Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Wenn man auf einem Sparbuch bei der Commerzbank eine Summe von ca. 45.000euro hat,dann ist der ganze Betrag abgesichert oder nur bis 20.000euro ?

• HRE kütt wieder. 5,30€ derzeit. Da war meine schlaflose Nacht von Samstag auf Sonntag ja fast umsonst.

Glücklich die, die sich gestern außerbörslich eindecken konnten.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Mir wäre es recht gewesen, wenn Sarkozy sich gegenüber Merkel und Brown mit seinem Plan eines europäischen Rettungsschirms durchgesetzt hätte. Die bloße Erklärung, keine wichtige Bank werde zugrunde gehen, reicht m.E. nicht und muss mit einem konkreten Programm unterfüttert werden. Dazu wäre der franzöische Plan ein gutes Mittel gewesen. Das Argument, dass dann deutsche Steuerzahler für Banken in den Niederlanden oder Irland aufkommen, greift angesichts der Vernetzung der europäischen Finanzbranche m.E. ohnehin nicht.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Naja, das Ding ist ja nun seit gestern auch Makulatur ;)

Lokomotive:
    Seit gestern sind deine 45k staatlich gesichert ;)

Wobei es sich dabei zunächst nur um eine politische Absichtserklärung handelt. Aber zur Beruhigung der Menschen war sie sicherlich notwendig und gut.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    HRE kütt wieder. 5,30€ derzeit. Da war meine schlaflose Nacht von Samstag auf Sonntag ja fast umsonst.

Glücklich die, die sich gestern außerbörslich eindecken konnten.

-Andi-

Und jetzt?
    Hypo Real Estate 12:52 4,93 -34,35%

ComBa -13%
    DB -9%
    Postbank -5%

Heut scheints ja richtig zu krachen... :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Heut scheints ja richtig zu krachen... :D

Was es da zu grinsen gibt, verstehe ich allerdings nicht so richtig. Manchmal hat man fast den Eindruck, einige Leute hier ge*len sich an der Finanzmarktkrise richtig auf. Das erinnert mich ein bisschen an jene Menschen, die bei Ausbruch des Irak-Krieges lechzend vor dem Fernseher hingen und BBC World oder CNN geschaut haben, gierig darauf, von neuen 'Schlachten' zu erfahren.

Für so etwas habe ich sehr wenig Verständnis.

• Was ich beeindruckend finde, es ist in den Nachrichten eigentlich immer nur die Frage wer als nächstes fällt. Meiner Meinung nach wird als erstes die Dresdner Bank Übernahme platzen, woher will sich die Commerzbank jetzt noch das Kapital beschaffen?
    Wer genug Nerven hat und ein glückliches Händchen, der wird langfristig im Bankensektor eine sehr gute Rendite erzielen können. Was die Refinanzierung angeht, sollten die beiden großen Privatbanken bis 2009 auf der sicheren Seite zu sein. Was natürlich dem System das Genick brechen würde, wären ahnungslose Leute, die reihenweise ihr Geld abheben.

Der Markt ist nervös, geht mir bei meinem Depot kaum anders. Hab ich meine ersten Aktien noch Monate gehalten, muss man ja heute fast im Intraday-Handel arbeiten. Ich halte inzwischen ungerne Wertpapiere übers Wochenende, ist ja fast wie warten auf die Lottozahlen ;)

• habe dieses Jahr Daimler Aktien gekauft zum kurs von 42,00
    nun ist sie auf 28 abgesackt, hat jemand ne Ahnung ob Sie
    nochmal hoch geht und bis wann ?

Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!