habe ich immer noch nicht. Dafür sind imho die Rahmendaten immer noch zu gut, der Weltwirtschaftskonjunkturindex ist heute erneut gestiegen, was eigentlich nicht wirklich ein schlechtes Zeichen ist oder? Die Frage ist, inwieweit das noch reicht, um die Kurse wieder anzuheben. Aber wenn jetzt nicht alle panisch werden und zeitgleich aussteigen...da sehe ich momentan die grösste Gefahr für die Kurse.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    So kids, wer hat hier nochmal von Bodenbildung und "am Montag geht es wieder hoch" gesprochen ;)

-5% bis -10% sind auf jeden Fall noch drin...und das sagt jemand, der flat ist :p :D

Joa, ausschließen kann man kurzfristig nichts, aber ich halte trotzdem an meiner Aussage fest bzw. könnte mich auch Anja anschließen.

CU

• Die Ausssage meintest du? ;)

Zitat

Original geschrieben von Scrooge
    Nach dem Wo-Ende geht es wohl wieder hoch, IMHO.

EDIT:
    Meine Assuage bezog sich auf die nächsten 1-3 Monate...

• Zitat

Original geschrieben von autares Meine Assuage bezog sich auf die nächsten 1-3 Monate...

Getreu dem abgedroschenen Motto "sell im may and go away but remember to come back in september". ;)

Was spricht denn jetzt wirklich für eine depressive Phase in den nächsten Wochen und dann bitte als integrativer Ansatz?

• Steigende Zinsen in den USA, zunehmende Inflation und nachlassenden Weltwirtschaftswachstum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!