Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• BP ist momentan sprichwörtlich ein Fass ohne Boden! Auch nicht vergleichbar mit Exxon. Hat auch momentan meiner Meinung nach nicht wirklich was mit Angst zu tun, sondern stellt den Konzern und seine Praktiken allgemein in Frage.

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    BP kaufen oder nicht?

Ich denke mal, die Frage beantwortet sich inzwischen von selbst. Lediglich aus Gründen eines möglichen Übernahmeziels würde ich mir die Aktie momentan angucken. Wobei Zerschlagung imho eher passieren dürfte als eine Übernahme. Erstmal abwarten, bis sich der Sturm gelegt hat und dann wird evaluiert.

• ja mittlerweile sieht es nicht mehr so rosig aus. aber wenn es eine übernahme geben sollte wäre ich bestimmt nicht der erste der das erfährt.

• Sicherheit in Ölfirmen

Durch den BP Zwischenfall wird in Zukunft sicherlich einiges an Investitionen in den Sicherheitsbereich bei der Ölförderung stattfinden. Welchen Unternehmen würden davon profitieren?

• Gibt es ein kostenloses Demokonto (also reales Konto), wo man Daytrading mit fiktivem Geld ausprobieren kann?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ADX Energy
    WKN875366

Ist Betreiber einer Ölbohrung (schwieriges Thema zur Zeit :D ) im Mittelmeer, die in den nächsten Tagen startet. Drei Bohrungen mit je 30% Chance, fündig zu werden - angeblich recht hoch für ein solches Bohrprojekt. Auf jeden Fall ein riskantes Investment, aber für die Zocker unter uns... bin bereits Ende April eingestiegen, in den letzten Tagen wurde der Titel medial ein wenig gepusht, z.B. hier http://www.deraktionaer.de/xis…_id_43__dId_12161399_.htm

Auf W:O sehen alle den Titel schon gedanklich vervielfacht, aber das ist bei den Jungs da ja so üblich. Ist auf jeden Fall riskant!

ADX ist zu 30% beteiligt und gleichzeitig federführend als Betreiber der Operation eingesetzt. Auch die Aktien der anderen Beteiligten (Carnavale Resources, Pharmaust) sind spannend.

Wenn da was gefunden wird, hab ich mein iPhone 4 sicher, wenn nicht laufe ich bald mit einem 3210 rum :D

• Ich habe mal eine kleine Position spielgeld in das projekt investiert. in der gegend wird ja schon erfolgreich öl gefördert, daher sollten die chancen nicht schlecht stehen. zumal ADX ja noch andere rohstoffe fördert und die aktie nicht total wertlos werden sollte. ich habe intern mal mit -80% gerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!