Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Natürlich kann keiner genau sagen, wann er runter geht. Nur wer gerne das Risiko eingeht, spielt eben mit dem Feuer. Muss jeder selber wissen, wann er abspringt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er demnächst runter geht, ist eben aus meiner Sicht hoch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Aus aktuellem Anlass zitiere ich mal Mark Hanna:

Nobody knows if a stock goes up, down, sideways or in circles!

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er demnächst runter geht, ist eben aus meiner Sicht hoch.

Und woran machst du das fest? Nur weil wir gerade ein ATH haben heisst das ja nicht, dass er jetzt wieder runtergeht. :confused: Die Wirtschaft floriert, Europa ist im Aufwind und das Geld immer noch billig. Alternativen zur Geldanlage fehlen nach wie vor. Ich sehe absolut keine Anzeichen, dass sich an den steigenden Kursen des Dax in nächster Zeit etwas ändern sollte.

• jimmy:
    Man betrachte nur den immensen Abstand des Dax etwa zur 200 Tage-Linie, ganz gleich, wie Du den Chart einstellst (Wochenbasis, log.). Ein weiteres Signal besteht für mich darin, dass die Bund- und Bobl-Future-Kurse ebenso steigen, Öl aber zurückgeht. Irgendeiner liegt da falsch. ;) Meiner Meinung nach die Aktien. Zyklisch würde es auch nicht ungewöhnlich sein (http://www.seasonalcharts.de/classics_dax.html)

Was haltet Ihr aktuell von Palladium? (Weiß jetzt nicht, ob das in den Thread passt; da ja keine Aktie?)

autares:
    für den einen oder anderen, der das machen und entsprechende Risiken tragen kann - warum nicht? Du bekommst eine Prämie, die Dich für ein paar Punkte nach oben nach dem Ausstieg entschädigt und nach unten möglicherweise einen etwas günstigeren Einstieg bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!