Zusatzsoftware für´s Nokia 6600 - funktioniert nicht

• Hallo Leute!

Ich habe mir vor zwei Wochen das Nokia 6600 gekauft! Natürlich wollte ich gleich alle Möglichkeiten ausprobieren und habe bei jamba.de die Diktiersoftware (Power Dictaphone Version 1.1) gekauft! Jetzt stehe ich da und habe keine Ahnung wie ich das Programm zum laufen bringen soll. Installiert ist es vollständig, nur kann ich es nicht starten/nutzen! Eine E-Mail habe ich auch schon an Jamba.de geschickt - keine Antwort!!!

Und dafür 9,99 €

Wäre nett, wenn jemand eine Lösung für mich hätte!

Danke im Voraus!

Chris

• Hallo,

War das eine Java Datei?! (*.jar)
    Oder war es ein Symbian Programm? (*.sis)

Falls es z.B. ein Java Progamm war, dann findest Du es unter "Programme" und nicht direkt im Menü! Ansonsten sind die Programme normalerweise im Standard- Menü zu finden.
    WIe hast Du das Programm denn installiert?

ciao
    Chris

• Also ich habe per SMS den Link von Jamba erhalten! Als ich dann ins WAP gegangen bin, habe ich die Datei runter geladen. Danach gab es eine kleine Installation und jetzt habe ich das Programm als Ikon in meinem Menü, nur es tut nichts. Kann den Menüpunkt öffnen und Einstellungen vornehmen, aber mit der Taste, die die Software auslösen soll, steht nicht bekannt

• Hilfe BITTE zu instalation von jjlkeylock 1.10

hallo zusammen,

ich hoffe ich kann mit eurer hilfe rechnen, ich habe leider ein recht dummes problem mit meinem 6600.
    bei der aktuellen E-Plus aktion habe ich mir das N6600 (SW version 4.09.1)gegönnt und wollte, aus mangel einereigenen autotastensperre das proggie JJLKeylock auf dem handy installieren.
    aber leider funzt das ganze irgendwie nicht.
    folgendes habe ich versucht:
    - die datei jjlkeylock_1_10.sis per cardreader auf die mmc card in das route gestellt
    - dann auf dem phone per dateimananger in das installiere folder gemoved
    - anschließend versucht über den prog.manager die jjlkeylock_1_10.sis zu instalieren
    erfolg >> KEINER
    die installation läuft an aber es geschieht leider nix im datei status steht 'datein nicht installiert' aber leider kein hinweis.

hat jemand von euch die gleichen erfahrungen gemacht oder kann mir einen tip geben wie ich das proggie erfolgreich instalieren kann, oder evtl eine alternative zu diesem tool geben?

bin MegaDankbar für eure hilfe
    schöne grüße
    DeCoy

• Eventuell ist die Datei fehlerhaft.
    Am bsten das Programm wieder runterschmeisen und das Programm erneut runterladen.
    Wo hast Du das Progi her? Vielleicht ist die Datei dort schon fehlerhaft hinterlegt.
    Bei ww.aikon.ch findest Du dieses Programm oder als Alternative "Autolock".
    Ich persönlich benutze "Autolock" und es funktioniert bei mir einwandfrei.

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

• danke für den TIP, werds nochmal versuchen.
    die datei hab ich von der HP des herstellers: LooK
    mal sehen obs dann hinhaut.

muss man bei der instalation evtl. noch irgendetwas beachten, funzt es evtl. deswegen nicht weil ichs einfach über nen cardreader auf die card kopiert hab (möglicher schreibschutz oä)??

thanx 4 Help AgaiN
    DeCoy

• OK habs nochmal ausprobiert!
    das proggie JJLKeylock nohmal von der HP gezogen und versucht auf den N6600 zu installieren.
    die instalation beginnt und bricht dann ohne erkennbaren grund ab.
    kann mir evtl. jemand von euch sagen ob er die gleichen erfahrungen schon gemacht hat... und obs evtl mit der OS version 4.09.1 zu tun hat?!?!

vielen dank nochmal
    DeCoy

• zieh es Dir doch mal von http://www.aikon.ch
    Da ich das Progi net kenn, kann ich Dir leider net sagen woran es liegt das er die Installation abbricht.
    Das es daran liegt das Du es mit dem Cardreader aufspielst kann ich mir net vorstellen.
    Alternativ gibt es ja dann noch das Programm "Autolock"
    Und ob es das der FW liegt kann ich auch net beantworten, da ich noch ne alte drauf habe und diese auch nur ungern updaten will, da mein 6600 stabil und ohne nennenswerte Probleme läuft.

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!