Die Banken verdienen ihr Geld momentan fast nur im Trading und DCM. Ist ja auch kein Wunder bei den Stützungsprogrammen. Dass die Gewinne der letzten beiden Quartale nicht die nächsten 3-4 Quartale andauern, ist wohl jedem klar.
Welche Aktien kauft Ihr im Moment?
-
-
-
Die letzten Tage ging es an den Börsen ja mal wieder richtig nach unten?!
Wird es eine Jahresendrally geben? Sollten jetzt Aktien gekauft werden?
-
Ja, es gibt eine Jahresendrally. Nein, du solltest keine Aktien kaufen...
-
läuft doch super
-
Genau für eine Jahresendrally taugen Aktien gar nichts, da müssen Optionsscheine her
Die Mutigen gestalten nehmen sich jetzt einen K+S Wave XXL (DB4KZ0) und hoffen auf Gewinnmitnahmen morgen früh. Die Gewinne werden dann gegen Mittag in einen Call auf die dann schwächelnde Metro gesteckt. Am Abend geht es dann Wahlweise mit dem Privatjet nach New York oder mit dem Busunternehmen deines Vertrauens zur SuppenkücheDie Aktien laufen dank riesiger Geldmenge schon wieder der wirtschaftlichen Entwicklung davon
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Die Aktien laufen dank riesiger Geldmenge schon wieder der wirtschaftlichen Entwicklung davonIst alles relativ...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ist alles relativ...Richtig, die Gewinne sind relativ weit im Keller, entsprechend liegen wir teilweise bei relativ hohen KGVs und sind relativ gespannt, wie z.B. Daimler oder BMW oder Thyssen wieder in relativ faire Bewertungsniveaus hineinwachsen werden. Entweder in Stuttgart fällt Manna vom Himmel (was man bei den dortigen Gehaltsniveaus durchaus denken könnte) oder, was relativ unwahrscheinlich ist: AUf der Rückseite des Mondes leben 4 Mrd. Aliens, die alle einen BMW, einen Daimler und eine Wellblechhütte von Thyssen wollen.
Wie gesagt, ich bin relativ gespannt, gleichzeitig aber relativ entspannt und relativ dick investiert, relativ short, aber auch relativ long. Aber ich bin doch eh nur Bauchinvestor und sehe, wie Kunden ihr Cash für Kurzarbeit verbrennen und die Hallen nur 1/4 der Zeit hochfahren. ABER, in der Zeitung steht, die Krise sei vorbei. Also ist es wohl so, genau so, wie die DDR auf dem richtigen Weg war.
IMHO fühlt sich das aktuelle Szenario wie der Untergang des Ostblocks an. Man fordert beispielsweise eine staatlich subventionierte 28h-Woche, was fast schon VEB-Niveau ist. Da hieß es: Freitags nach eins macht jeder seins... Bei VW geht der Spruch dann ab spätestens Donnerstag nach dem Frühstück los...
Wir sind auf einem guten Weg. Der Westen wird wohl demnächst dem Osten ein Stück entgegen kommen. Daimler hat heute den 1. Schritt verkündet, um dem Lumpenproletariat mit 8-Klassen-Abschluss ein wenig Kohle zu entziehen, da dort der letzte Pförtner mehr verdient, als z.B. ein Ingenieur in Freiberg bei Solar... oder bei ZMD in DD. Eigentlich sollte Daimler auf "Zopf ab" positiv reagieren. Relativ positiv jedenfalls...
Die Deutschland AG wird aufgelöst und die Produktion wird ob der abartig hohen Kosten weiter abwandern (müssen), da auch die Daimler-Proleten doch am liebsten viel verdienen und dann beim 4-€-Frisör und dem Billig-Lidl einkaufen gehen...
-
Hab meine Escada Aktien am Freitag fuer 1,03€ verkauft, also fuer +0,324€ bzw. +45,9% damit bin ich jetzt halbwegs zufrieden
Aber hab jetzt gesehen das die Aktie diese Woche in EDOB Abwicklungs AG umbenannt worden sind. Dachte Escada waere jetzt von Mittal gekauft worden und die wuerden dan entweder Minderheitsbesitz zulassen oder die Aktien irgendwie boerslich oder ausserboerslich uebernehmen.
Was passiert dan jetzt mit dieser EDOB Abwicklungs AG? Da kan es dan fast nur noch abwaerts gehen.
-
Pharmaaktien
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Aktie eines Pharmaunternehmens. Wichtig sind mir dabei gute Zukunftsaussichten und eine hohe und stabile Dividendenzahlung.
Konkret ins Auge gefasst habe ich die folgenden Aktien:
- Roche
- Novartis
- GlaxoSmithCline
- Sanofi Aventis
- PfizerWelche der Aktien würdet ihr unter den oben genannten Anforderungen auswählen und warum? Gibt es vielleicht eine Aktie die besser passt aber nicht in der Liste steht?
Grüße,
Sebastian -
Roche, Novartis und Fresenius (Vz) kaufe ich zur Zeit.
Meine bisherige Strategie: Ich betrachte das reine Kurspotenzial ohne Dividenden, auch wenn nach der reinen Investitionstheorie der Wert einer Aktie aus der Summe der zu erwartenden abgezinsten Dividendenzahlungen besteht.
Begründung: Die Dividendenzahlung vermindert den Unternehmenswert und damit den Kurs, wenn ich Gewinne realisieren will, kann ich also auch Aktien verkaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!