6230 und BlueTooth Auto Freisprecheinrichtung?

  • Hallo Zusammen ! Benutze mein jabra 250 an meinem 6230.bin eigentlich auch sehr zufrieden damit bis auf die ein oder andere störung zwischendurch.Würde mir jetzt gern eine ordentliche freisprecheinrichtung fürs auto holen !


    Kann mir jemand eine empfehlen oder hat eine selbst in betrieb ?


    Wäre für infos und vorschläge sehr dankbar !



    Mfg HighTime

  • Hi,


    also ich nutze seit gut einem Jahr die Nokia CARK112.
    Mit dem N6310i, T68i, Moto V600 und nun mit dem N6230.
    Und sie funktioniert einwandfrei.
    Es ist eine Blackbox incl Lautsprecher und Mikrofon. Zudem ein Bedienteil, womit Du Lautstärke, Gespräche annehmen, auflegen kannst und durch eine weiße LED wird angezeigt, ob ein Gerät gekoppelt ist. Läuft bei mir in einem BMW 320d E46. :top:



    Gruß
    Dennis

    Gruß
    Flatie

  • THX Flatie ! Ist es auch möglich die lautsprecher im fahrzeug zu nutzen und nicht den der dabei ist ? Ist die sprach und lautstärken qualität ok auch bei höheren geschwindigkeiten ? ups sorry du hast ja nen diesel :D ne im ernst ! kann ich auf gespräche anwählen vieleicht spracheingabe ?


    stelle mir das so vor ! bluetooth die ganze zeit an ins auto einsteigen und automatisch verbunden sein ! telefonieren ohne das gerät aus der tasche zu nehmen ?




    Mfg HighTime






    Kabellose Freiheit
    Der Funk-Kfz-Einbausatz CARK112 hält die Verbindung zu Ihrem kompatiblen Nokia Mobiltelefon im Auto aufrecht. Er unterstützt die sprachgesteuerte Wählfunktion, sodass Sie während der Fahrt sicher und komfortabel telefonieren können.


    Sie können über die Fernbedienungstaste außerdem Anrufe entgegen- nehmen bzw. beenden und die Lautstärke einstellen. Sobald Sie die Zündung einschalten, werden über die Zündungserkennungsfunktion automatisch die Funktionen des CARK112 aktiviert und die Verbindung mit Ihrem Mobiltelefon hergestellt. Wenn Sie telefonieren, schaltet sich das Autoradio automatisch stumm.




    Hat sich soeben erledigt ! Danke dir vielmals :cool:

  • Doch noch ne frage ! muss ich den lautsprecher von der frei. nutzen oder gehts auch über die autolautsprecher ? und ist das mikro ok sprachquälität etc ?





    ThX

  • Hi HighTime,


    nur so nebenbei...Du kannst Deine Postings editieren :D


    Also die FSE findet die gekoppelten Geräte automatisch. D.h. Du besitzt mehr als ein Handy und koppeltst diese mit der FSE. Jedesmal sobald dann die Zündung aktiviert ist findet die FSE das Handy und somit steht die Verbindung FSE --> Handy.


    Der Diesel schafft aber auch seine 215 :D
    Da es dann aber im Auto generell lauter ist (Schiebedach) wird es unangenehm für den Gesprächspartner.


    Über das Mikro kann ich nur soviel sagen, dass sich gegenüber noch niemand beschwert hat. Ausser über die hohen Nebengeräusche bei hoher Geschwindigkeit. ;)


    Ich lasse die FSE über meine KFZ Lautsprecher laufen. Funktioniert einwandfrei incl. Radiostummschaltung. Du musst Dir dann nur je nach Fahrzeug einen Adapterstecker zulegen.


    Sprachwahl nutze ich nicht. Allerdings funktioniert diese indem man die Gesprächstaste der FSE gedrückt hält.


    Was ich zudem ganz nett finde ist, dass die eingestellten Klingeltöne bei Nokiageräten mit über die Lautsprecher übertragen werden. Ausser SMS Nachrichten halt.

    Gruß
    Flatie

  • ´Danke für deine antwort ! wenndu mir jetzt noch sagen könntest wo ich sie online bestellen kann ??? wer ich dir sehr dankbar.selbst auf der nokia seite wird sie nicht angeboten.fals hier wieder einer rummheult wegen werbung schreib mir bitte ne PN !



    würd sie gerne jetzt haben :mad:



    Mfg HighTime

  • Hi,


    ich schaue gleich nochmal zu Hause nach. Ich schicke Dir dann eine PN.
    Offiziell wird sie oft für über 200€ angeboten. Allerdings haben einige Shops die für knapp über 100€. Ich hatte vor 4 Monaten 110€ dafür bezahlt. Original, neu mit Garantie. Blackbox, Mikro, Lautsprecher, Bedienelement und Kabel.


    Gruß
    Dennis

    Gruß
    Flatie

  • Hi HighTime,


    kaufen kannst Du sie bei factory-2-you.de für € 100,50 oder die baugleiche CK-1W für € 108,54.

  • Danke euch beiden ! Flori-Joe kannst du mir sagen wo der unterschied bei den beiden anlagen ist ????



    was kann eine mehr oder weniger als die andere ?




    Mfg Hightime

  • Ich glaube, da gibt es keinen Unterschied.
    Die CK-1W ist wohl der Nachfolger der CarK112, genau konnte mir das seinerzeit auch keiner erklären.
    Funktionen/Optik der Bedieneinheit sind auf jeden Fall absolut identisch.


    Das einzige, was mich an der Anlage stört, sind die typischen Handygeräusche im Radio wg. der fehlenden Außenantenne.
    Wenn Du mal rausfindest, wie man das zumindest reduzieren kann, kannst Du´s ja mal hier posten!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!