Suche günstiges Fahrrad!

• Das Bike ist sicherlich für kleine Touren und Alltags-Bildzeitung-Fahren-Holen geeignet. Schlecht: Die Rahmenhöhe von 52cm ist nur für Männer mit ner Größe von 1,70m geeignet. Also nix für große Leute. Unter http://www.bocas.de gibts ähnlich gute Preise, ist ein Fachhändler, und es gibt auch größere Rahmenhöhen. Da werd ich demnächst auch ein Billig-Trekkingrad (199 Euro) für den seltenen Gebrauch bestellen.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo AdministratorDr,
    hast du dein Stahlross schon bekommen? Zu welchem Preis und wo? ( Wohnst du im Kreis Wesel?)

So ist ja nun fast ein Jahr her und ich hab immer noch kein Rad :( Aber ich schau selbst mal im Sommer. Ich war ja damals bei Real schauen und so schlimm sahen die garnicht aus.

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Das Bike ist sicherlich für kleine Touren und Alltags-Bildzeitung-Fahren-Holen geeignet. Schlecht: Die Rahmenhöhe von 52cm ist nur für Männer mit ner Größe von 1,70m geeignet. Also nix für große Leute. Unter http://www.bocas.de gibts ähnlich gute Preise, ist ein Fachhändler, und es gibt auch größere Rahmenhöhen. Da werd ich demnächst auch ein Billig-Trekkingrad (199 Euro) für den seltenen Gebrauch bestellen.

Von der Größe her dürfte es schon passen, viel größer bin ich nicht ;) (oder braucht man bei 1,75 schon eine andere Rahmenhöhe?)
    Hmmm, Bocas wäre aber auch eine Überlegung wert, 300 € wäre mir eh fast zu viel.
    Allerdings haben da fast alle "Billigräder" eine Drehschaltung und die finde ich ja nicht so toll. Welches Rad willst du denn holen?
    Gruß
    Max

• Zitat

Original geschrieben von Max_Nickname
    Von der Größe her dürfte es schon passen, viel größer bin ich nicht ;) (oder braucht man bei 1,75 schon eine andere Rahmenhöhe?)
    Hmmm, Bocas wäre aber auch eine Überlegung wert, 300 € wäre mir eh fast zu viel.
    Allerdings haben da fast alle "Billigräder" eine Drehschaltung und die finde ich ja nicht so toll. Welches Rad willst du denn holen?
    Gruß
    Max

Ich will mir das Trekkingrad Chaser T-150, welches laut Fahrradforum etwas besser sein soll als das Trekkingrad TX-200. Aber wenn ich wie du den "Vorteil" hätte und eine kleine Größe hätte, würde ich mir ganz klar das hier holen: Trekkingrad Esprit! Das passt für dich von der Körperhöhe. Wenn es das in größer geben würde, hätt ich´s mir schon längst geholt. Wurde auch neulich groß in der Bildzeitung umworben, war dann schnell ausverkauft, aber jetzt isses zum selben Preis wieder da. Ich würde zuschlagen, denn das ist ungefähr so gut wie das Aldibike, aber immerhin 100 Teuros billiger! Und Versand sind ja auch nur 3,50€.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Hallo AdministratorDr,
    habe mir voriges Jahr in Sonsbeck Samstags vor dem Brunnenmarkt ein Rad gekauft.
    Der örtliche Radhändler hatte einige Räder preislich runter gesetzt.

Grüße aus Alpen !

• Welche Rahmenhöhe sollte man denn bei einer Körpergröße von 1,92m nehmen?

Ich bin ebenfalls am überlegen, mir ein günstiges Fahrrad für die Fahrt zur Arbeit oder ab und an nen kleineren Ausflug zu kaufen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Welche Rahmenhöhe sollte man denn bei einer Körpergröße von 1,92m nehmen?

Ich bin ebenfalls am überlegen, mir ein günstiges Fahrrad für die Fahrt zur Arbeit oder ab und an nen kleineren Ausflug zu kaufen.

Kommt auf die Art von Fahrrad drauf an. Gib mal in google "rahmenhöhe berechnen" ein.

• Ich häng mich hier mal dran:

Was ist denn vom TÜV Prüfzeichen zu halten bei den günstigen Angeboten?
    Bin auf der Suche nach nem Zweitrad für "zum Abends in die Stadt" fahren.

Also eher sporadischer Einsatzzweck und da will ich nicht unbedingt mehr Geld als nötig ausgeben, daher wenn jemand nen Tip hat, wo man aktuelle ein günstiges (nicht billiges) Rad herbekommt dann her damit.

• Ich habe mir vor über 3 Jahren ein Einstiegsmodell von Gudereit, ein Trekkingrad für 399€ gekauft. Bin damit sehr zufrieden und es hält meine 130 Kilo locker aus. Ist halt doch etwas anderes als die Baumarkt und Co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!