Neues Nokia 6230 nach Kauf defekt

  • Hallo,


    Habe gestern ein nagelneues 6230 bei eplus erworben und bin gestern abend fast vcom stuhl gefallen... es geht net :-(
    aber ich beschreibs mal lieber erstmal... beim anschalten gibts nen weiss-erleuchtenden display, und das wars.... ich kann blind die pin eingeben, das handy bucht sich auch ins netz, aber das display bleibt weiss, oder halt schwarz, wenn die beleuchtung ausgeht.
    ist das problem bekannt, gibts da nen work around? oder ist das ding einfach nur schrott?



    Grüße,


    Jose


    p.s. hab alle möglichkeiten schon probiert, mit/ohne mmc, mit/ohne sim, mit anderer sim.... bla bla bla, cover abegemacht komplett, wieder dran gemacht...

  • Kurz und knapp:


    Umtauschen. Das Teil ist defekt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • :-) na dann wer ich mich heute zum händler meine vertrauens gehen und ihm das ding an den kopp knalle :-D
    und wehe ich kriege keins direkt mit, dann aber haue :-P

  • Also in Deinem Fall dürfte ein 1:1 Umtausch gegen ein anderes Neugerät ja nun kein Problem sein.
    Du konntest das 6230 ja nicht einmal starten.


    Ich würde auf den Umtausch bestehen

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Und, gabs Haue oder Handy? :D
    Wenn kein Handy - mit welcher Begründung?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ich habe hier das Problem das das Display föllig dunkel bleibt. Die Tasten sind erleuchtet und wenn ich auf eine Taste drücke wird das Display beleuchtet zeigt aber nichts an. War auf einmal so ohne das ich was gemacht habe. Schon ausgeschaltet, Ladegerät, ohne MMC und länger aus aber es tut sich nichts.
    Gibts hier wieder die Probleme wie beim 8210?
    Ich kann schon gar kein Pin eingeben da das Display dunkel bleibt!


    Wie siehts aus das Gerät wurde über das Internet (Sparhandy) einen Cellway Vertrag bezogen. Kann ich mit der Cellway Rechnung direkt in ein Nokia Center gehen oder in einem Cellway/Mobilcom abgeben.


    Gerät wurde 6/2004 erworben und auch bei Nokia registriert. Hab hier dir Club Nokia Karte was nützt mir diese in diesem Fall? War da nicht was mit direktem Austausch?

    Die Waldfrucht

  • Zitat

    Original geschrieben von waldfrucht
    Ich habe hier das Problem das das Display föllig dunkel bleibt. Die Tasten sind erleuchtet und wenn ich auf eine Taste drücke wird das Display beleuchtet zeigt aber nichts an. War auf einmal so ohne das ich was gemacht habe. Schon ausgeschaltet, Ladegerät, ohne MMC und länger aus aber es tut sich nichts.
    Gibts hier wieder die Probleme wie beim 8210?
    Ich kann schon gar kein Pin eingeben da das Display dunkel bleibt!


    Wie siehts aus das Gerät wurde über das Internet (Sparhandy) einen Cellway Vertrag bezogen. Kann ich mit der Cellway Rechnung direkt in ein Nokia Center gehen oder in einem Cellway/Mobilcom abgeben.


    Gerät wurde 6/2004 erworben und auch bei Nokia registriert. Hab hier dir Club Nokia Karte was nützt mir diese in diesem Fall? War da nicht was mit direktem Austausch?


    Hi,


    kann sein, daß der Connector vom Display sich gelöst hat. So oder so muß das Ding in den Service. Du kannst mit der Rechnung in ein NSC oder in einem Mobilcom Shop. Wenn das Gerät binnen 24 Stunden nicht repariert werden kann bekommst du als Club Nokia Kunden ein Austauschgerät falls vorhanden.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    kann sein, daß der Connector vom Display sich gelöst hat. So oder so muß das Ding in den Service. Du kannst mit der Rechnung in ein NSC oder in einem Mobilcom Shop. Wenn das Gerät binnen 24 Stunden nicht repariert werden kann bekommst du als Club Nokia Kunden ein Austauschgerät falls vorhanden.


    Gruß Dominik


    Glaube nicht das bei denen ein Austauschgerät vorhanden ist!
    Mal abwarten nur Mist das wir schon Freitag haben und ich morgen dort nicht vorbei fahren kann!

    Die Waldfrucht

  • Zitat

    Original geschrieben von waldfrucht
    Glaube nicht das bei denen ein Austauschgerät vorhanden ist!
    Mal abwarten nur Mist das wir schon Freitag haben und ich morgen dort nicht vorbei fahren kann!


    Warum nicht? Jeder CNSp sollte zumindest 1-2 Austauschgeräte pro Modell vorrätig haben. Das 6230 ist ja auch nicht gerade ein Nischenprodukt. Kannst ja auch vorher anrufen.


    Gruß Dominik

  • Tja war heute mal in einem Servicecenter (Verkaufsoffen). Die wollten mir ein 5110 als Leihgerät geben :-((
    Wo steht denn genau welchen Anspruch man hat? Auf der Internetseite sehe ich nur das man alte Handy abgeben kann sonst nichts.
    Werde morgen mal in ein anderes Center fahren nur welchen anspruch habe ich?


    Danke euch

    Die Waldfrucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!