Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• So Leute, noch 200 Punkte und man kann mal wieder überlegen einzusteigen ;)

cheers,
    autares

• Also das standig geht alles leicht runter deprimiert auf Dauer doch, hab zuerst gedacht das es besser waere wenn es langsam runter geht, aber jezt bin ich fast anderer Meinung

• Tja die Börse ist gefährlich, ich bin echt froh zur Zeit das Alles mit einem lächelnden Auge zu beobachten, da ich nicht investiere i.M.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    So Leute, noch 200 Punkte und man kann mal wieder überlegen einzusteigen ;)

cheers,
    autares

So ähnlich sehe ich das auch. Die Bodenbildung sollte so langsam zu einem Ende kommen - Zinsängste hin oder her.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Lohnt es sich jetzt Aktien von Dresdner Factoring nachzukaufen ?

Emissionspreis war 11,50 eur und haette gedacht das auf zwei, drei Moate gesehen ein Kursziel von 13-14 eur moeglich ist, aber leider sind die nach der Emission staendig gefallen, aber die Zahlen sind doch ganz gut

Nachdem die heute wieder gefallen sind muesst man mit einem Limit von 8,40 eur nachkaufen koennen, das sind die normal auf jeden Fall wert, aber nachdem die bis jetzt nur gefallen sind weis ich auch nicht mehr

• Wie kommst du eigentlich immer auf solche Werte oder besser: In welchem Forum werden die Dinger immer gepusht? Ich würde in der momentanen Lage die Finger von solchen Investments lassen. Nachkaufen ist für einen Privatanleger (kein HNWI) sowieso immer so eine Sache. Dient häufig nur der inneren Beruhigung, viel bringen tut es häufig nicht.

Und, ach ja:

Zitat

Wann bekommst du denn Panik?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    wenn der Dax jetzt signifikant die 5450 unterschreiten sollte

Da muss dein A**** ja inzwischen auf Grundeis gehen ;):D

• Es nervt mehr, als dass es mich beunruhigt. Imho sind das immer noch mehr psychologische Dinge die da ablaufen, denn Dinge, die sich auf fundamentale Daten stützen. Zinsängste sind keine Zinserhöhungen...wirken dennoch belastend. Und wenn Amerika um 0,5 % fällt fallen wir in Deutschland direkt mal um 1-2 %... verstehen muss man das nicht...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Sorry, aber so ein Abwärtstrend ist nicht mehr psychologisch begründbar, denn ansonsten hätten bereits Stützungen stattgefunden.

Fern scheinst du in Wirtschaft nicht wirklich aufgepasst zu haben: Wenn die USA niesen, hat der Rest der Welt eine Erkältung. Abklingendes Wirtschaftswachstum in den USA bedeutet für die exportlastige deutsche Industrie, dass ein Standbein wegzubrechen droht. Multiplizier das einmal mit unseren phänomenalen Inlandsnachfrage und es wird ersichtlich, warum wir überproportional fallen ;)

• Zitat

Abklingendes Wirtschaftswachstum in den USA bedeutet für die exportlastige deutsche Industrie, dass ein Standbein wegzubrechen droht.

Kann man aus 2 Perspektiven sehen: Abklingendes Wachstum in den USA bedeutet gleichzeitig auch weniger Anreiz für die Fed die Zinsen zu erhöhen, da die Inflationsgefahr sinkt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Kann man aus 2 Perspektiven sehen: Abklingendes Wachstum in den USA bedeutet gleichzeitig auch weniger Anreiz für die Fed die Zinsen zu erhöhen, da die Inflationsgefahr sinkt.

Nein. Hast du hohes Wirtschaftswachstum hast du Inflationsangst, wodurch erst die Zinsen erhöht werden, woraufhin die Wirtschaft nachlässt. Erst dann kann auf weitere Zinserhöhungen verzichtet werden.

Wenn du kein Wachstum hast, bist du bereits einen Schritt weiter, denn dann ist der Export aus Deutschland bereits schwächer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!