wir peilen beim weizen den jahreshöchststand an, noch fragen? in den nächsten 1-2 jahren werden meiner meinung nach noch ganz andere höhen erreicht.
Welche Aktien kauft Ihr im Moment?
-
-
-
Lass die Finger von Softs und vor allem den Zertifikaten darauf. Schau dir Kakao und Kaffee an. Wer in so etwas investieren will, sollte absoluter Profi sein!
-
ja das stimmt wohl...
-
Hallo,
Ich suche derzeit eine Wertpapier Anlage für ca. 1 Jahr. Interessiert bin ich an einem relativ konservativen Wert mit Potential. (wer ist das nicht
)
Habe nun seit einigen Wochen Qualcomm im Auge. Denke, dass da einiges Potential drin liegt, insb. wegen der Innovation mit den kommenden Mirasol Displays. Allerdings werden die Teile wohl frühestens 2012 in grösseren Stückzahlen auf den Markt kommen.
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1008/77371.html
Hier der Link zu den Wertpapierinfos und dem Chart:
http://ard.gedif.de/ard/kurse_…3121&b=0&l=276&n=Qualcomm
Würde mich interessieren, was ihr angesichts des Chart und der anstehenden Neuinvestition in die Mirasol Fabrik von der Aktie haltet?
Tim
-
Würde jetzt einen Wert aus der Technobranche nicht unbedingt als konservativ bezeichnen. Auch tue ich mich mit Anlagen über einen bestimmten Horizont schwer. Für sowas gibt es schliesslich terminierte Anlagen. Stell dir vor, 1 Tag bevor das Jahr zu Ende ist und du dein Geld wiederhaben willst, bricht der Kurs ein.
Charttechnisch sieht das noch okay aus, allerdings ziemlich steiler Aufwärtstrend, der auf wochensicht per heute gebrochen ist? Hab meine Software nicht hier, deswegen kann ich das nicht besser beurteilen.
Ansonsten kann ich dir keinen Tipp geben, ich handel nichts konservatives
-
ok, danke für die kurze Einschätzung und die Denkanstösse.
:top:
Tim
-
Hochtief..:-)
-
Guck dir mal an:
Aareak bank bei rücksetzern einsteigen (in jedem quartal geld verdient)
Deutsche Bank (auf 1-2 jahre), habe ich selbst call-optionen
RIM (1-2 Jahre), habe ich auch call-optionen
Praktiker, deutlich unter buchwert.
Ich kaufe grundsätzlich nichts, was in der nähe des jahres- oder gar mehrjahreshöchststandes notiert. bei einem crash werden nämlich auch fast immer solide unternehmen mit runter gerissen.
apple kann so schön wie nochwas sein, wenn es anschläge gibt oder steve jobs stirbt wird die aktie wohl leiden.
calls würde ich an deiner stelle aber nicht kaufen, da nicht besonders konservativ.
-
Hände weg von Banken. Zuviels Regulatorien und schwieriges Marktumfeld. Wüsste nicht, womit die in den nächsten 4-5 Jahren Geld verdienen sollen.
Und was kaufst du denn für Calls auf 1-2 Jahressicht?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!