Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von hulkyoh
    Ich würde eine Aktie für 29,40 bekommen und dazu noch einen Arbeitgeberzuschlag in Form von Aktien.

Hau rein...

Mitarbeiteraktien sind aufgrund des (idR deutlichen) Abschlags eigentlich immer ein Kauf wert! Aber wie immer bei Aktien - nicht mit Geld handeln, das man irgendwo fest eingeplant hat!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich bleibe dabei:
    Mit Leuten die sich (im anonymen Internet) derart produzieren wie Du, stimmt etwas nicht.
    -Andi-

Dann isses ja gut.

---

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Arcandor an sich ist ein wenig anders zu bewerten, da es ja durchaus auch attraktive Teile innerhalb von Arcandor gibt. Bei einer Marktkapitalisierung von ca. 400 Mio. EUR sehe ich wegen Thomas Cook durchaus Potential für Steigerungen. Allerdings sind die letztjährigen Verluste (ca. 3 Euro je Aktie) und die Verbindlichkeiten (fast 50 Euro je Aktie) bei einem aktuellen Kurswert von 1,58 Euro schon ein deutliches Warnzeichen!

Da ich mal was über die Aktie hier geschrieben habe, poste ich mal schnell einen Kauf.

Nach dem heutigen Kursrutsch bin ich mit einer spekulativen Position dann doch bei arcandor eingestiegen und nehme die Gegenreaktion mit. An die Aktie selber glaube ich immer noch nicht wirklich (s.o.), aber der Kursrutsch heute war doch ein wenig der Panik geschuldet. Die Aktie habe ich aber direkt mit einem Trailing-StopLoss versehen. Der greift auch bald, da die Aktie nach der erhofften Gegenreaktion von 1,60 auf 1,90 jetzt doch wieder Federn lässt.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    wie siehts mit Zigaretten aus? Als Nichtraucher besteht auch keine Gefahr das Zeug selbst aufzubrauchen :top:

Koennte dan was werden, wen die EU mal staerkere Zigaretten verbietet und nur noch leichte Zigaretten erlaubt - dan koente die begehrt werden. Aber da gibt es noch keine Plaene, und die Lagerung ist afaik nicht einfach

Oder du nimmst Gluehbirnen - aber da ist dan der Platzbedarf hoch

• Hallo,

ich hänge meine Frage mal hier dran.

Ich hatte bis vor kurzem die "Börse-Online" auf Abo und fand die "Aktien-Kauf-Empfehlungen" in der Zeitschrift relativ gut.
    Habe das FAZ Börsenspiel und konnte mit diesen Empfehlungen bei dem Spiel einen guten Gewinn verzeichnen.

Nun habe ich die Börse-Online nicht mehr auf Abo und frage mich gibt es die Empfehlungen auch auf der Homepage oder an anderer Stelle?
    Konnte so direkt auf der Page leider nichts finden, aber vielleicht kennt sich dort jemand mehr aus als ich.

Vielen Dank! :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Aktion-Kauf-Empfehlungen gibt es wie Sand am Meer, kommt natürlich immer auf die Seriösität an. Willst du Explizit die von Börse-Online, oder kann es auch ein anderes Magazin sein ?

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Aktion-Kauf-Empfehlungen gibt es wie Sand am Meer, kommt natürlich immer auf die Seriösität an. Willst du Explizit die von Börse-Online, oder kann es auch ein anderes Magazin sein ?

Die von Börse-Online haben mir eigentlich sehr gut gefallen, wenn du aber ein paar Hinweise/Links zu Empfehlungen von anderen seriösen Magazinen hast kannst du mir sie gerne geben! :top:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Es gibt ein paar interessante Seiten, auf denen du dich informieren kannst.
    Da wäre z.B. http://www.trendinvest.net oder http://www.aktienboard.com

Das sind beides Internetforen, in denen auch Kauf-Empfehlungen besprochen und diskutiert werden, und die meiner Meinung nach ganz lesenswert sind. Bei Trendinvest werden die Kauf Empfehlungen sogar noch in verschiedene Kategorien unterteilt, z.B. spekulativ, konservativ, etc.

Eine weitere gute Seite ist http://www.godmode-trader.de
    Dort geht es aber mehr um die Charttechnik und die daraus resultierenden Empfehlungen. Ist schon etwas komplizierter.

Als Print-Medium könnte ich dir sonst noch die Wirtschaftswoche oder Der Aktionär empfehlen. Dort gibt es auch in der Regel ganz gute Empfehlungen, auch für den Zertifikatemarkt.

• Meiner Meinung nach greift das Traden nach Charts aber nur weil viele andere Leute auch noch Charts traden. Ich glaube mich an irgend eine Studie zu erinnern bei der man Wallstreet Broker gegen komplette Laien hat antreten lassen und am Ende hatten beide praktisch das gleiche Ergebnis.

Was ich aktuell im Portfolio habe ist Apple AAPL geht seit zwei Wochen schön leicht nach oben in Erwartung des Iphone Launches am heutigen Tag. Sollte das IPhone tatsächlich vorgestellt werden heute und widererwartend sogar vielleicht Steve Jobs irgendwie auftreten wird man wohl an der 160$ Marke kratzen. Apple ist leider eine recht emotionale Aktie die stark mit Steve Jobs zusammenhängt wenn man sich das Disaster mal ansieht das passiert ist bei Bekanntmachung seiner Krankheit passiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Meiner Meinung nach greift das Traden nach Charts aber nur weil viele andere Leute auch noch Charts traden. Ich glaube mich an irgend eine Studie zu erinnern bei der man Wallstreet Broker gegen komplette Laien hat antreten lassen und am Ende hatten beide praktisch das gleiche Ergebnis.

Was ich aktuell im Portfolio habe ist Apple AAPL geht seit zwei Wochen schön leicht nach oben in Erwartung des Iphone Launches am heutigen Tag. Sollte das IPhone tatsächlich vorgestellt werden heute und widererwartend sogar vielleicht Steve Jobs irgendwie auftreten wird man wohl an der 160$ Marke kratzen. Apple ist leider eine recht emotionale Aktie die stark mit Steve Jobs zusammenhängt wenn man sich das Disaster mal ansieht das passiert ist bei Bekanntmachung seiner Krankheit passiert ist.

Apple sehe ich nicht unbedingt als nur emotional. Die haben einen riesigen Cash-Flow und als einer der wenigen großen "Markenhersteller" die Produktion komplett ausgelagert, so dass auch Verkaufsrückgänge nicht zu exorbitanten Restrukturierungskosten führen. Ich habe auch ein paar Äpfel im Depot (seit Ewigkeiten) und voriges Jahre ein paar Schnäppeledazu gekauft. Apple hatte ich aus emotionalen Gründen nicht sehr hart limitiert. :mad: :):)

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!