ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Ich wäge ab, ich vergleiche mein Team, wer wo Stärken und Schwächen hat, wie die sich insgesamt auswirken. Es lässt sich nicht alles quantifizieren. Man könnte sich auf das Quantifizierbare beschränken, aber es macht nicht die komplette Leistung eines MA aus.
Gut, also entscheidest du, wer wieviel bekommt. Finde ich vollkommen ungerechtfertigt, weil so deine subjektive Meinung entscheidend ist.
Etwas pauschaliert, zugegeben, "Ihr" Investmentbanker. Du bist nicht der erste, mit dem ich in dieser Richtung diskutiere und der Deiner Meinung sehr nahe kommt.
Wer sagt, dass ich Investmentbanker bin?
Wenn ich weniger verdiene, als meine Filiale an Kosten verursacht hat: habe ich dann ein positives Ergebnis erreicht? Oder eine Null?
Ach bitte. Okay, dein "Verlust" ist beschränkt. Dein upside dagegen offen. Ist auch asymmetrisch. Und selbst wenn so ein "Verlust" entsteht, haben wir es a) mit Fikosten zu tun, die ebenso im Handel anfallen und b) ist der Vertrieb grds sell-side, dies impliziert schon das Wort. In dem von dir genannten Fall des Verlusts ist die Gefahr sogar noch höher, dass Dinge verkauft werden, die eigentlich gar nicht verkauft werden müssten. Die Gier ist im Vertrieb so groß wie in keinem anderen Bereich. Noch einmal: Der einzelne Vertriebler kann kein negatives Ergebnis erreichen!