Böhse Onkelz lösen sich auf!

• @ addictivebn: Wenn ich Dein Posting richtig verstehe, dann sprichst Du Menschen (in diesem Fall BO) die Möglichkeit ab, Fehler einzugestehen und Meinungen über bestimmte Dinge zu ändern.
    Sorry, aber das ist nur noch arm!
    Lies doch bitte mal die Biographie, oder wenigstens die Timeline auf der Onkelz Page. Vielleicht stellt sich dann etwas Verständnis ein.

Das Die Musik jemanden nicht gefällt ist völlig legitim. Jedem das seine.
    Das von Dir angesprochene Lied : Türkenf. abrasiert, Türkenf. naßrasiert, Türkenf., Türke..... hat keinen faschistischen Hintergund wie Du wahrscheinlich vermutest. Schau nach, wo BO gelebt haben, während das Lied entstanden ist.
    dann wirst Du vielleicht verstehen....

bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Das Die Musik jemanden nicht gefällt ist völlig legitim. Jedem das seine.
    Das von Dir angesprochene Lied : Türkenf. abrasiert, Türkenf. naßrasiert, Türkenf., Türke..... hat keinen faschistischen Hintergund wie Du wahrscheinlich vermutest. Schau nach, wo BO gelebt haben, während das Lied entstanden ist.
    dann wirst Du vielleicht verstehen....
    NoNick

Aha, da, wo die lebten, gehörte solch gehobene Ausdrucksweise zum guten Ton der Gesellschaft, verstehe!

Mensch, und ich dachte schon, es wären Rassisten, die ins Zuchthaus, anstatt auf die Bühne gehörten.
    Nein, ich werde mir ihre gloreiche Historie nicht ansehen, und um mal wieder zu polemisieren, ich verachte auch Adolf Hitler, ohne sein Opus "Mein Kampf" gelesen zu haben! Und selbst wenn hätte jene Lektüre bei mir kein Verständnis hervorgebracht......

Natürlich können Menschen sich ändern, dafür gibt es zahlreiche Gründe, alles eine Frage der Glaubwürdigkeit. Es sind Menschen gestorben, weil einige Gehirnlose ihrem Idol, den Onkelz nacheifern wollten, vergesst das nicht!

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Es sind Menschen gestorben, weil einige Gehirnlose ihrem Idol, den Onkelz nacheifern wollten, vergesst das nicht!

So ein Schwachsinn, Oliver! :flop:

Columbine fand sicher auch nur wegen Marylin Manson statt? Erfurt nur wegen Computerspielen?

Nein, Menschen sind selbstbestimmte Lebewesen, deswegen sind wir auch Menschen. Niemand kann sich auf andere berufen, wenn er Verbrechen begeht. Nicht auf Bands, nicht auf Computerspiele und nicht auf falsche Idole! Und mit der Bezeichnung "Gehirnlose" hast du es doch schon gut getroffen!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    So ein Schwachsinn, Oliver! :flop:

Columbine fand sicher auch nur wegen Marylin Manson statt? Erfurt nur wegen Computerspielen?

Nein, Menschen sind selbstbestimmte Lebewesen, deswegen sind wir auch Menschen. Niemand kann sich auf andere berufen, wenn er Verbrechen begeht. Nicht auf Bands, nicht auf Computerspiele und nicht auf falsche Idole!

Menschen sind selbstbestimmende Lebewesen, die in schwierigen Situationen sehr anfällig für propagandistisches Liedgut sind ( Bomberpilot)!

Dass Leute wie du und ich, sollten wir denn Anhänger einer solchen Gruppe sein, nach dem Musikkonsum nicht gleich ein Asylantenheim anzünden würden, ist klar!

Ich mag keine Extreme, weder rechts noch links, wenn es nach mir ginge, würden sich in Dortmund die Rechten, die Linken und die gewalttätigen Türken alle auf einer großen Wiese treffen und sich gegenseitig..na, du weißt schon ;)

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich mag keine Extreme, weder rechts noch links, wenn es nach mir ginge, würden sich in Dortmund die Rechten, die Linken und die gewalttätigen Türken alle auf einer großen Wiese treffen und sich gegenseitig..na, du weißt schon ;)

:top:

Und ich geh jetzt raus in die Sonne und freue mich des Lebens ;)

• Mir gefällt eigentlich nur 1 Lied von denen richtig gut: "Kirche"... :top:

Mit dem rest kann nichts weniger anfangen. Aber kann man sich gut mal anhören wenn man mies drauf ist da die Musik schön agressiv rüberkommt.

Zu den Gedankengängen von addictivebn kann ich nur den Kopf schütteln. Frag mich wer radikaler ist, die Fans der Onkelz oder du selber

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Mit dem rest kann nichts weniger anfangen. Aber kann man sich gut mal anhören wenn man mies drauf ist da die Musik schön agressiv rüberkommt.

[Ironie]Ohh ja es ist schön Musik zu hören die agressiv macht - am besten noch im Auto, aber glaubt ja nicht das das irgendwelche Auswirkungen auf eure Fahrweise hat [/Ironie]

Es ist doch längst bewiesen das Musik Stimmungen erzeugen kann. Für mich schöne Musik, z.B. klassische Musik bewirkt bei mir das ich mich entspannen kann - wieso soll im Umkehrschluss agressive Musik nicht auch entsprechend wirken? Sie kann - muss aber nicht!

Zitat

Reine Polemik! Das war nicht seine Aussage!

Zitat

Nein, Menschen sind selbstbestimmte Lebewesen, deswegen sind wir auch Menschen

Trotzdem kann uns Musik genauso wie Bilder in Stimmungen versetzen sowohl positiv als auch negativ!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Reine Polemik! Das war nicht seine Aussage!

Aber der nicht weniger polemische Tenor ;)

Zitat

Trotzdem kann uns Musik genauso wie Bilder in Stimmungen versetzen sowohl positiv als auch negativ!

Natürlich. Aber uns dazu verleiten Menschen zu töten? Nein, dazu bedarf es meiner Meinung nach dann doch noch etwas mehr und solche Erklärungen egal ob bei den Onkelz, mit Manson und dem Columbine-Massaker oder bei PC-Spielen und Steinhäuser sind (mir) zu einfach.

Aber die Diskussion dreht sich wie so oft im Kreis :rolleyes:

• Leider habe ich keine Zeit, was ausführliches zu posten. Aber deine blödsinnigen Beiträge verleiten mich dazu, doch was zu schreiben! Was soll das? Außerdem ist die Musik von den Onkelz nicht durchgängig aggressiv! Da ist von allem was dabei,- mitunter viele Balladen im Stil von "Nur zu Besuch - Die Toten Hosen" und anderes! Lässt jede Boygroup im Schatten stehen.
    Aber das zu schreiben, nützt eh nichts, weil du absolut versteift bist.
    Die Bösen Onkelz haben dagegen schnell gelernt, auch wenn insbesondere das erste Album daneben war! Aber Kritiker wie du sind der Grund, weswegen es immer noch eine versteifte Meinung auf die Onkelz gibt!
    So, doch was länger und ich komme zu spät....

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Aber deine blödsinnigen Beiträge verleiten mich dazu, doch was zu schreiben! Was soll das? Da ist von allem was dabei,- mitunter viele Balladen im Stil von "Nur zu Besuch - Die Toten Hosen" und anderes! Lässt jede Boygroup im Schatten stehen.

Blödsinniger Beitrag? Argumentiere doch! Beleidigte Leberwurst spielen ist jedenfalls keine Argumentation ;)

Zitat

Original geschrieben von OnRoP Außerdem ist die Musik von den Onkelz nicht durchgängig aggressiv!

Hab ich das geschrieben? Ich habe gesagt, dass Musik wirkt und das keiner abstreiten kann. Und wenn jemand so ne Musik macht und gewisse Szenen das so auslegen können, würde ich mir schon Gedanken machen ob die Zielrichtung nicht verfehlt wurde.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Aber das zu schreiben, nützt eh nichts, weil du absolut versteift bist.

Mit Vorurteilen lebt es sich gut, oder? Ich lasse gerne mit mir reden und mich eines besseren belehren.

Zitat

Aber uns dazu verleiten Menschen zu töten?

Nein, das nicht, aber wie oben schon geschrieben sollte man doch überlegen ob die Musik nicht in gewissen Szenen Anklang findet, gerade durch diese Hämmernde Musik!
    Du streitest nicht ab das Musik auf den Menschen wirkt, andersrum glaubst du also nicht, das Musik Gefühle beeinflussen kann !? Wenn das auf Menschen trifft die entsprechend labil oder gestört sind, kann es eben so wirken! Ich kanns leider nicht genau erklären, aber mein Tenor sollte jetzt klar sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!