Gibts hier welche die gut Geld verdient haben mit VW?
Welche Aktien kauft Ihr im Moment?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Gibts hier welche die gut Geld verdient haben mit VW?Glaube ich kaum. Und selbst wenn sich jemand meldet, wage ich es zu bezweifeln. Michael Karl hat sicher einige Milliönchen gemacht.
Glaube eher das hier der ein oder andere hockt, der sich verzockt hat. Aber darüber wird eh immer der Mantel des Schweigens gelegt ;).
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von ralfs77
Bei Kleinanlegern tut es mir leid, aber die werden kaum richtige Leerverkäufe getätigt haben.Welche Risikoklasse wären wohl nackte Leerverkäufe? X? Y? gar Z?
-
Einen schönen guten Abend!
Ich möchte circa 20 Porsche-Aktien kaufen. Ich habe aber noch kein Depot. Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank, bei der Sparkasse und bei der Volksbank.
Wer von Euch kann mir einen Tipp geben, bei welcher Bank ich mein Depot eröffnen soll? Wie stark schwanken die Depot- und Transaktionsgebühren? Was gibt es sonst zu beachten?
Sorry, wenn die Frage Euch unterfordert, aber ich habe da leider wenig Ahnung!
Im Voraus bedanke ich mich bei allen, die mir helfen!!
Grüße!
Julian -
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Glaube ich kaum. Und selbst wenn sich jemand meldet, wage ich es zu bezweifeln. Michael Karl hat sicher einige Milliönchen gemacht.-Andi-
Müssen es immer Millionen sein? Vor Urzeiten gab es mal bei VW zu irgendeinem Firmenjubiläum pro Mitarbeiter eine Aktie. Da hat aber noch niemand von Mitarbeiterbeteiligung oder sonstwas gesprochen. Es war einfach ein Zeichen der Wertschätzung. Die Dinger lagen wohl anfänglich in einem zentral verwalteten Depot, und mussten dann später von den Beschenkten entweder versilbert oder in ein eigenes Depot übertragen werden. Wer das Ding damals übertragen hat, und es bis heute im Depot schlafen ließ, könnte sich so ein schönes Weihnachtsgeld 2008 generiert haben.
-
Zitat
Original geschrieben von nomisma
Ich möchte circa 20 Porsche-Aktien kaufen.Darf ich mal fragen, was Du Dir davon versprichst?`Bist Du sicher das Du weißt was Du tust?
-
hey, porsche ist hauptaktionär des reichsten unternehmens der welt... wenn das kein sicheres ding ist!
-
Also ich habe ein Depot bei comdirect und eins bei flatex, letzteres hat mit Sicherheit die geringsten Ordergebühren. Deutsche Bank versteht sich da eher als Premium Marke und lässt sich das gut bezahlen, insbesondere für kleine Volumina eher uninteressant.
Die Eröffnung wird allerdings eine gute Woche dauern, evtl auch länger.Automobilaktien sind natürlich im Moment mit Vorsicht zu genießen, ähnlich wie Bankaktien. Gerade bei Porsche kann dir niemand sagen in wie Weit ein evlt. Kursverfall von VW Aktien im Kurs eingepreist ist, denn Porsche soll davon ja durchaus ein paar wenige halten
ZitatOriginal geschrieben von Fishboneman
hey, porsche ist hauptaktionär des reichsten unternehmens der welt...
Teuersten, nicht reichsten. Am reichsten ist wohl das Unternehmen mit der höchsten Liquidität, dass dürfte wohl Microsoft sein :cool: -
Zitat
Original geschrieben von nomisma
Ich habe aber noch kein Depot. Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank, bei der Sparkasse und bei der Volksbank.Wenn du online handeln möchtest, kann ich dir Sbroker.de empfehlen. Sind günstig (haben z.B. keine Limitgebühren) und zuverlässig.
Abwicklung erfolgt über dein Sparkassenkonto.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!