Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Re: hot stocks

Zitat

Original geschrieben von moralt
    CTDC http://finance.yahoo.com/q/bc?s=CTDC&t=5d

ROFl, der Wert ist ja cool!

Fakten:
    Market Cap (intraday): 83.76M
    Enterprise Value (2-Feb-06)3: 41.02M

Profit Margin (ttm): -151.67%
    Operating Margin (ttm): -86.63%

Operating Cash Flow (ttm): -373.40K
    Levered Free Cash Flow (ttm): -3.30K

Absoluter solider, sicherer und unterbewerteter Wert :top: Wo hast du die denn her, aus W:O?

• Re: hot stocks

Diesen Tip hättest Du uns mal vor 1 Woche geben sollen,
    bevor CHNR und CTDC um mehrere 100% gestiegen sind :rolleyes:

Ist aber ein typisches Verhalten vieler Anleger....erst wenn
    der Kurs einer Aktie stark ansteigt, wird die Aktie interessant :D

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Dennoch ist es irrational, da die Kurse übernehmender Unternehmen im Normalfall fallen.

Das würde ich aber nicht verallgemeinern.

In diesem Fall ergeben sich doch ganz klare, eindeutige Vorteile aus der Transaktion für Solarworld. Warum sollte das negative aAuswirkungen auf den Kurs haben ?

Man sichert sich ein weiteres Standbein in den USA (grade nach der Rede Bushs, auch wenn das sicher auch viel BlaBla war), und erweitert nicht nur seine potentielle Zielgruppe bzw. Kundschaft, sondern sichert sich auch weitere Wachstumsmöglichkeiten. Und das bei aktuell über-vollen Auftragsbüchern !

So - where's the Problem ?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: Re: hot stocks

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Diesen Tip hättest Du uns mal vor 1 Woche geben sollen,
    bevor CHNR und CTDC um mehrere 100% gestiegen sind :rolleyes:

Ist aber ein typisches Verhalten vieler Anleger....erst wenn
    der Kurs einer Aktie stark ansteigt, wird die Aktie interessant :D

Andy :)

naja wer hätte vor ner woche auf diese klitschen aufmerksam werden sollen ?
    war auch nicht als empfehlung sondern vielmehr als hinweis gedacht.
    ich würde CTDC mit dem heutigen tag leerverkaufen und die position in ~2 wochen wieder decken - bis dahin sollte der kurs deutlich niedriger stehen als heute :-)
    mfg

• Re: Re: hot stocks

Zitat

Absoluter solider, sicherer und unterbewerteter Wert :top: Wo hast du die denn her, aus W:O?

darum gehts ja überhaupt nicht. es geht vielmehr darum, dass die aktie ein "china" im namen hat, das ist diese tage en vogue.
    nö, nicht aus W:O..

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das würde ich aber nicht verallgemeinern.

Kannst du aber ;) Ist sogar eine eigene Handelsstrategie.

Zitat

In diesem Fall ergeben sich doch ganz klare, eindeutige Vorteile aus der Transaktion für Solarworld. Warum sollte das negative aAuswirkungen auf den Kurs haben ?

Weil ein Kauf immer Geld kostet, Geld, das auch als Dividende hätte ausgeschüttet werden können und den Gewinn auf jeden Fall schmälert.

Zitat

So - where's the Problem ?

-fairer Preis?
    -mögliche erfolglose Eingliederung
    -kartellrechtliche Probleme?
    -unbekannte Folgekosten/verdeckte Kosten?
    -...

cheers,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Der gesamte Solarsektor ist meines Erachtens nur noch psycologisch begründet. Fundamentale Daten fehlen da meines Erachtens. Ich sehe da ne riesige Blase wachsen...!

-Andi-

Volle Zustimmung. Ohne Zweifel ist das eine interessante Branche. Aber die Kurssprünge sind rational durch Zahlen nicht wirklich zu begründen! Das erinnert alles schon sehr an den Internethype...was folgte, ist bekannt.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Volle Zustimmung. Ohne Zweifel ist das eine interessante Branche. Aber die Kurssprünge sind rational durch Zahlen nicht wirklich zu begründen! Das erinnert alles schon sehr an den Internethype...was folgte, ist bekannt.

Guckstu Q-Cells heute...! ;)
    Werde wieder einsteigen, allerdings zu tieferen Kursen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Kannst du aber ;) Ist sogar eine eigene Handelsstrategie.

Ist schon klar ;) - muss diese aber immer gelten ? :D

Zitat

Weil ein Kauf immer Geld kostet, Geld, das auch als Dividende hätte ausgeschüttet werden können und den Gewinn auf jeden Fall schmälert.

True. Aber das tut jeder Kauf. Langfristig gesehen steigt der Gewinn dadurch, was natürlich nur meine Einschätzung ist und noch zu beweisen wäre - aber die eindeutigen Vorteile dieses Geschäftes und z.tl auch klare Fakten (Marktstellung Solarworlds, angesprochener Auftragsbestand) sprechen schon deutlich dafür.

Zitat

-fairer Preis?
    -mögliche erfolglose Eingliederung
    -kartellrechtliche Probleme?
    -unbekannte Folgekosten/verdeckte Kosten?
    -...

Preis ist nicht genannte worden, stimme ich dir zu. Aber Hype hin oder her - die Branche wächst rasant, da ist so ein strategischer Kauf IMHO eher von Vorteil, auch wenn der Aufpreis vielleicht sogar etwas höher war.

Aber ich stimme euch natürlich zu - das die Kurse steigen ist sicher vertretbar, aber nicht in diesem gigantischen Umfang. Auch ich sehe einen Hype, der sicher bald (hoffentlich) zum erliegen kommt.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Ist schon klar ;) - muss diese aber immer gelten ? :D

und

Zitat

True. Aber das tut jeder Kauf.

ergeben fallende Gewinne und somit fallende Kurse. Wie gesagt, der Normalfall wäre, dass der Kurs des kaufenden Unternehmens nach Bekanntgabe fällt, egal wie gut dieser Kauf angeblich ist. Wäre ja so, als würde bei einer Kapitalerhöhung der Kurs steigen.

Zitat

Langfristig gesehen steigt der Gewinn dadurch, was natürlich nur meine Einschätzung ist und noch zu beweisen wäre - aber die eindeutigen Vorteile dieses Geschäftes und z.tl auch klare Fakten (Marktstellung Solarworlds, angesprochener Auftragsbestand) sprechen schon deutlich dafür.

Deine Einschätzung in Ehren, aber sie ist in diesem Fall irrelevant ;) Der Preis ist zu bezahlen und er drückt das Ergebnis. Was irgendwann einmal für Synergieeffekte genutzt werden können, ist am Tag der Bekanntgabe irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!