Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Zum Thema Optionen:
    Entscheidend für diese "Anschaffung" war die Kombination aus günstigem Omega gepaart mit relativ langer Restlaufzeit (Mitte Dezember).

2. Regel für Os-Anfänger: Kaufe nie einen Schein, der aus dem Geld ist! Nur mal ein Tipp fürs nächste Mal ;)

cheers,
    autares

• Da ich beruflich sehr viel mit Zulieferern der Solarindustrie zu tun habe, kann ich folgendes zum derzeitigen Boom sagen. Es wird allgemein in der Industrie damit gerechnet, dass erst in 2-3 Jahren das derzeitige Rohstoffproblem behoben ist. Erst dann stehen günstige, künstliche Rohstoffe zur Verfügung, die eine weitaus preiswertere Produtkion ermöglichen werden. Somit rechnen viele in der Industrie erst dann mit einem wirklichen Boom! Ich weiss nicht, in wie fern dies in den heutigen Kursen bereits enthalten ist, aber Potenzial für die Zukunft bietet der Markt allemal! Auch werden diese Firmen von Anfang an weitaus professioneller geführt, als die damaligen Internet-Start-Ups.

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

2. Regel für Os-Anfänger: Kaufe nie einen Schein, der aus dem Geld ist! Nur mal ein Tipp fürs nächste Mal

Und warum so kategorisch nicht? Zum Zeitpunkt der Emission sind doch die meisten Scheine aus dem Geld, und auch während der Laufzeit können die Reaktionen doch sehr beachtlich sein, wenn der Schein das Geld wieder erreicht.

Weit aus dem Geld ist natürlich immer wie Lottospielen, ich finde das unattraktiv. Aber wenn die Aktie bei ca. 29 steht, und der Bezugskurs 32 sind, wieso nicht kaufen, wenn der Schein im Verhältnis sehr günstig ist, und man mit einem Kursanstieg rechnet?

Gruß
    Benedikt

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Und warum so kategorisch nicht? Zum Zeitpunkt der Emission sind doch die meisten Scheine aus dem Geld, und auch während der Laufzeit können die Reaktionen doch sehr beachtlich sein, wenn der Schein das Geld wieder erreicht.

Weit aus dem Geld ist natürlich immer wie Lottospielen, ich finde das unattraktiv. Aber wenn die Aktie bei ca. 29 steht, und der Bezugskurs 32 sind, wieso nicht kaufen, wenn der Schein im Verhältnis sehr günstig ist, und man mit einem Kursanstieg rechnet?

Überleg dir mal, was besser ist: Ein Schein, der weit aus dem Geld ist oder ein Schein, der im Geld ist? Dann überleg weiter, wie sich der Zeitwertverfall auswirkt. Du wirst sehen, dass der Preis einer out-of-money option immer teurer (in Form von schlechter) ist als in-the-money calls. Schau dir mal die Perfomance an:

lfd. Jahr: -5,88% (OS) 1,31% (Aktie)

Jetzt siehst du, dass der Schein im laufenden Jahr sich entgegengesetzt zum underlying entwickelt hat. Bis zum Strike sind es ca. 15% und trotz aller Übernahmephantasie wird das mit einen out-of-money call noch ein weiter weg....

• Bei Solarworld scheint es erst so richtig los zu gehen :

Heute ein Plus von 14,89% oder 28,25 Euro ! :eek:

Wer da vor 12 Monaten eingestiegen ist hat sein Kapital verzehn-facht !

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Der gesamte Solarsektor ist meines Erachtens nur noch psycologisch begründet. Fundamentale Daten fehlen da meines Erachtens. Ich sehe da ne riesige Blase wachsen...!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Na ja, so ganz ohne ist es nicht. Grund heute war die Übernahme der Solarsparte von Shell in den USA.

http://aktien.onvista.de/news-…SI=81249&ID_NEWS=19128657

Ich bin auf die nächsten 4-8 Wochen gespannt, auch Google landet (GAAANZ langsam) auf dem Boden der Realität, wenn man sich die letzten Verluste anschaut. Mal abwarten.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Na ja, so ganz ohne ist es nicht. Grund heute war die Übernahme der Solarsparte von Shell in den USA.

Dennoch ist es irrational, da die Kurse übernehmender Unternehmen im Normalfall fallen.

cheers,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!