ZitatOriginal geschrieben von autares
Jetzt mit den Fingern auf gierige Vorstände zu zeigen ist doch nur eine lächerliche Ausweichhandlung. Vielmehr hätte und muss die Politik solchen Machenschaften einen Riegel vorschieben.
Heißt nicht das man die Vorstande, Aufischtsräte und Top-Hierarchiestufen in den Unternehmen einfach so weiter agieren lässt. Sie tragen eine große Mitschuld - das KANN man nicht von der Hand weisen. Hier gehört der Finger auf beide gezeigt - auf die Manager als auch Politiker.
ZitatIch würde mir inzwischen für einige hier wünschen, dass deren Bank Pleite geht, damit sie einmal nachvollziehen können, was es für jeden einzelnen bedeutet...
Das weiß glaube ich jeder hier. Die Angst um sein Eingespartes ist glaube ich nirgendswo größer auf der Welt als hier.
Nichtsdestotrotz sehe ich die Banken auch eher als das Herz im Wirtschaftssystem. Sie pumpen das "Blut" (Cash) in die Welt und Sorgen dafür, das die Mehrheit der Unternehmen als auch Privatbürger liquide sind und Investitionen im Großen und Kleinen durchgeführt werden können. Aber sie bestimmen nicht die Spielregeln. Dafür sorgt die Politik. Sollte sie jedenfalls .
Au revoir...