Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Geht die nächste Party los? Wenns so weiter geht, muss ich alles versilbern, womit man irgendwie Aktien kaufen kann! Seit einem Jahr ist es langweilig an der Börse...

Schade für den Aktienbestand, aber der steig auch wieder, denn egal was zwischendurch ist, das was am Ende realisiert wird, zählt.

• Aber das insgesamt fallende Marktumfeld schafft auch schnäppchen und kaufgelegenheiten :-) ich habe in Q4 2008 massiv investiert und 2009 dicke gewinne eingefahren. 2010 ging auch noch und 2011 lief bisher nicht besonders zufriedenstellend, was sich hoffentlich noch ändert.

• Dann unterstelle ich dir in Q4 mehr Glück als Verstand bzw reine Zockerei. Wer es jetzt wagt, in solchen Markt einzusteigen, ist ein reiner Zocker und kein Investor. Niemand kann momentan und so schnell sich eine entsprechende Meinung zum Gesamtumfeld gebildet haben bzw entsprechendes Research betrieben haben.

Die makroökonomische Sitiation ist momentan so zerfahren, dass es keine andere Möglichkeit gibt, ausser das der Markt fällt - womit wir wieder bei dem fallenden Messer wären.

• im moment sehe ich das genauso und ich kaufe ja noch längst nicht, im moment sehe ich mehr potenzial nach unten als nach oben. erst wenn "die kanonen donnern" bzw. es getan haben, ist ein guter einstiegszeitpunkt.

und perfektes timing ist fast unmöglich, daher habe ich ja bis märz 2009 auch noch fallende kurse hinnehmen müssen, allerdings in der überzeugung, dass die welt nicht untergeht und das tat sie ja auch nicht, im gegenteil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!