Frischen O2-Genion Duo Vertrag in Genion Duo online wechseln?

  • Hallo,
    folgende Situation:
    Ich habe vor ca. 2 Wochen zusätzlich zu meinem bestehenden Vertrag (läuft bis Februar 05) einen zweiten Vertrag abgeschlossen, also Genion Duo.
    Nun lese ich, dass es seit neuestem auch Genion Duo Online gibt. Mich reizen die Frei-SMS schon sehr. Ich dachte zwar, ich schreibe keine SMS mehr (während meiner M55 Zeit), aber das 6600 hat mich umgestimmt :D
    Daher meine Frage: Ist es möglich, einen bestehenden Vertrag in einen online Vertrag zu wechseln? Und hätte ich dann auf beiden Verträgen die Frei-SMS? Ich möchte vor allem auf dem ersten Vertrag diese Frei-SMS haben. Also auf dem, der bereits mehrere Jahre existiert.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Re: Frischen O2-Genion Duo Vertrag in Genion Duo online wechseln?



    Im laufenden Vertrag ist diese Umstellung nicht möglich. Einzige Chance : Vertrag kündigen und bei Anruf des Winbackteams eine Umstellung vereinbaren. Jedoch kann IMHO nicht ein online-Vertrag und ein regulärer Genion als Duo laufen....... :confused:

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Schade,
    zu diesem Winback Team: Ruft das auf jeden Fall an? Ich möchte ungern meine Nummer verlieren :)
    Irgendwie auch seltsam, dass man eine Kündigung schicken muss, um einen simplen Tarifwechsel durchzuführen.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Also ich denke, dass das nicht laufen wird. Wenn beide Verträge gleichzeitig auslaufen würden, dann ja. Aber ein Anruf bei der Hotline und lieb fragen, schadet nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Schade,
    zu diesem Winback Team: Ruft das auf jeden Fall an? Ich möchte ungern meine Nummer verlieren :)
    Irgendwie auch seltsam, dass man eine Kündigung schicken muss, um einen simplen Tarifwechsel durchzuführen.


    SiemensmasterXXX


    Nix simpel----es liegt daran, das dieser Wechsel "offiziell" nicht möglich ist und auch über die HL oder bei VVL im Shop nicht durchgeführt werden darf.
    Es darf nur dieses Winback-Team. Die melden sich NUR, wenn eine Kündigung eingeht
    Aber wie schon der Vorredner schrieb...geht nicht bei Duo

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird denn diese Winback-Team anrufen, wenn man seinen Vertrag kündigt?
    IMHO machen die doch einem auch bessere Konditionen, wenn man doch bei O2 bleibt anstatt zu wechseln ....

  • Auf's Winback Team ist kein Verlass.


    Die wollten mir mal zwei Loop Karten schenken, falls ich mich doch dazu entschließe, den gekündigten Genion Duo zu verlängern.


    Natürlich habe ich die Karten, trotz erfolgter Verlängerung, nicht bekommen. :rolleyes:

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Wieso soll das gerade bei Duo nicht gehen?
    Mir wurde ja extra gesagt, dass beide Verträge getrennt von einander laufen, ausser die gemeinsame Rechnung. Da mein erster Vertrag ja im Feburar 2005 abläuft, könnte ich diesen nun ja kündigen. Aber so wie das aussieht, schicke ich eher nicht gaanz so viele SMS und behalte meinen Tarif. Schade.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Ich antworte nun einfach nochmal, statt zu editieren, da ich neue Infos von der Hotline habe, die vllt mehrere interessieren. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
    Ich habe dort noch mal auf gut Glück angerufen. Erwartungsgemäss ist der Wechsel nicht möglich. ABER: Es soll laut der Hotlinerin demnächst eingeführt werden, dass man bei Verlängerung ohne auf Kulanz angewiesen zu sein, von Genion in Genion online wechseln kann und umgekehrt. Sie meinte, bis ich meinen Vertrag verlängern kann (September) sollte diese neue Regelung eingeführt sein.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Mal ne Frage, seit wann gibt es bei O2 Online den Duo ??


    Den gibt es doch nur außerhalb von Online oder liege ich da jetzt kpl. falsch ??



    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!