Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Wenn ich noch Geld übrig hätte, würde ich in

- Qualcomm
    - SGL Carbon
    - Daimler

investieren, aber "leider" laufen die anderen Aktien noch zu gut, um Geld abzuziehen und in diese Aktien zu investieren.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    - SGL Carbon

bist du da nicht ein paar tage zu spät dran?

Zitat

Die meisten Analysten halten die Aktie auf dem aktuellen Niveau für überteuert.

quelle

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    bist du da nicht ein paar tage zu spät dran?

quelle

nokia*night*

Darüber sprechen wir heute in 3-5 Jahren ;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• SGL Carbon finde ich langfristig auch interessant, aber ich gehe zzt mehr und mehr zum zocken über. Deshalb bin ich jetzt auch erstmals in 2011 im Minus, weil viele Optionen abschläge verzeichnen, Japan sei dank. Auch meine alternativen Energien wie Vestas, Envitec und auch Manz legen noch nicht in dem Maße zu, wie ich das erwarte. Als echtes Value Investment habe ich daher fast nur Evotec im Depot und der Rest ist reine Zockerei gegen den trend, Sprich auf Versorger. Mal sehen wie es in 6 Monaten aussieht... :-)

• hi @ all

mein thread wurde leider gelöscht deswgen stelle ich die frage einfach mal hier rein

will mal mein glück mit aktien versuchen

deswegen brauch ich paar infos dazu
    vielleicht hat hier im forum jemand ahnung von dem stoff
    und kann mir weiter helfen

also wenn man ne aktie kauft muss man gebühren zahlen ebenso beim verkauf

wo sollte man am besten ein konto eröffnen um mit aktien zu handeln

wie hoch sind die gebühren

am besten keine bis geringe gebühren zahlen bei verkauf und kauf

• Sorry (mal davon ab, dass der andere Beitrag nicht gelöscht sondern lediglich geschlossen wurde da es bereits entsprechende Themenstränge gibt) aber wenn Du so gar keine Ahnung davon hast, dann solltest Du Dich lieber vorab erstmal grds. mit dem Thema auseinandersetzen bevor Du dort gutes Geld aufs Spiel setzt. Danach kannst Du Deine Frage(n) ggf. auch besser präzisieren und evtl. ne Antwort bekommen.

Aber bitte nicht auf dem Niveau "Ich weiß gar nichts und jetzt gebt mir mal ne kostengünstige Anleitung", allein schon die Frage "Wie hoch sind die Gebühren" da kannst Du genauso gut Fragen: "Was kostet ein rotes Auto".

• anstatt so ne antwort zu geben könntest du genausogut deine wörter nutzen um mir weiter zu helfen doch dir geht es weniger drum zu helfen sondern eher jemanden down zu machen

ich wollte einfach fragen welche bank am kostengünstigsten für aktienhandel ist
    habe gehört online banken sind günstiger nur welche sind das

• Zitat

Original geschrieben von killah3000
    ich wollte einfach fragen welche bank am kostengünstigsten für aktienhandel ist
    habe gehört online banken sind günstiger nur welche sind das

http://www.online-broker-vergleich.de/

Alleine diese Tabelle zeigt Dir, daß man das nicht allgemeingültig beantworten kann.

Außerdem, was nützt es Dir, vollkommen ahnungslos beim Onlinehandel 10 Euro zu sparen, wenn sich in einer Woche mal 500 Euro in Rauch auflösen? Je nach Einsatz, kann da schnell auch mal ne Null dran hängen.

• ok stimmt habt recht

ist doch net so leicht wie ein girokonto

also bin keiner der jetzt mehrere hundert tausend euros einsetzen möchte
    sondern erstmal mit 1000€ anfange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!