Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Das Ganze macht mir extreme Sorgen, und es zeigt sich jetzt, was für ein Fehler es war, Lehman vor die Hunde gehen zu lassen.

Interessant und sehr gefährlich dürfte die Entwicklung in Island sein. Eine der drei großen Banken wurde heute schon verstaatlicht. Wie sieht die Lage bei den anderen beiden aus? Und kann Island und die isländische Zentralbank solchen Belastungen standhalten? Im Grunde können die nur auf die 'nordic connection' hoffen - darauf, dass sie im Zweifel von 'richtigen' Staaten rausgehauen werden, wie es Dänemark, Schweden, Finnland oder Norwegen eben im Unterschied zu dem Kleinstaat Island sind.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Tja, die Steine fallen halt, auch international. Citigroup übernimmt übrigens Wachovia.

Damit wird die nötige Konsolidierung auf dem US-Bankenmarkt weiter vorangetrieben, was ich äußerst begrüße.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Die Konsolidierung ist im Prinzip zu begrüßen, solange anschließend nicht die gleichen Fehler wie vorher gemacht werden und dann letztlich der Steuerzahler dafür aufkommen muss. Wenn ich mir alleine die Belastungen in Großbritannnien ansehe!

Was mich schon ein wenig wütend macht, dass dieselben Leute, die das Rettungspaket der USA begrüßen und schnelle Verstaatlichung von bankrotten Banken mit Phantasiesummen befürworten, im nächsten Moment darüber meckern, dass das Arbeitslosengeld II zu lax vergeben werde.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Klar werden die Fehler in ähnlicher Form wieder gemacht. Das System Kapitalismus /Marktwirtschaft ist dynamisch, da lässt sich sowas nicht verhindern.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Wurde mir grad von einer Kollegin "zugespielt" :p

Ist doch Quatsch.

So war es wirklich:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Konsolidierung ist im Prinzip zu begrüßen, solange anschließend nicht die gleichen Fehler wie vorher gemacht werden und dann letztlich der Steuerzahler dafür aufkommen muss. Wenn ich mir alleine die Belastungen in Großbritannnien ansehe!

"Das Kapital hat einen Horror vor der Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital wach, 10 Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; 100 Prozent, es stampft alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“

Karl Marx ;).

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    die gefragteste "Aktie" ist das Tagesgeldwertpapier des Bundes :D

Wieviele Prozent gibt es da? Und heisst das Ding wirklich so, weil Google findet dazu nichts >> http://www.google.de/search?q=Tagesgeldwertpapier

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich das Angebot rechnet. Bei Tagesgeld sind aktuell 5,65% und man ist auch durch die Einlagensicherung geschützt. Was anderes wäre es nur bei (Bank)zertifikaten.

Wertpapiere, und damit auch Bundeswertpapiere werden (bis auf Ausnahmen, z.B. um strategische Vorteile zu erlangen) machen bei der momentanen Lage also erst ab einer (zu erwartenden) Rendite von 5,8% überhaupt Sinn, alles darunter ist derzeit witzlos.

• So, Jungs, jetzt geht's aber rund!

Die weltweiten Notenbanken haben 620 Mrd $ + 120 Mrd € (!) in den Markt gepumpt: http://www.ftd.de/div/:Breaking%20News/7568.html

Öl bricht um momentan 6,5% ein, der Dow um 3,2%, der DAX um aktuell 3,7%.

HRE wird evtl. filetiert/aufgespalten, der für die Depfa zuständige Vorstand soll zum Rücktritt "gezwungen" werden.

Erik: Da du letztes mal ja nur zaghaft reingegangen bist - hast du dich heute dick mit der CoBa eingedeckt? :)

Au revoir...

• Martyn: heisst Tagesgeldanleihe, zu finden auf den Seiten der Finanzagentur des Bundes. Nuja, 5,65...wenn man den Banken und Sicherungssystemen noch traut. Das Vertrauen geht verloren...mehr und mehr...manche schauen jetzt eben mehr auf Sicherheit als auf Rendite...

@DJ: keine Zeit für nix heute, Telefon steht nicht still...mal sehen ob ich heute abend mal für n klaren Gedanken zeit finde...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!