Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Ich fahre da eine recht konservative Strategie. Ein bisschen Dachfonds, ein bisschen Standartwerte (VW, DaimlerChrysler, etc.) zum längerfristigen Geldparken, alldieweil der DAX auch wieder irgendwann die 10.000er Marke anschrammeln wird.

Und für den täglichen Kick einfach wirklich nach "Bauchgefühl" "täglich eine andere Sau durchs Dorf treiben" (ein geiler Spruch, btw. :top: ). Das bringt den nötigen Blutdruck für den Tag und wenn man ein gutes Händchen hatte auch mal die eine oder andere positive Überraschung...

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wann haben wir denn die 10.000 "angeschrammelt"? Und da auch ich den "täglichen" Kick brauche, habe ich heute morgen erstmal ein paar Dax Turbo Calls mit 4150 geholt :top: Ansonsten heisst mein Topfavorit für die nächsten 6 MOnate trotz klasse Pertformance der letzten 6 Monate weiterhin Schoeller-Bleckmann

Ansonsten MAN und ein HangSeng Zertifikat.....

greetz,
    autares

• Na gut, zugegeben, 10000 waren ein wenig hochgegriffen, aber vor um die 5 Jahren hatten wir den DAX bei bisschen was über 8000 Zähler. Und beim aktuellen stand von 4000 irgendwas is das doch immerhin das doppelte...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Lufthansa

Ja, da sehe ich auch noch Potential. Habe selber ein paar hundert von denen.

Ansonsten ist auch Metro immer noch ein guter Tipp.

Grundsätzlich gilt: Mit Discount-Zertifikaten fährt man fast immer besser als mit den Aktien selbst!

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
      Bob_Harris - das meint LordExcalibur doch auch ;)

Ich weiß, man wird doch noch jemanden mal zustimmen dürfen... ;)
    Gerade wo man sonst in den TT-Threads mit Thema Geldanlage so viel Schwachsinn liest, fand ich das eine besondere Erwähnung wert.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Ja, da sehe ich auch noch Potential. Habe selber ein paar hundert von denen.

Ansonsten ist auch Metro immer noch ein guter Tipp.

Grundsätzlich gilt: Mit Discount-Zertifikaten fährt man fast immer besser als mit den Aktien selbst!

Was habt Ihr alle mit LH? Für mich ein momentan extrem langweiliger Wert? Und bei Discountzert. bitte immer an das Risiko denken! Für Aktienneulinge sind Zertifikate nicht zu empfehlen.

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!