Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Aktien. Besitze welche vom Vodafone Konzern. Wollte sie schon verkaufen, doch dann veröffentlichte Vodafone seine Halbjahreszahlen und die Aktie sackte ein.

Also hab ich noch etwas gewartet... Sie veröffentlichten weitere Quartalszahlen und die Aktie sank weiter.

Am 1. April 2006 beginnt jedoch das neue Geschäftsjahr von Vodafone. Nun meine Frage: sollte man die Aktie jetzt noch schnell abstoßen? Es ist nämlich abzusehen, das Vodafone seine gesteckten Ziele nicht erreicht hat...

Ich häng hier noch ne kleine Grafik an, um zu veranschaulichen, wie sich die Aktie im letzten Jahr verhielt... :flop:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Ich habe mich jetzt mit VF nicht genauer beschäftigt, aber die haben doch vor ein paar Tagen erst Zahlen bekannt gegeben, oder irre ich da? Waren das die Quartalszahlen?

Sagen wirs mal so: Eigentlich sollten alle negativen Meldung und Meinungen inzwischen eingepreist sein. Soll nicht heissen, dass es nicht weiter nach unten gehen kann, aber wenn du jetzt überlegst, zu verkaufen nachdem die Zhlen veröffentlicht haben, dann ist es sowieso zu spät ;)

cheers,
    autares

• Die Vodafone Aktien (sind ja zwei) leiden daran, das es immer schlechte Nachrichten gab

Aber bei den schlechten Nachrichten glaub ich dan das die Aktien jezt unterbewertet sind, die naechsten Monate wird sich nicht viel tun, weil im tk Sektor nicht viel los ist jezt, aber irgendwan geht es schonwieder aufwaerts damit

• Hallo,

hab erst letztens einen langen Artikel über die Probleme bei VF gelesen. Der neue Vorstandschef bekommt wohl die Probleme nicht in den Griff (Bsp: Integration der Töchter; Mannesmann wurde viel zu teuer gekauft, usw.). Alle sehen wohl Herrn Gent zurück ;-)

Ich würde verkaufen und mich nach Alternativen umschauen.

Gruß

Shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Verkaufen, wer zu lange wartet, den fressen die Wölfe!

Klasse Tipp! :top::rolleyes:

Ich hab da auch noch ein paar:
    - "An der Börse werden keine Wertpapiere, sondern Meinungen gehandelt."
    - "Das Geld an der Börse ist nicht verloren - es gehört nur jemand anderem."
    - "Greife nie in ein fallendes Messer!"
    - "Sell in May and go away!"
    - "Kriegsbörsen haben kurze Beine"

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich habe mir "Evergreen Solar"-Aktien bei 11.52 € gekauft. Ich finde die Aktie sehr vielversprechend. Hat vielleicht noch jemand ein Auge drauf geworfen?

mfg,
    datmoe

datmoe

• Meiner Meinung nach hat Vodafone eine sehr interessante Postion, weil sie eben in fast jeden europaeischem Land mit eigener Infrastruktur unter einer Marke verteten sind. Sollten sie das jetzt noch hinzubekommen, diesen enormen Vorteil auszunutzen, bspw. mit sehr guenstigen europaeischen Tarifen, ultra geringen Roaming Gebuehren oder mit einer europaweiten Definition von Netzintern oder aehnlichem - wer kann dann noch mithalten?
    Viele andere Telekommunikationsunternehmen stecken dann in der Misere, in nicht genuegend Laendern vertreten zu sein und "mal eben" sich in 3-4 wichtige Maerkte einzusteigen kann sich keiner mehr leisten.

Ich persoenlich glaube, dass Vodafon unterschaetzt ist, auch weil der eine oder andere die 45% an Verizon Wireless vergisst, die jedes Jahr gute Zahlen schreibt und z.Zt. die Nummer 1 in den USA ist.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Jungs, hatte am Freitag leider vergessen zu schreiben, dass bei Schering evtl. ein kleines Plus drin ist ;) :D

cheers,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!