Hi,
mir wurde von einem Bankberater für eine kurze Anlegedauer (0,5 bis 2 Jahre) zu Fonds ohne Ausagbeaufschlag geraten.
Was haltet ihr davon?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
mir wurde von einem Bankberater für eine kurze Anlegedauer (0,5 bis 2 Jahre) zu Fonds ohne Ausagbeaufschlag geraten.
Was haltet ihr davon?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Siemensanier
banker im Tagesgeschäft
Was macht eigentlich physisches Gold?
ist es wieder bei den Banken in ausreichenden Mengen zu bekommen?
Siemensanier
PS: "ausreichend" um die Kundenanfragen zu bedienen. VW lässt sich ja gerade ordentlich vergolden
Die Bestellungen der Kunden müssen ja erst mal abgearbeitet werden. Vor November wird das weiterhin erst mal nichts. Nur weil Gold jetzt wieder günstiger ist, heisst es ja nicht, das die Nachfrage auch wieder weg ist.
Börse ist weiterhin unruhig. Da bleibt die Nachfrage nach physischem Gold weiterhin bestehen.
ZitatOriginal geschrieben von Basito
Hi,
Was haltet ihr davon?
Ohne zu wissen zu welchem Fonds er Dir geraten hat, kann man Dir weder ein positives noch ein negatives Feedback geben.
Was nutzt Dir ein ausgabeaufgeldfreier Fonds, wenn dieser im Jahr 1,5% Wertentwicklung bringt? Da kannst Du besser Tagesgeldkonten oder Festgelder bemühen.
-Andi-
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Ohne zu wissen zu welchem Fonds er Dir geraten hat, kann man Dir weder ein positives noch ein negatives Feedback geben.
Was nutzt Dir ein ausgabeaufgeldfreier Fonds, wenn dieser im Jahr 1,5% Wertentwicklung bringt? Da kannst Du besser Tagesgeldkonten oder Festgelder bemühen.
-Andi-
Hallo,
Die Vermutung das es mir nichts bringt habe ich auch. Das war halt seine Antwort darauf das ich nach etwas wie ein Tagesgeldkonto suche was es bei meiner Sparkasse nicht gibt.
Er hat mir zum Deka-EuroFlex Plus TF (ISIN: LU0140354605) geraten. Der aber seit Mitte 07 in den Keller geht :eek:
ZitatOriginal geschrieben von Basito
Hallo,
Die Vermutung das es mir nichts bringt habe ich auch. Das war halt seine Antwort darauf das ich nach etwas wie ein Tagesgeldkonto suche was es bei meiner Sparkasse nicht gibt.
Er hat mir zum Deka-EuroFlex Plus TF (ISIN: LU0140354605) geraten. Der aber seit Mitte 07 in den Keller geht :eek:
Naja komm. Da erübrigt sich doch jeder Gedanke drüber. Ein Tagesgeldkonto bringt Dir ~4%, ein Festgeldkonto für ein Jahr ~5%. Ich hätte den Sparkassenmitarbeiter mal gefrgat ob er das ernst meine.
Ich bin ganz froh vor kurzem bei fast allen Kunden aus den Geldmarktfonds rausgegangen zu sein. Schließlich haben die u.U. auch Liquidität bei Lehman geparkt
-Andi-
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Die Bestellungen der Kunden müssen ja erst mal abgearbeitet werden. Vor November wird das weiterhin erst mal nichts. Nur weil Gold jetzt wieder günstiger ist, heisst es ja nicht, das die Nachfrage auch wieder weg ist.
Börse ist weiterhin unruhig. Da bleibt die Nachfrage nach physischem Gold weiterhin bestehen.
Wohl auch eher das Gegenteil. Weil der Preis gesunken ist, könnte die Nachfrage ansteigen.
Also ist es auch weiterhin ziemlich unwahrscheinlich, schnell mit einem Goldklumpen die Bank des Vertrauens wieder zu verlassen, ohne dass der Berater einem vorher noch die Ohren vollsülzt
Wie sich doch trotz fast 80 Jahre "Weiterentwicklung" die Dinge gleichen:
Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.
Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!
Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.
Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.
Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!
Soll man das System gefährden?
Da muß eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.
Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.
Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!
Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.
Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.
Veröffentlich in: Kurt Tucholsky, 1930, veröffentlicht in "Die Weltbühne"
[QUOTE]"Veröffentlich in: Kurt Tucholsky, 1930, veröffentlicht in "Die Weltbühne"
... und bereits zum 3. Mal in diesem Thread
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
[QUOTE]"Veröffentlich in: Kurt Tucholsky, 1930, veröffentlicht in "Die Weltbühne"
... und bereits zum 3. Mal in diesem Thread
Ok, sorry. Hatte nach "Tucholsky" gesucht ... keine Treffer.
meiner Meinung nach immer noch keine Aktien kaufen, der ganze Markt ist noch viel zu labil und unsicher
Ehrlich gesagt finde ich die VW-Geschichte "lustig"! Vor allem wenn ich lese, dass einige Banken und Hedge Fonds auf fallende Kurse gesetzt haben und dadurch Milliarden gelassen haben...
ZitatInformationen der Financial Times zufolge verloren Hedge-Funds mit Wetten auf VW allein am Montag 10 bis 15 Mrd. Euro
Die haben wohl nichts aus der Finanzmarktkrise gelernt... Ja, ein wenig schadenfroh bin ich. Bei Kleinanlegern tut es mir leid, aber die werden kaum richtige Leerverkäufe getätigt haben. Ich bin gespannt wie alles weitergeht. Ich habe aktuell nur ganz wenig Geld in Aktien und das meiste auf TGK. Ich werde auch noch abwarten und solange das Geschehen "von Aussen" verfolgen.
Allen einen schönen Tag und eine ruhige Woche
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!