Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Allianz und noch Dresdner hat es jetzt auch erwischt -> n-tv.

Interessantes Zitat der Allianz:
    "Ohne eine umfassende Erholung der Aktienmärkte werden wir unser Ziel eines operativen Ergebnisses ohne das Bankgeschäft von neun Milliarden Euro in diesem Jahr und auch 2009 nicht erreichen können", teilte der Dax-Konzern überraschend am Freitagabend mit."

Hpman

• Sieht doch aber noch ganz gut aus von der Ergebnissen her. Gewinnwarnung sollten wir ja eigentlich schon gewohnt sein.

• Gibt es (solide) Zertifikate auf den CDAX? Finde auf den CDAX ueberhaupt nichts.

Der CDAX haette den Vorteil das er breiter gestreut ist als andere Indizies wie DAX, DOW, STOXX, SMI.

• "Es handelt sich um Halteprämien, die die Allianz vereinbarte, weil sie dem Käufer der Dresdner Bank versichern wollte, dass die angeblich wertvollsten Mitarbeiter auch bei einem Eignerwechsel vorerst bleiben. 70 Top-Banker sollen feste Zusagen haben..."

Wieso eigentlich "Top-Banker"? Was ist an diesen Leuten Top? Das ist wirklich ein unfaßbarer Vorgang. Und das in der eigenen Firma, hurra :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Mir fehlen da ebenso die Worte - bei mal eben 2,37 Mrd. € 9-Monats-Verlust...

http://www.handelsblatt.com/un…milliardenverlust;2084272

Währenddessen kauft sich die USA jetzt endgültig bei AIG ein und schüttet insgesamt jetzt 150 Mrd. $ in das Loch AIG (http://www.nytimes.com/aponlin…ss/AP-AIG-Bailout.html?hp). Und AIG hat heute nebenbei einen Quartalsverlust von 24,47 Mrd. $ bekannt gegeben.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Erik:
    Zurück ausm Urlaub? ;)

Schon schlimm, was da abgeht bei der DreBa!
    Wenn die jetzt zusammen den Karren an die Wand fahren, na dann gute Nacht.
    Wird denn Dresdner Kleinwort aufgelöst?
    Mit welcher Begrüdnung werden die 400 Mio ausgeschüttet?
    Für die 2,5 Mrd Verlust? :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Also ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, wie die Leute hier reagieren. Es scheint fast so, als wüssten viele nicht, wie - im Normalfall - die Boni im Investmentbanking entstehen.

Zuallererst werden die Mitarbeiter, die für die Verluste zuständig sind, bestimmt keine Boni bekommen. Gerade im Investmentbanking gibt es ein hire-and-fire. Du kannst noch so toll sein, noch so lange arbeiten, noch deinem Boss den A*** küssen - wenn die Zahlen am Ende des Jahres nicht stimmen, fliegst du - spätestens im zweiten Jahr.

Insofern denke ich einmal, dass bei den Mitarbeitern, die nun Boni bekommen, auch eine intensive Kosten-/Leistunsgrechnung durchgeführt wurde. Stimmt diese, ist man sicherlich auch bereit, einen Boni zu zahlen. Ich würde mich auch wundern, wenn ich dem Unternehmen 10m € eingebracht habe, wieso ich nichts davon bekommen sollte, zumal dies vertraglich geregelt ist. Habe ich dem Unternehmen diese 10m eingebracht, sollte es auch klar sein, dass versucht wird mich zu halten, denn Leistung/Gewinn > Kosten.
    Ich würde es als Ölhändler überhaupt nicht einsehen, wieso ich meinen Bonus nicht bekommen sollte, obwohl ich dem Unternehmen ein Xm Betrag erbracht habe. Mich interessiert es im Endeffekt gar nicht, was woanders passiert, denn es geht nur um meine erbrachte Leistung.

• Ich weiß nur nicht genau, wo die Jungs Geld verdienen.
    Meine Vermutung:

Rohstoffe: nix
    Anleihen: nix
    Eigenhandel: nix
    M&A: man soll ihnen den Bonus gönnen
    Keine Ahnung, wo man Verbriefungsgeschichten hintun soll, aber das gibts ein Doppelnix

Meiner Meinung nach werden da lächerliche Anreize durch die Boni gesetzt. Aber ich bin auch nicht vom Fach

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Rohstoffe: nix
    Anleihen: nix
    Eigenhandel: nix

Woher meinst du das zu wissen?

Und nur nebenbei: Ich habe auch mal in einer Gruppe von 3 Leuten gehandelt. 2 haben nur Verluste gemacht, gönnst du dann dem Dritten, der Gewinne gemacht hat, seinen Bonus nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!