Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Wie meinte ein von mir hoch geschätzter Ex-Kollege: Jede Aktie kann am Tag 100% fallen ;)

Aha. Das geht, rein mathematisch?? Wäre mir neu ...

• Natürlich nicht Tag für Tag 100%. Aber auch nach einem 50% Kursrutsch kann sie am nächsten Tag nochmal 100% fallen. Was gerade bei den von mir angesprochenen Sachen wie Short-Zertifikaten etc. interessant ist.
    So habe ich es übrigens noch gar nicht gesehen und HÄTTE auch heute wieder mit Facebook gut Geld verdienen können :p

• habe endlich mal meine Apple Aktie verkauft, hatte die damals als die bei ~ 80EUR stand aus einer CortalConsors Aktion bekommen :)

• Hätteste mal noch ein paar dazu gekauft ;)

Morgen wird`s bei Facebook spannend. Ich habe nun endlich meine ersten € mit dem laden verdient und bin jetzt gespannt, wie das morgen weitergeht. Kurssturz? Extremes Stützen?

• Hätte ich das damals geahnt, dass Apple dermaßen auf dem aufsteigenden Ast ist..schade aber auch.

Du meinst das hier?
    16.08.2012 First lockup of Facebook's Initial Public Offering expires, meaning that some of those shareholders who invested in the company ahead of the social networking website's debut on Nasdaq 90 days ago are

Denke geht dann morgen eher bergab.

• Tja...hätte hätte hätte...wenn man`s gewusst hätte, wäre ich auch "all in" gegangen :top:

Genau! Das meinte ich. Problem an der Börse: Oft passiert nicht das, was logisch wäre.

• Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Hätte ich das damals geahnt, dass Apple dermaßen auf dem aufsteigenden Ast ist..schade aber auch.

Das können selbst manchmal die gut bezahlten Analysten nicht.
    An dem Tag, als ich mir Apple-Aktien zu je 70€ ins Depot gelegt habe, schaltete das Votum der Commerzbank auf "Unattraktiv". Auf "Attraktiv" geändert haben die es dann erst bei roundabout 400€ ;).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Hätteste mal noch ein paar dazu gekauft ;)

Morgen wird`s bei Facebook spannend. Ich habe nun endlich meine ersten € mit dem laden verdient und bin jetzt gespannt, wie das morgen weitergeht. Kurssturz? Extremes Stützen?

Wer will denn die FB Aktie stützen? Aus meiner Sicht ist die Aktie mit 19$ wo sie aktuell steht immer noch deutlich überbewertet.
    Es scheint jedoch so zu sein, dass sehr viele Leute die Aktie leerverkauft haben. Ich habe das am Mittwoch auch gemacht und wollte dann am Donnerstag nochmal nachlegen. Da mein Broker mir keine Aktien zur leerverkaufen mehr verleihen konnte ist das leider gescheitert. Jetzt kann man sich ja überlegen was das bedeuetet. Entweder es sind viele Leute auf diese Idee gekommen (das halte ich für wahrscheinlich) oder es haben nur sehr wenige Leute noch FB Aktien im Depot die zum verleihen zur Verfügung stehen...
    Problematisch wird das ganze erst dann, wenn die ganzen Leerverkäufer sich wieder eindecken müssen. Dann könnte es durchaus auch mal wieder einen Sprung nach oben geben.

• Sollte es wirklich so sein, dass keine FB Aktien im Markt mehr geliehen werden können, geht das Ding sofort bis zu dem Punkt nach oben, zu dem die Altaktionäre den Deckel draufhalten. Bin mir aber nicht sicher, dass so viele Leute leerverkauft haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!