Suche günstiges Fahrrad!

• Ich suche ein Herrenrad (Kategorie: Citybike). Marke ist egal, sollte nur günstig sein. Das bisher günstigste hab ich bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0753&item=4133901431&rd=1

Was haltet ihr von solchen Rädern? Ich möchte schon öfter mit fahren, aber es muss eben kein High-end-Rad fahren, weil wie ich mich kenne mit der Zeit sowieso die Lust verliere, was aber nichts daran ändert das ich es wenigstens versuchen möchte :D

Was habt ihr den so im Angebot? Bei Otto.de hab ich schon geguckt. Das Hanseatec Herren Rad gefällt mir auch.

Gruß,
    Dominik

edit: Das gefällt mir auch:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0753&item=4133328163&rd=1

• Kauf nicht unbedingt das allergünstigste, sonst wirst Du den Spaß sehr schnell verlieren! Gib lieber ein paar Euro mehr aus und kauf was gutes.

Schau das Du ne vernünftige Schaltung hast (Shimano Deore reicht, muß nicht LX oder XT sein). :top:

Einfach eines von den 15 Handys verkaufen, und dann ein vernüftiges Fahrrad kaufen. :D;)

Sowas zum Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=30753&item=4133384000

• 430(!!) € ist aber schon happig! Im übrigen benutze ich ein Handy öfter als ein Fahrrad, was den Kaufpreis rechtfertigt *g*

• Ein Kumpel hat sich letztes Jahr ein Rad der 100-Euro-Klasse gekauft - in Nachhinein hat er es bereut...
    Es hält zwar, aber mehr als bloßes Fortbewegen kann man damit kaum erziehlen -> Spaß macht das absolut keinen: Alles wackelt, und wirkt unsicher. Zudem ist es auch noch deutlich anstrengender mit so ner Gurke unterwegs zu sein.

Unter 300 Euro wirst Du nix Gescheites finden...

Wenn Du soviel nicht ausgeben willst, würde ich mal nach einem (gebrauchten) Schnäppchen im Anzeigenteil Deiner örtl. Tageszeitung gucken (ja auch das gibt es im ebay-Zeitalter noch ;) ). Mit etwas Glück findest sogar ein Rentnerschätzchen, was hauptsächlich im Keller stand ("Meine Kinder sagen ich soll nicht mehr fahren...").

• Also ich habe mir ein Rad alla Praktiker, Extra oder Real,- oder etc. gekauft.
    Hat etwas über 200,- EURO gekostet.
    Und ich bin voll zufrieden!
    Ich denke wenn man nicht oft fährt, brauch man nicht ein super teurer Rad, auch wenn es besser oder schneller etc. ist.
    Gruß
    Bernd Bobach

• Kannst du denn die Anzeichen beschreiben, die "der_blub" erwähnt hat nachvollziehen?

Jo, in den Anzeigen teil gucke ich heute mal rein, vielleicht finde ich ja was. Vielleicht fahre ich heute auch mal nach Real, mal gucken wie die Dinger aussehen.

Trotzdem Danke!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kannst du denn die Anzeichen beschreiben, die "der_blub" erwähnt hat nachvollziehen?

Ich möchte nur kurz dezent daruf hinweisen, dass ich von einem 100-Euro-Rad sprach, und der Kollege von einem etwas-über-200-Euro-Rad ;) .

Da bist Du übrigens dann nicht mehr weit bis zu den von mir angesprochenen 300 Euro...

• also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein 100€ Fahrrad halbwegs was taugt. Meines (allerdings vollgefedert) von Aldi hat immerhin das dreifache gekostet, was für ein vollgefedertes schon sehr wenig ist.

Qualitätsmängel merkt man da auch: Der Dämpfer ist schon mal völlig auseinandergefallen (evtl. hohes Unfallrisiko wenn ich damit über eine große Unebenheit gefahren wäre) und es quietscht/knarzt ganz gerne. Wenn man mal rausgefunden hat, woran es liegt geht es halbwegs.

Es kommt halt oft auf die Kleinigkeiten an z.B. waren die Schaltzüge anscheinend gar nicht gefettet und damit schwer zu betätigen sowie mit Geräuschen verbunden.

Ich würde mir für meine Fahrten (ich denke es könnten schon so 1500-2000km/Jahr werden) jedenfalls trotzdem kein Rad in einer höheren Preisklasse kaufen.
    Dem Billig-Rad-kÄufer sollte aber bewusst sein, dass z.B. eine gute Scheibenbremse schon den Wert des 100€ Rades übersteigt

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kannst du denn die Anzeichen beschreiben, die "der_blub" erwähnt hat nachvollziehen?

Jo, in den Anzeigen teil gucke ich heute mal rein, vielleicht finde ich ja was. Vielleicht fahre ich heute auch mal nach Real, mal gucken wie die Dinger aussehen.

Trotzdem Danke!

Ja, nachvollziehen kann ich die schon, aber wie schon erwähnt handelte es sich bei ihm (oder seinem Kumpel) um ein 100 € Rad während ich mir eins etwas über 200 € gekauft habe.
    Mein hat 21 Gang, Scheibenbremsen vorn & hinten (natürlich alles von Shimano), ist vollgefedert, etc.
    Und wie gesagt ich bin voll zufrieden.

Gruß
    Bernd Bobach

• Wirklich alles von Shimano? Und alles mit der Baugruppe, die Beworben wurde? Oft ist zwar zB der Umwerfer Shimano und Ritzel usw. ist was weis ich auch immer... Dann doch lieber gleich kein Shimano aber es passt wenigstens zusammen ;-)
    btw. Ich hab kürzlich auch ein Fahrrad gekauft, ein solides Auslaufmodell für 300 ? ohne Federung usw. Mit 7 Gang Nabe und rundum solider Ausstattung. zB Edelstahlschrauben, Schwalbe Bereifung, ein Gepackträger der auch tragen kann usw. IMHO lohnt der Weg zum Fachhandel und dort die Suche nach einem AUslaufmodell und verhandeln kennen wir ja von den Handys ;-) Ich würde zumindest immer wieder auf Ausstattung verzichten die gerade in ist und dafür ein Rad kaufen, dass unproblematisch über Jahre hält und fährt.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!