wenn das jemand wüsste, dann wäre er irgendwo auf den Seychellen oder so
Welche Aktien kauft Ihr im Moment?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
wenn das jemand wüsste, dann wäre er irgendwo auf den Seychellen oder sowas denkst du wies laufen wird
-
Moment, mal eben die Glaskugel polieren.
Psychologisch gesehen sag ich ja, dass man nicht zu lange an fallenden Aktien festhalten soll. Du hättest dir beim Kauf schon ein Stop-Loss-Limit überlegen sollen.
Autohersteller werden wohl stark von einer Konjunkturabkühlung mitgenommen werden, da ein Neuwagen doch eher Luxus ist.
Ich werde hier aber sicher keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen aussprechen
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Du hättest dir beim Kauf schon ein Stop-Loss-Limit überlegen sollen.Regel Nr. 1 ;).
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Was es da zu grinsen gibt, verstehe ich allerdings nicht so richtig. Manchmal hat man fast den Eindruck, einige Leute hier ge*len sich an der Finanzmarktkrise richtig auf.Also sexuell erregt mich was anders als die Finanzmärkte. Da habe ich mehr den Eindruck, dass so manch ein Hengst mittels Wallstreet seinen Orgasmus generieren mußte.
Mich macht das Ganze eher noch nachdenklicher. Weil die Zeiträume schrumpfen. 1987 schwarze Montag, 2000 Dotcom Blase,2008 "Bankenkrise" Um die Nebenschauplätze Japan/Russland mal außen vor zulassen.
Wielange soll es diesmal gut gehen? Bis 2012 die nächste Krise ins Haus steht.
Ist der Orgasmenbedarf bei manchen so gestiegen, dass der Zeitraum dazwischen gemäß den Gestzen von Reihen und Folgen schrumpft?Die Leute wollen anlegen, und sollen es auch. Aber nicht mehr auf IntradayBasis. Eine einfache Bindungsfrist von beispielsweise 6 oder 12 Monaten bei normalen Aktienbeteiligungen würde ganz vielen Dreckschleudern die Schaufel aus der Hand schlagen, und im Sandkasten könnte wieder ruhe einkehren. Das Managerstreben nach Quartalszahlen in den Unternehmen würde dieses bestimmt auch sichtlich gut tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Was es da zu grinsen gibt, verstehe ich allerdings nicht so richtig. Manchmal hat man fast den Eindruck, einige Leute hier ge*len sich an der Finanzmarktkrise richtig auf.Ich denke es hat auch damit zu tun, das die Bevölkerung die letzten Jahre sinkende Realeinkommen verkraften musste, aber in den Zeitungen ständig von Rekoderden bei den Unternehmens- und Bankengewinnen gelesen hat. Da kann man es schon nachvollziehen wenn etwas Schadenfreude mit im Spiel ist.
Mir persönlich gehts eher darum, das ich möchte das die Investoren wieder nachhaltiger investieren und nicht nur aufs schnelle Geld aus sind. Und ich denke da ist es nicht nur mit nem kleinen Kursrutsch der in einigen Wochen wieder vergessen ist getan, sondern es muss schon ein richtiger Knall sein. Würde gerne den Dow unter die 10.000 gehen sehen. Momentan sind wir ja schon bei 10.006
ZitatOriginal geschrieben von Siemensianer
Mich macht das Ganze eher noch nachdenklicher. Weil die Zeiträume schrumpfen. 1987 schwarze Montag, 2000 Dotcom Blase,2008 "Bankenkrise" Um die Nebenschauplätze Japan/Russland mal außen vor zulassen.
Ich würde sagen das nicht nur die Zeiträume zwischen den Börsencrashs schrumpfen, sondern einfach die Börse an sich schnellebiger geworden ist. Vor zwanzig Jahren wurden die Aktien meist Jahre oder Jahrzehnte gehalten und sogar vererbt. So um 2000 rum waren es dann innerhalb noch mehrere Monate aber heutzutage sind es meist nur noch einige Wochen. -
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Was es da zu grinsen gibt, verstehe ich allerdings nicht so richtig. Manchmal hat man fast den Eindruck, einige Leute hier ge*len sich an der Finanzmarktkrise richtig auf.
Für so etwas habe ich sehr wenig Verständnis.Gehts noch? Ohne mich zu kennen von aufgeilen zu reden? Ich glaub es hackt!
Kurze Börsenregeln:
1. Entscheide dich für eine Marktrichtung, auf die du setzen möchtest: Hoch, runter, seitwärts.
2. Kaufe entsprechende Produkte, um einen Gewinn aus der von dir erwarteten Marktrichtung zu erzielen.
3. Warte ab und verkaufe das Produkt im richtigen Moment.Ich habe short gesetzt, habe also für mich die Marktrichtung "nach unten" festgesetzt. Mein von mir gekauftes Produkt (eine Put Option) entwickelt sich für mich von daher sehr gut!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Würde gerne den Dow unter die 10.000 gehen sehen.Dann guck halt nochmal hin.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Gehts noch? Ohne mich zu kennen von aufgeilen zu reden? Ich glaub es hackt!Geht's noch? Ohne mich zu kennen, mich so zu kritisieren? Ich glaube, da stimmt etwas nicht!
Im Ernst: Wieso soll es Deiner Ansicht nach 'hacken' (Du meintest vermutlich 'haken' und nicht 'hacken')? Die Finanzkrise verschärft sich und gefährdet die Liquidität von Banken und die Prosperität von Volkswirtschaften, ja, zum Teil wie im Falle von HRE sogar die Auszahlungen von Versorgungswerken und Du setzt als Kommentar diesen Smiley:
Und auch wenn Du davon persönlich profitieren könntest, kann ich für diese unverhohlene Freude recht wenig Verständnis aufbringen. Es tut mir leid. Möglicherweise ist genau diese Haltung eines der Probleme, mit denen wir jetzt zu kämpfen haben.
-
Als bis jetzt laufen meine HRE, Commerzbank-Aktiern und AirBerlin zufriedenstellend, da geht noch was..:-)
Aber auch ein Total-Verlust wäre egal, war eh Spielgeld....dazu kommt es aber nicht.
Zu DB: Würde ich halten, die großen "Player" gehen immer an der Börse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!