Hallo,
ich habe in meinem Auto, schon seit etwas über einem Jahr, die Parrot CK 3000 installiert und nutze sie vorrangig mit meinem T610.
Vorher habe ich sie auch schon mit meinem T68i benutzt und da das laufend zur Reparatur mußte habe ich des öfteren auch ein T39m gekoppelt.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die Anlage arbeitete am Besten mit dem T39. Beim T68i und leider auch bei meinem aktuellen Handy dem T610 wird dummer Weise eine ständige BT-Verbindung aufgebaut. Das kostet nicht nur Strom im Handy, sondern ist auch äußerst umständlich, wenn ich mal kurz aussteigen will und das Handy in der Tasche habe. Sobald bei eingeschalteter Zündung die BT-Verbindung unterbrochen wird (weil ich aussteige und vergesse das Handy im Auto zu lassen) wird die Kopplung aufgehoben und die Parrot vergisst sämtliche Sprachbefehle, bzw. kann sie nicht mehr meinem Handy zuordnen. Das kotzt mich schon ein Bischen an, das T39 (nicht meins) konnte ich bequem in der Tasche lassen, weil die Parrot nur dann eine BT-Verbindung hergestellt hat, wenn ein Anruf rein oder raus ging.
Ich hoffe mal, daß dieses Problem durch ein Update der Parrot-Software behoben werden kann.
Ich würde gerne auf den Kauf des Datenkabels verzichten, da es sehr teuer ist und ich das Teil ja auch nicht laufend updaten will. Mir reicht erstmal ein Update.
Jetzt meine Frage: Ist hier jemand in Berlin oder näherer Umgebung, der über ein solches Kabel verfügt und mir das Update machen kann? Ich würde auch einen kleinen Obulus (ca. 10,- €) löhnen und wäre in jedem Fall sehr dankbar.
Hab in einem anderen Threat gelesen, daß es jemanden gibt, der das Update für 10,- € vornehmen würde. Ich müßte ihm aber meine Box zuschicken und das ist mir zu heiß und dauert zu lange. Es wäre also schön, wenn sich ein Berliner, der das Kabel hat bereit erklären würde, sich mit mir zu treffen um das Update vorzunehmen. Vielen Dank.