Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    PS: Die Überschrift lautet ja " Welche Aktien kauft ihr im Moment" also ich würde noch ein wenig warten..aber dann :)

Naja, ich denke das es nach der Bodenbildung erstmal etwas seitwärts geht.

Denn man wird nicht so wie bisher weitermachen können (und das ist auch gut so) sondern zu den Wurzeln zurückfinden müssen.

• Die T-Aktie dürfte Interessant sein

Aktueller Kurs Xtra 9,39€

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich denke eher mal das die Spekulanten und Heuschreckenbrut die Aktien mal wieder mit Absicht und falschen Gerüchten nach unten treibt, um Notverkäufe zu initieren.
    Wenn der Bodensatz dann erreicht ist wird fleißig für lau eingekauft und dann bald wieder mit Gewinn veräußert.

Rund um die Börsen sitzen doch tausende Kriminelle, die nichts anderes tun als Luftblasen zu produzieren und Anlagebots loslassen, um normale Anleger um ihr Geld zu bringen.

Ein großer Teil der aktuellen Verluste ist nicht durch die Finanzkrise hausgemacht, sondern mal wieder künstlich initiert.

Wer schlau ist läßt einfach die Finger von Aktien, Zertifikaten und ähnlichem.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo, ich möchte ein Aktiendepot eröffnen. Derzeit bin ich bei der Comdirektbank und bei der ING-DiBa. Ich tendiere derzeit dazu bei der ING-DiBa mein Depot zu eröffnen. Könnt ihr evtl. auch eine andere Bank empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von galahad13

Rund um die Börsen sitzen doch tausende Kriminelle, die nichts anderes tun als Luftblasen zu produzieren und Anlagebots loslassen, um normale Anleger um ihr Geld zu bringen.

Ein großer Teil der aktuellen Verluste ist nicht durch die Finanzkrise hausgemacht, sondern mal wieder künstlich initiert.

*ACHTUNG IRONIE ON*
    Das kannst du jetzt aber so nicht sagen, Dafür haben wir doch die Börsenpolizei (Zitat Hans Eichel), Bafin und spezielle Abteilungen bei unterschiedlichen Bundesbehörden. Der Laden ist so sauber wie der Boden einer Bahnhofstoilette ohne McClean.
    *Ironie off*

und mit folgenden Beispiel befriedige ich nicht meinen persönlichen Sozialneid, sondern will aufzeigen welche Gefahr für eine Staatsbildung davon ausgehen kann.

Sehr schlau, wenn das Manager Magazin morgen 11 Oktober wieder ihre Liste der 300 reichsten deutschen am Kiosk präsentieren wird.
    http://www.manager-magazin.de/…ste/0,2828,583215,00.html

Da versichert die Kanzlerin dem kleinen Sparer, dass seine Einlagen sicher sind. Niemand glaubt ihr, erste Festgeldanlagen sind nicht mehr im Zugriff des Spares. Ob das die richtige Situation ist, um eine solche Liste zu publizieren?
    Rang 1 bis 10 entsprechen zusammengenommen 105,6 Mrd. Zwar nur eine fiktive Summe und kein Barvermögen, aber erzähl das mal den verblendeten Wähler von uns Oskar, oder besser denen, die selbst uns Oskar nicht mehr erreicht. In der Öffentlichkeit hänger derzeit wieder Plakate mit Terrorwarnung diesmal islanmistisch Verdächtiger. Die Älteren unter uns werden sich noch an die RAF Fahndungsplakate erinnern. Und außerdem wird in der Öffentlichkeit gerade mit einem Film die RAF Geschichte aufgearbeitet. Ich hoffe nur inständig, dass in naher Zukunft nicht ganze Plakatwände voll mit Fahndungsfotos hängen werden, und die Liste des ManagerMaganzin nicht als Zielidentifikationsliste missbraucht werden könnte.

Hier ist soviel Sprengstoff für das Staatswesen begraben. Doch die wirkliche Gefahr besteht darin, das die verantwortliche Stellen weder in Politik noch der meinungsbeeinflussenden Zunft dies zu erkennen scheinen.

• Gegen die Börsenzocker die willkürlich den Öl- und Lebensmittel nach oben treiben, ganze Industriekonzerne in Wanken bringen oder gleich in die Einzelteile zerlegen, hat doch in der großen Politik noch keiner richtig was unternommen.

Ich halte diese Typen für x-mal gefährlicher als islamische Fundis.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Vielleicht sind's ja islamische Terroristen, die die Börsen zum Absturz bringen. :rolleyes: Oder es wird am Ende so dargestellt, sollte der Kollaps tatsächlich eintreten.

• wie sagte ein Kunde heute morgen so schön: wie billig muss das eigentlich noch werden, bis Araber und Chinesen im großen Stil einsteigen?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    wie sagte ein Kunde heute morgen so schön: wie billig muss das eigentlich noch werden, bis Araber und Chinesen im großen Stil einsteigen?

Hoffen wir mal nicht dass sie warten bis sie das nicht über die Börse sondern über den Insolvenzverwalter regeln lassen müssen.

Sitze zwar momentan zum grössten Teil auf Cash (=Tagesgeldkonten) was mehr dem Zeitmangel als Wissen geschuldet war, sollten die Auswirkungen über eine begrenzte Rezession hinausgehen sehe ich auch dort keinen Wertstabilität. Von Jobsicherheit mal ganz zu schweigen.

Hoffe wir sehen bald den Boden, der sich hoffentlich dann auch noch 4stellig über der Nulllinie befindet.

Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Hallo, ich möchte ein Aktiendepot eröffnen. Derzeit bin ich bei der Comdirektbank und bei der ING-DiBa. Ich tendiere derzeit dazu bei der ING-DiBa mein Depot zu eröffnen. Könnt ihr evtl. auch eine andere Bank empfehlen?

Jedoch ist wohl noch zuviel Optimismus im Markt und der Dow hat auch noch viel Platz nach unten, da löst sich der Dax immer schwer.

Hpman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!