P900 & Outlook XP - seit R5B02 werden Termine beim Abgleich auf dem Telefon gelöscht

  • Die Forumssuche bringt nur das Geburtstagterminproblem zu tage, daher direkt:


    Seit neuestem trage ich mir ganz normal Termin im P900 ein und gleiche das dann mit Outlook ab - nur das dann die Termine im Telefon verschwunden sind und im Outlook auch nicht auftauchen. Termine, die ich im Outlook eintrage bleiben dort erhalten - erscheinen aber nicht im P900.


    Ich habe beim Abgleich des Kalenders keinerlei Limits für die Termine gesetzt. Im Konfliktfall gilt immer P900 vor Outlook.


    Hat jemand auch dieses Problem und eine Lösung?


    Danke im Voraus


    Brodie

  • Hi!


    Kannst Du das Problem beliebig reproduzieren?


    Ich habe mit der FW R5B02 und OutlookXP keinerlei Probleme.
    Der einzige Unterschied, welcher mir gerade in den Sinn kommt, daß Du möglicherweise nicht alle Patches bzw. Updates von OutlokkXP durchgeführt habe, so wie ich.

  • :o


    Jo, das Problem hatte ich auch, und zwar bereits schon seit dem letzten Firmwareupdate.


    Lösung des Problems:


    Eine ältere Variante der Synch- Suite (ich benutze 2.1.1.) verwenden.


    Seitdem habe ich das Problem nicht mehr.


    Viel Glück!

  • Cohni
    Tja also am Office kann es nicht liegen - ist auch bei mir auf dem neuesten Stand (alle aktuelle SPs drauf)


    Pril
    Danke für den Tipp - ich werd' mal mein Download-Archiv nach der Vorgänger-Version durchforsten ...

  • Hi!


    brodie


    In einem anderen Forum wird über Schwierigkeiten mit der neuen FW R5B02 berichtet, welche bei Rückübertragung von Backups auftreten, die mit der alten FW gemacht wurden. Dort betraf es allerdings nur den Kontaktordner.


    Hast Du ein Backup zurückgespielt oder alles komplett zurückgesetzt und nur mit Outlook gesyncht?

  • Cohni


    Es geht nur ums Outlook-Syncen. Interessanterweise funktioniert der Tip von Pril:
    Die PC-Suite 2.3.1 verursacht den Fehler. Ich hab' das ganze mal von der Platte geputzt und mir wieder die ältere 2.1.1 Version raufgespielt und jetzt geht alles wieder. Keine Ahnung warum oder wieso.


    Grüße Brodie

  • Das sind ungefähr 38 MB. Das wird mit 'ner normalen gmx-Adresse nix. Ich werd's mal zum Wochenende auf meine Homepage stellen. Den Link poste ich später.

  • Ja, würde ich auch dringend benötigen, die alte Version, denn seit dem Software-Update spinnt meine Synchro auch. Ich hab jetzt ständig doppelte Einträge, aber immer sporadisch. Beim ersten Synch-Vorgang beispielsweise klappt es richtig, beim zweiten direkt danach werden viele Einträge doppelt. Sehr unlogisch :confused: ...

  • :cool:


    @ all


    Na dann hatte der Tipp ja wenigstens Erfolg.


    Das Komische ist, dass sich der Fehler nicht wirklich reproduzieren ließ mit der 2.3.1. Version. Mal trat er auf, mal nicht, mal in die eine Richtung mal in die andere.
    Vielleicht lag's ja auch nur an der Deutschen Version der Suite?


    Na ja, auf jeden Fall wundert mich, dass die Jungs von SE das offensichtlich seit Wochen nicht merken, bzw. kein Bugpatch liefern...


    Und das von Brodie angesprochene Problem: Wiederherstellung (mit der Suite 2.1.1.) von P900 nach Update neuester FW kann ich ebenfalls bestätigen: Alle Strassenangaben stehen nun in der Position "Internet" im P900.
    Ganz toll.
    Heißt also 2-3 Stunden wieder die Kontakte reparieren...


    :flop:


    Nundenn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!