Welche Aktien kauft Ihr im Moment?
-
-
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind Gerüchte, die es die letzten Tage über um die CoBa gab.
Wir haben vorhin ja schon die 5300 getestet. Ist mir etwas entgangen :D. 9%!
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Wir haben vorhin ja schon die 5300 getestet. Ist mir etwas entgangen :D. 9%!
Au revoir...
dafür sehen wir am anderen Ende der Welt gleich wieder die 10.000. Fraglich nur wielange?
-
Die Bundesregierung hat jedenfalls mit ihrem politischen Versprechen in der jetzigen Situation eindeutig ziemlichen Bockmist gebaut und viel Verwirrung ausgelöst. Im Ausland wurde das Versprechen als eine rechtlich einklagbare Garantie interpretiert - und in dieser Weise wurde das Statement von BBC in alle Welt gesendet. Dort wurde die Äußerung so verstanden, dass die Lage in Deutschland dramatisch sein muss, wenn sich die bisher so zurückhaltend agierende Regierung zu so einem drastischen Schritt gezwungen sehe. Gordon Brown wird Angela nachher wohl die Leviten lesen, berichten Times und Telegraph.
Merkel und Steinbrück haben natürlich etwas ganz anderes gemeint, und sie versuchen nun zurückzurudern, aber die Unruhe an den Märkten hängt sicher nicht zuletzt auch mit der missglückten Öffentlichkeitsarbeit unserer Regierung zusammen.
Es war wirklich ein Fehler, dass sich Deutschland so gegen den französischen Plan gestellt hat.
Trotzdem halte ich weder etwas von Kassandra-Anhängern noch von freudestrahlenden Krisengewinnlern. Und allen Beschwörungen zum Trotz: Auch Island wird diese Krise überstehen, notfalls eben mit dänischer oder schwedischer Unterstützung.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Im Ausland wurde das Versprechen als eine rechtlich einklagbare Garantie interpretiertNicht nur im Ausland...
-
Es hat mich gestern schon gewundert als Merkel und der Steinbrück und die ganze Zeit reden alle Einlagen sind sicher ! Und dann am Abend so ganz beiläufig erwähnen es wären nur die Spareinlagen gesichert ! Sowas verunsichert ja ganz gemein !
Egal, man muss jetzt das Beste drauß machen und Spekulationsverluste kann man ja Steuerlich absetzen !
-
Wow was ist denn mit den Euro / US Dollar - Kurs los?
Müsste er nicht nach oben gehen, wenn es in den USA schlecht läuft?Bin Laie auf dem Gebiet... noch
Edit: Was sagt ihr, mit dem Verkauf von USD noch warten oder jetzt in € wechseln?
-
Stimmt eigentlich. Aber es gibt die These, dass Anleger aus Amerika ihre Positionen im Ausland auflösen und dann das Geld in die Heimat transferieren, sprich Dollar kaufen. Die Aufwertung des Dollar wird aber auf eine mittlere Sicht in eine Abwertung münden, bei den Haushalts- und Privatschulden.
Geil, ich seh gerade meine Lieblingsaktie VW. Hat die mich Geld gekostet... :p
Wenn es heute in New York noch ein bisschen runter geht, wird morgen gekauft.
Da weiß man ja gar nicht, wo man zulangen soll. Daimler, Thyssen Krupp, Russland, Brasilien. Muss mir nur noch ne Bank überlegen, die sich über eine Investition von mir freuen darf -
Beim Dow rasselt es gerade richtig. Tagesminus bei knapp 800 pkt.
Morgen geht es in Deutschland weiter Richtung Süden, eventuell unter 5000 im Dax?
-
Wow, wir haben einen neuen Tages-Minus Rekord beim Dow. Das hätte ich heute nicht mehr für möglich gehalten.
DAS ist Panik! SHORT, SHORT :D.
Au revoir...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!