Rollerfahrer zeigt Stinkefinger

  • Heute stand ich an einer roten Ampel. Beim anfahren scherte vor mir ein Rollerfahrer ohne Blinker ein und zwang mich indirekt auf die Bremse zu gehen. Als ich ihn anhupte um ihn über seine riskanten Verkehrsmanöver aufmerksam zu machen bekam ich als Antwort einen Stinkefinger. Lohnt es sich eine Anzeige zu machen? Denn ich habe ja keinerlei Beweise. Tue ich nichts wird dieser Rowdie wohl weiter die Strassen unsicher machen und das nächste mal hat ein Autofahrer vielleicht nicht soviel Glück und holt ihn von seinem Roller runter. Nur weil er ein schwächerer Verkehrsteilnehmer ist kann er sich doch nicht aufführen als wäre er in Italien.

  • Meinst du wenn du ihn anzeigst macht er sowas nicht wieder?
    Wohl kaum... :rolleyes:


    IMHO bringt eine Anzeige nichts ausser Ärger.


    -SF³

  • Ich schätze mal dass Du da machtlos bist, denn wegen einem Rollerfahrer, der Dir den Stinkefinger zeigt wird die Pozilei wohl kaum was unternehmen! Desweiteren hast Du keinerlei Zeugen - Im Zweifel für den Angklagten! :rolleyes:


    Deswegen wäre Dir als einziges Mittel die -sagen wir mal- "Selbstjustiz" geblieben, sprich: Tür auf, und dann dem Jung mal ordentlich die Meinung "sagen" ;)


    Andi

  • Also von Selbstjustiz halte ich nicht viel...ausser mit Worten :D
    Es wird in der Tat nicht viel bringen wenn Du ihn anzeigst, denn am Ende steht Aussage gegen Aussage. Und im Zweifel gilt in dubio pro reo.
    Aber wenn der Nächste ihn wegen der selben Sache auch anzeigt, sieht das vielleicht schon anders aus, dann wird ein evtl. Richter schon etwas hellhöriger.
    Vielleicht siehts ja auch anders aus, und der Kerl hat schon 2-3 eingestellte Verfahren wegen Beleidigung, dann könnte schon mehr aus der Sache werden.
    Also wenn Du Dich geärgert hast zeig ihn an, ansonsten lach einfach drüber :top:

  • Hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Erlebnis mit einem Auto.
    Fuhr auf 2ter Spur (links und rechts neben der STraße Parkplätze)


    Ein kleine Franzose scherrt vor mir von der ersten über meine Spur (ohne Blinken dazu noch) links in einen parklplatz.


    Müsste natürlich voll zusammenbremsen und stieg natürlich gleich aus.


    Hab zu dem Typ gesagt (so um die 30) was das soll blablabla (mit lauterem Ton) und der Typ meinte nur wieso ich mich so aufrege?!?


    Wenn ich nicht gebremst hätte wäre sein Franzose sicher meine neue Kühlerfigur anstatt dem MB Stern.

  • ich finds n bisschen lächerlich mit ner anzeige!
    1. was bringt es dir???
    2. gegen unbekannt????


    und außerdem warst du auch mal jung und hast bestimmt auch genügend scheiße gebaut!

    bin kein nokianer

  • Wenn Du einen Zeugen für diesen Vorfall hast, und Du wirklich bock auf die ganze Rennerei hast, kannst Du den Rollerfahrer wg. Nötigung Anzeigen.


    Der Stinkefinger kostet ordentlich!!!
    Das wird Er garantiert nicht nochmal machen, wenn Ihm das alles nach zu weisen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Also von Selbstjustiz halte ich nicht viel...ausser mit Worten :D


    Und selbst das kann nach hinten losgehen. Wer wegen sowas ausrastet und den auf der Strasse rumkrakeelt, kann ihm Zweifelsfalle auch schon den Schein abgeben, wegen fehlender charakterlicher Eignung zur Teilnahme am Strassenverkehr. ;)


    Vergiss die Sache und erledigt.

  • Hi!


    Mir ist letztens auch so was ähnliches passiert. Will von der Supermarktausfahrt nach links auf die Hauptstrasse abbiegen.
    Es gibt dort zwei Abbiegespuren, eine zum links- und eine zum rechtsabbiegen.
    Also, ich stehe da schon mind. 5 Minuten, weil ständig Autos, Fahrräder usw. ankommen. Hinter mir schon ein paar Autos, die auch links abfahren wollen. Rechts die Spur ist frei, da man da nur den Verkehr von links beachten muss. Dann, als grad von beiden Seiten frei wird, kommt, in dem Moment wo ich losfahre, so eine blöde F**** von der rechten Abbiegespur und zieht voll nach links vor mir auf die Strasse. Hätte ich nicht voll gebremst, hätte es gekracht. Ich hab noch gehupt, da zeigt mit die ***** ihren Mittelfinger durchs offene Fenster !!:eek: Ich dachte, ich seh nicht richtig, mein Bruder konnte es auch nicht glauben!


    Also, Sachen gibts....


    Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!