Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wuerdet ihr jezt momentan 3u Telecom ( isin de0005167902 ) kaufen, waren schon bei 3,32 eur und sind jezt nur bei 0,85 eur - denk das dich sicher wieder auf 1,70 eur oder so kommen, und das ist dan das doppelte

So gehoert afaik auch Lambdanet zu 3u

3U sitzt in Marburg, sprich in meiner alten Heimatstadt und die Infos zur Zeit sagen nicht das Beste voraus... (eigentlich erst seit Sie meinen letzten Arbeitgeber gekauft haben :D )

thalabel

• Zitat

Wuerdet ihr jezt momentan 3u Telecom ( isin de0005167902 ) kaufen, waren schon bei 3,32 eur und sind jezt nur bei 0,85 eur - denk das dich sicher wieder auf 1,70 eur oder so kommen, und das ist dan das doppelte

Wie kommst du denn auf diesen Wert?

greetz,
    autares

• Kann mir jemand sagen wie und wo man an Aktien kommt? Ich bin bei der Postbank und konnte online nichts darüber finden.
    Bei welcher Bank seid ihr? Gibt es vielleicht einen Online-Ratgeber?

mfg,
    datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Kann mir jemand sagen wie und wo man an Aktien kommt? Ich bin bei der Postbank und konnte online nichts darüber finden.
    Bei welcher Bank seid ihr? Gibt es vielleicht einen Online-Ratgeber?

mfg,
    datmoe

Zuerst brauchst du ein Depot. Da solltest du eigentlich auf der HP der Postbank etwas zu finden. Sich per Online-Ratgeber zu informieren, kann ich nicht empfehlen. Wende dich zu aller erst an einen Berater. Wenn du erste Infos (Risikoneigung etc.) hast, solltest du Preise für Depot und Order vergleichen.

Es gibt viele Online-Broker, Consors, Comdirect, eTrade. Da solltest du dich erkundigen, was preislich am besten zu dir passt. Wie häufig und in welchen Maßen willst du denn handeln? Gehe aber auf jeden Fall zuerst zu einem Berater!!!

greetz,
    autares

EDIT: Hier gibt es das Depot der Postbank

• Zitat

Du gehst die Sache falsch an.

Ich zitiere mal meinen Prof.: "Kurse haben kein Gedächtnis"

Es heißt also nichts, wenn eine Aktie mal x EUR wert war.

• Naja, könnte eine Restrukturierungsgeschichte werden. Haben seit 01.01. ein ehemaliges D2 VF Vorstandsmitglied im Vorstand. Mich interessiert trotzdem die Story hinter der Story. Auf so einen Titel kommt man nicht, wenn man nicht irgendwo von ihm gelesen oder gehört hat.

greetz,
    autares

• Hab auch gehoert das da jemand neuer in den Vorstand gekommen ist, und das jetzt die Marken von denen wieder neu ausgerichtet werden und sie Vertrieb und Marketing anders strukturieren wollen, und man dan glaubt das es 2005 wieder mehr Umsatz gibt. Aber jezt sind die schona auf 0,80 eur runter

thalabel: Was fuer eine Firma war das die die uebernommen haben ?

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Du gehst die Sache falsch an.
    Ich zitiere mal meinen Prof.: "Kurse haben kein Gedächtnis"
    Es heißt also nichts, wenn eine Aktie mal x EUR wert war.

Allerdings nicht. Glaubt ja wohl auch z.B. keiner, dass die Deutsche Telekom mal wieder auf > 80 Euro steigt, oder? :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bob_Harris - das meint LordExcalibur doch auch ;)

Solarworld hat Potential, allerdings wird sie mittlerweile selbst von meinem Sparkassenberater empfohlen - das gibt mir schon zu denken...

Bei den Penny Stocks gilt wie immer - "Jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben"...

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!