Wechsel von T-mobile zu O²

  • mein Vertrag bei T-mobile läuft demnächst aus. Bisher scheute ich mich immer zu wechseln, da ich seit 6 Jahren die gleiche Nummer habe. Mit der Rufnummermitnahme ist das aber jetzt kein Problem mehr.


    Jetzt hab ich ein bisschen geschaut, und hab gefunden, dass O² günstiger ist. Aber das heißt ja lange noch nichts.


    Ist es sinnvoll von T-mobil zu O² zu wechseln?


    Wer hat Erfahrungen damit?

  • Hallo cantus und herzlich Willkommen bei TT!


    So pauschal wird dir das sicher keiner sagen können. Es kommt immer darauf an, was du vor hast zu vertelefonieren und zu versmsen. Da musst du schon etwas mehr sagen. Homezone oder nicht? Online-Vertrag mit Frei-SMS? Usw.


    Gruß
    Svenni

  • tschuldigung...


    dies bezüglich bin ich mir eigentlich schon sicher, zu O² zu wechseln. Ich hab mir das durchgerechnet und komme bei O² immer auf einen günstigeren Rechnungsetrag. Bei einem O² Online Vertrag...


    Mir geht es vorallem um solche Punkte wie Service, Qualität des Netzes usw...


    Da muss ich nämlich sagen, hatte ich nie Probleme mit T-mobile. Der Service war immer hervorragend.

  • Ahh, verstehe. Deisbezüglich wirst du hier unter der Such-Funktion sicher einiges finden. O2 hat ja auch T-Mobile Roaming, so dass du dir seitens der Netzabdeckung keine Probleme machen musst. Die fachliche Kompetenz der Kundenbetreuung hängt davon ab, welchen Berater du erwischt. Da es sich bei dir um nen Online-Vertrag handelt, würde ich versuchen, evtl. Probleme per Mail oder Fax zu klären. Geht meistens ohne Probleme.

  • Bei O2 gibts aber immer mal wieder Probleme mit der Homezone zumindest ist damit zu rechnen. Sowohl was problematische Empfangslagen angeht als auch die Erreichbarkeit unter der Festnetznummer.


    Kommt also drauf an wieviel Dir der Service von D1 Wert ist ..

  • Hallo,
    ich bin nach sehr vielen Jahren zu O2 gewechselt, von T-Mobile. Zuerst hab ich ein recht flaues Gefühl im Magen gehabt bezüglich Service, Funktionen, Gebühren. Doch ich wurde (überraschend für mich) eines besseren belehrt. In einigen Dingen kann sich T-Mobile ne Scheibe abschneiden von O2. Ich hatte immer Probleme meine Mails auf meine Handy zu laden. Netzfehler, Anmeldefehler und sonstiges. Trotz verschiedener Karten und versch. Geräten. Und nun? Läuft absolut problemlos, ich bekomm jetzt sogar kostenlos die ersten 5 SMS Benachrichtigung über neue Eingänge. Über Verfügbarkeit des Netzes kann ich auch nur sagen: Wirklich Gut! Der angebliche Trumpf von TM ist gar nicht so Dick. Ich hatte bisher in ganz D keine einzige Stelle an der ich keinen Empfang hatte. Mag sein das ich mal eine übersehen hab, gemerkt jedenfalls nicht. Und meine Rechnung ist um ca. 30% niedriger im Durchschnitt. Meine T-Com rechnung übrigens auch. Es entfallen die besagten SMS Benachrichtigungen, im Schnitt um die 20 Euro im Monat.
    Alles im Ganzen ist der Wechsel bei mir zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Ich rüste jetzt auch die anderen Geräte meiner Firma entsprechen auf O2 um.
    Ein Zufriedener Rocketeer

  • ich danke euch allen


    so wie ich das hier entnehmen kann, wäre es kein Fehler zu O² zu wechseln, da ich den Service von T-Mobil in den 6 Jahren vielleicht 5x gebraucht habe...

  • Hi,


    ich habe einen Zweitvertrag bei o2 und meinen Hauptvertrag bei T-Mobile. Der einzige Vorteil, den o2 hat, ist der Preis, alles andere ist in meinen Augen bei T-Mobile besser.
    Wenn du mal ein wirkliches Problem mit o2 hast (z.B. falsche Rechnungen etc.), dann wünsche ich dir bereits jetzt viel Spaß...


    Gruß
    Seby

  • Ich bin vor einem Jahr von T-Mobile auf o2 umgestiegen. Parallel dazu nutze ich einen Vodafone-Vertrag. Früher waren T-M und VF von den Rechnungen etwa gleich hoch, inzwischen nutze ich fast ausschließlich o2 und fahre bei etwa gleichem Telefonier-/SMS-/WAP- und eMail-Verhalten ein Stück günstiger.
    Bin zufrieden mit o2, auch was Reklamationen angeht (bis jetzt zum Glück nur Bonusprogramm). Auf eMails wir innerhalb eines Tages reagiert, ein Anruf bei der Hotline (für online-Kunden) brachte eine erstaunlich schnelle (und somit günstige - bei 0,62 ?/min) Lösung, da die Hotline bereits bei Annahme des Gesprächs die Kundendaten auf dem Bildschirm hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!