Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Re: Re: Re: hot stocks

Zitat

Original geschrieben von moralt
    ich würde CTDC mit dem heutigen tag leerverkaufen und die position in ~2 wochen wieder decken - bis dahin sollte der kurs deutlich niedriger stehen als heute :-)
    mfg

übrigens ;-) der KURS von CTDC ist heute zu handelsbeginn auf 14$ geschoßen.
    (vortagsschlußkurs 12,1$).
    der schlußkurs liegt bei 9,64$ !
    ich lag also richtig :-)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Deine Einschätzung in Ehren, aber sie ist in diesem Fall irrelevant ;) Der Preis ist zu bezahlen und er drückt das Ergebnis. Was irgendwann einmal für Synergieeffekte genutzt werden können, ist am Tag der Bekanntgabe irrelevant.

Das liebe ich ja an dem Börsengeschäfft - es ist so schön irrational. Irgendwie kann man jede Kursentwicklung erklären - oder wie ist es dann zu verstehen, das die Kurse der Aufgekauften so oft steigen, obwohl die Fakten oft dagegen sprechen (Entlassungen etc.) ? Arcelor sei da als Beispiel genannt (bei Bekanntgabe des Kaufes um 27% gestiegen ist).

;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das liebe ich ja an dem Börsengeschäfft - es ist so schön irrational. Irgendwie kann man jede Kursentwicklung erklären - oder wie ist es dann zu verstehen, das die Kurse der Aufgekauften so oft steigen, obwohl die Fakten oft dagegen sprechen (Entlassungen etc.) ? Arcelor sei da als Beispiel genannt (bei Bekanntgabe des Kaufes um 27% gestiegen ist).

Äh, ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber ich würde mir an deiner Stelle ein gutes Buch zum Thema Risk Arbitarge/Merger Arbitrage zulegen. ;)

Im Normalfall fallen die Kurse des Käufers aus o.a. Gründen. Die Kurse des Aufgekauften steigen grds. Dies liegt vor allem daran begründet, dass ein geäußertes offer des Käufers grds. höher liegt ist als der aktuelle Kurs (denn sonst würde ja niemand verkaufen). Somit ist es vollkommen rational, dass die Kurse des Aufgekauften steigen. Sie steigen umso mehr, je mehr Teilnehmer davon ausgehen, dass das offer zu niedrig ist und nicht der fairen Bewertung des Unternehmens entspricht. Des weiteren spekulieren einige Arbitrageure auf einen squeeze out.

Angekündigte Entlassungen wirken sich nebenbei grds. positiv auf die Kurse des Unternehmens aus, da so Kosten wegfallen/gesenkt werden, was zu höheren Gewinn führt.

Ja, ne du, is schon klar. Ich leihe mir als Privatanleger auch immer Aktien (vor allem absolut unbekannte chinesische Aktien) um sie leerverkaufen zu können..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Man sollte schon wissen, was leerverkaufen bedeutet, bevor man postet...

• Zitat

Äh, ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber ich würde mir an deiner Stelle ein gutes Buch zum Thema Risk Arbitarge/Merger Arbitrage zulegen. ;)

Im Normalfall fallen die Kurse des Käufers aus o.a. Gründen. Die Kurse des Aufgekauften steigen grds. Dies liegt vor allem daran begründet, dass ein geäußertes offer des Käufers grds. höher liegt ist als der aktuelle Kurs (denn sonst würde ja niemand verkaufen). Somit ist es vollkommen rational, dass die Kurse des Aufgekauften steigen. Sie steigen umso mehr, je mehr Teilnehmer davon ausgehen, dass das offer zu niedrig ist und nicht der fairen Bewertung des Unternehmens entspricht. Des weiteren spekulieren einige Arbitrageure auf einen squeeze out.

Angekündigte Entlassungen wirken sich nebenbei grds. positiv auf die Kurse des Unternehmens aus, da so Kosten wegfallen/gesenkt werden, was zu höheren Gewinn führt.

Full Ack. Hast recht. Nehme alles zurück.

Au revoir...

• Re: Re: Re: Re: hot stocks

Zitat

Original geschrieben von moralt
    übrigens ;-) der KURS von CTDC ist heute zu handelsbeginn auf 14$ geschoßen.
    (vortagsschlußkurs 12,1$).
    der schlußkurs liegt bei 9,64$ !
    ich lag also richtig :-)

Hoffentlich benötigt CTDC nicht zu viel Zeit für die von der NASDAQ angeforderten Informationen, damit Du die entsprechenden Aktien noch rechtzeitig kaufen kannst, um Deine leerverkauften CTDC Aktien auch tatsächlich liefern zu können :rolleyes:

NASDAQ Halts Trading of China Technology Development Group Corporation

NEW YORK, Feb. 3 /PRNewswire-FirstCall/ -- The Nasdaq Stock Market, Inc. (Nasdaq: NDAQ) announced that trading was halted in China Technology Development Group Corporation (Nasdaq: CTDC) today at 4:09 p.m., Eastern Time, for "additional information requested" from the company at a last price of $9.64.

Trading will remain halted until China Technology Development Group Corporation has fully satisfied NASDAQ's request for additional information.
    ....

Andy :)

• Re: hot stocks

CTDC sind am Montag (06.02.) wieder um 34.85% auf $6.28 gefallen :eek:

Ach ja, wenn Du ein besonderes Interesse an chinesischen Small-Caps hast,
    dann schaue Dir doch mal diese Liste an, evtl. entdeckst Du ja eine für Dich
    interessante China-Aktie:

http://www.yangtzecapital.net/stocks.html

Andy :)

• Zitat

Ja, ne du, is schon klar. Ich leihe mir als Privatanleger auch immer Aktien (vor allem absolut unbekannte chinesische Aktien) um sie leerverkaufen zu können..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Geht das mit normalen Depots ueberhaupt, weil wuesste nicht wie man an fremde Aktien komt damit man die shorten kan

United Airlines hat nach der Insolvenz jezt wieder neue Aktien ausgegeben, koente vielleicht was werden, wen die Erwartungen uebertroffen werden, aber weil soviele Aktien an Glaeubiger gegangen sind vielleicht auch nicht, wenn dan Verkaeufe auf den Kurs druecken - aber irgendwie wuerde es mich reizen

• Q-Cell wird momentan aber wieder gut abgestraft - wofür eigentlich ? ;)

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Q-Cell wird momentan aber wieder gut abgestraft - wofür eigentlich ? ;)

Au revoir...

Für die grosse, niccht fundamental gewachsene Blase. Wundert mich aber, das der Kurs der Q-Cells ( ;) ) nur so langsam sinkt. Hatte mit nem grösseren "Erdbeben" gerechnet.

-Andi-, der seine eh schon los ist und bei roundabout 60€ wieder mit einsteigt.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Naja, sieht für mich charttechnisch inzwischen angeschlagen aus. Sieht alles nach einer Schulter-Kopf-Schulter Formation aus. Stößt demnächst auf die 38-Tage Linie. Wenn die durchbriochen wird, ist charttechnisch erst wieder bei €50 ein Boden...

Candelstick sieht auch nicht besonders schön aus:

cheers,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!