Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Ich finde den Begriff "Parallelverrechnungssatz" weder in den Lehrbüchern noch bei Google. Was du beschreibst ist eine einfache Betrachtung von Opportunitätskosten?!
    Du vergisst bei deinem Beispiel nämlich, dass es auch die Möglichkeit der Einsparung und Unterlassung gibt. Und genau dieses geschieht im EU-Handelssystem. Hat aber nichts mit Individualiserung zu tun, sondern ist eine einfache Berechnung der Kosten.

Es gab übrigens im UK innerhalb des letzten Jahres mehrrere Gesetzesvorlagen bzw. wissenschaftliche Untersuchungen, ein CO2-Handelssystem für die Bürger aufzubauen . Dieses ist an den immensen Kosten und der schwierigen Berechnungsgrundlage gescheitert - vom Widerstand der Bürger ganz zu schweigen.

• Werden die Punkte dann verbrieft und an Börsen gehandelt? :D Gibt es dann auch Optionsscheine auf CO2 Punkte? Was machen Länder wie China? Die werden einfach staatlich mehr Kinder verordnen und die Punkte enteignen, dann gucken die anderen "demokratischen" Nationen aber ganz dumm.

• Zitat

Original geschrieben von autares

Es gab übrigens im UK innerhalb des letzten Jahres mehrrere Gesetzesvorlagen bzw. wissenschaftliche Untersuchungen, ein CO2-Handelssystem für die Bürger aufzubauen . Dieses ist an den immensen Kosten und der schwierigen Berechnungsgrundlage gescheitert - vom Widerstand der Bürger ganz zu schweigen.

Die beschlussfähigen Gesetzesvorlagen in UK möchte ich mal sehen. Ein CO2-Handelssystem für die Bürger, was übrigens nichts anders als ein paralleles Verrechnen nebem dem Geldmarkt gleich kommen würde. Natürlich kann man das IMMER mit den unüberschaubaren Kosten im Keime ersticken. Und dies werden die konservativen Strömungen auch immer machen. Und genau aus diesem Grunde hätte ich es gar nicht mal so ungern gesehen, wären die Finanzmärkte komplett kollabiert. So könnten wir nämlich mal damit anfangen, unabhängig der leidigen Kostendiskussuion, die eigentlichen Probleme anzugehen.

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Werden die Punkte dann verbrieft und an Börsen gehandelt? Gibt es dann auch Optionsscheine auf CO2 Punkte? Was machen Länder wie China? Die werden einfach staatlich mehr Kinder verordnen und die Punkte enteignen, dann gucken die anderen "demokratischen" Nationen aber ganz dumm.

Da bekommt dann doch der Spruch "Die Schwarzen (dann Gelben) schnackzeln zuviel, eine ganz neue Bedeutung." :D Aber zugegeben, autokratische Systeme und egozentrische Geldvermehrer würden auch hier bestimmt einen Weg zum Eigenwohl für sich finden.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Die beschlussfähigen Gesetzesvorlagen in UK möchte ich mal sehen. Ein CO2-Handelssystem für die Bürger, was übrigens nichts anders als ein paralleles Verrechnen nebem dem Geldmarkt gleich kommen würde. Natürlich kann man das IMMER mit den unüberschaubaren Kosten im Keime ersticken. Und dies werden die konservativen Strömungen auch immer machen. Und genau aus diesem Grunde hätte ich es gar nicht mal so ungern gesehen, wären die Finanzmärkte komplett kollabiert. So könnten wir nämlich mal damit anfangen, unabhängig der leidigen Kostendiskussuion, die eigentlichen Probleme anzugehen.

http://www.carboncatalog.org/b…rbon-emissions-allowance/

http://www.guardian.co.uk/poli…/greenpolitics.travelnews

http://www.defra.gov.uk/enviro…l/carbontrading/index.htm

• Hübscher short squeeze bei VW. Die halten den Dax noch halbwegs im überschaubaren Bereich. :eek:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Habt ihr den "Sturm" auf die Frankfurter Börse gesehen?
    Die Oberschlaumeier von ATTAC haben die Zuschauerabsperrung überklettert und Banner über die DAX-Chartanzeige ausgerollt.

Die Dame von N-TV war doch etwas überrascht. :D

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Hübscher short squeeze bei VW. Die halten den Dax noch halbwegs im überschaubaren Bereich. :eek:

-Andi-

Da hab ich mal ne Frage dazu. Kann sich ein Unternehmen soviele Optionen von Banken besorgen, dass ihnen dann letztendlich mehr als 100% der Aktien angedient werden müssten?

Beispiel:
    Porsche hat bei 10 Banken Optionen gekauft, um jeweils 10 Aktien zu einem Preis zu bekommen. Da VW aber nur aus 100 Aktien besteht und Porsche selbst eine Aktie am freien Markt gekauft hat, müsste dann der Wert gegen Unendlich gehen :confused: :D

Dazu auch
    http://www.finanzen.net/nachri…uerwerk_bei_VW_aus_799763

Kursziel einfach mal 911 Euro :D
    Immerhin ehrlich aus der Luft gegriffen.

• Zitat

bis zur Beschlussreife, im Sinne von Gesetzgebung, war dieses nationale Modell aber nie. Dafür haben schon einflussreiche Kreise gesorgt. Mir ginge es dabei auch nicht um nationale Insellösungen, sondern um eine globale Anwendung.

Bei VW glaube ich übrigens, dass noch so manche Bank riesen Probleme damit bekommen wird, die Optionen zu bedienen. Die zahlen dürften für sich sprechen.

42,6% bei der Porsche Holding
    20 % beim Land Niedersachen
    4,8 % Streubesitz

31,5% Optionen die erstmal aufgebracht werden müssen. Ein Teil des Streubesitzes mag über den Preis zu ködern sein. Was aber mit den Indizies abbildenen Institutionen?

• Auf Spiegel.de ist ja nun gerade zu lesen, dass eventuell eine weiter Senkung des Leitzinses ansteht.

Kann man etwa abschätzen, wann sich die einzelnen Banken daran orientieren.

Würde nämlich am liebsten kurz vor der Senkung noch einmal von meinem Tagesgeldkonto (4%) auf das Laufzeitkonto (6Monate bei 4,75%) umschichten :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Kursziel einfach mal 911 Euro :D
    Immerhin ehrlich aus der Luft gegriffen.

Sind wir ja nicht mehr weit von weg :D.

507,80 EUR
    +296,95 EUR
    +140,83 %

Nicht schlecht.

Die ganzen Shorties dürften ordentlich ausgeknockt worden sein.

-Andi-

EDIT: Die Perversion kennt kaum Grenzen:

529,49 EUR
    +318,64 EUR
    +151,12 %

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!