6230 und BlueTooth Auto Freisprecheinrichtung?

  • ich kann euch die CK-1W ans Herz legen. Das ist der Nachfolger der CK-1W. Die hat sowohl Bluetooth als auch die Möglichkeit das HAndy ganz normal in der Ladeschale zu benutzen im Auto. So kann auf kürzeren Strekcen das Handy in der Tasche bleiben, während bei längeren Fahrten das Handy in der Konsole geladen wird.


    Funktioniert bei mir einwandfrei und ich benutze auch die Autolautsprecher mit.


    Gruß
    Cyber


    P.S: CK-1W ist identisch mit der Cark, der Name wurde nur irgendwan geändert.

  • ...und CK-1W hat eine Ladebuchse weniger als CARK-112, die eigentlich nur für das Nokia 8910i gebraucht wurde.


    Die Ladeschale fürs Auto vom 8910i hatte ein Kabel für den Anschluss an das CARK-112 zur Stromversorgung.


    Mitch

  • Zitat

    Original geschrieben von flori-joe
    Hi HighTime,


    kaufen kannst Du sie bei factory-2-you.de für € 100,50 oder die baugleiche CK-1W für € 108,54.


    danke..


    genau dort hatte ich das Teil gekauft :D

    Gruß
    Flatie

  • Hallo Zusammen ! Also kaufe ich die CK-1W ! Welchen adapter bzw kabelsatz mus sich noch ahben um die anlage über die autolaautsprecher benutzen kann !



    Und ist es richtig das wenn ich eine autoladeschale kaufe fürs 6230 ich die mit der CK-1W koppeln kann ??



    Gibt es die möglichkeit eine extern antenne an die CK-1W anzuschliessen ?




    Mfg HighTime

  • Eine Außenantenne kann man soweit ich weiß nicht anschließen, würde ich auch gerne wg. der Störgeräusche.
    Bei vielen Radios brauchst Du gar keinen Adapter. Mein Becker Navi hat z.B. zwei Eingänge für die Freisprechanlage vorgesehen, ich brauchte also nur den Nokia-Lautsprecher abzukneifen und die beiden Drähte da anzuschließen.
    Ansonsten brauchst Du einen Lautsprecherumschalter (Radiostummschalterelais), läuft bei factory-2-you unter Art-Nr. RSU2 (hatte man mir damals empfohlen, hab ich aber wieder zurückgeschickt, weil ich es nicht brauchte).

  • Benutze ein APS 30 navigationsystem in meinem auto(glaube baugleich wie becker) ! Also kann ich die anlage einfach daran anschliessen oder zusatz adapter und alles müsste funzen ???



    Habe gerade den diese hier gefunden :


    Mit dem neuen Nokia Profi-Kfz-Einbausatz CK-7W können Sie sicher und komfortabel im Fahrzeug telefonieren und damit auch unterwegs Ihre Zeit effizienter nutzen. Der Profi-Kfz-Einbausatz bietet bedienerfreund- liche Freisprechfunktionen in Verbindung mit Mobiltelefonen, die sich über die Pop-Port™-Schnittstelle oder kabellos über Bluetooth Funk- technik verbinden lassen.


    Das Radio im Fahrzeug wird während eines Gespräches automatisch stummgeschaltet. Mit einer einzigen Taste können Sie die Sprachanwahl aktivieren,* Anrufe annehmen oder beenden und die Lautstärke regeln.


    Der Nokia Profi-Kfz-Einbausatz CK-7W ist dank Pop-Port™-Schnittstelle und seiner Unterstützung für Bluetooth Funktechnik mit zahlreichen Mobiltelefonen kompatibel.


    Kabellose Verbindungen über Bluetooth Technik


    Mobiltelefone, die Bluetooth Funktechnik unterstützen, lassen sich mit dem Nokia Profi-Kfz-Einbausatz kabellos verbinden. Wenn beide Geräte gekoppelt worden sind, stellt der Kfz-Einbausatz beim Starten des Fahrzeugs über Bluetooth Technik automatisch eine Verbindung zum Mobiltelefon her. Sie müssen sich nur noch ins Fahrzeug setzen, den Zündschlüssel drehen - und schon können Sie im Freisprechbetrieb telefonieren.


    Pop-Port™-Verbindungen über den Gerätehalter


    Sie stecken einfach Ihr kompatibles Mobiltelefon in den im Fahrzeug montierten Gerätehalter - schon übernimmt der Nokia Profi-Kfz-Einbau- satz die Kommunikation. Einige kompatible Nokia Gerätehalter laden sogar den Mobiltelefon-Akku auf, so dass beim Verlassen des Fahrzeugs der Akku Ihres Mobiltelefons voll aufgeladen ist.


    * Sofern von Ihrem Mobiltelefon unterstützt.




    Der Nokia Profi-Kfz-Einbausatz CK-7W enthält:


    Steuereinheit HF-5
    Mikrofon HFM-8
    Fernbedienungstaste CU-7
    Externer Lautsprecher HFS-12
    Montageplatte MK-2
    Kabelsatz PCU-4
    Datenkabel CA-27
    Bedienungs- und Montageanleitung
    Unterstützte Schnittstellen:


    Kabellose Verbindungen: Bluetooth 1.1 Spezification mit Unterstützung für das Handsfree-Profil 1.0
    Kabelgebundene Verbindungen: Pop-Port™-Schnittstelle




    Nokia Profi-Kfz-Einbausatz CK-7W:

    Komfortabler Freisprechbetrieb

    Zwei Verbindungsmöglichkeiten: Kabellos über Bluetooth Funktechnik und via Kabel über die Pop-Port™-Schnittstelle

    Steuerung von Anruf-Funktionen und Lautstärkeregelung über die Fernbedienungstaste

    Automatische Radiostummschaltung

    Zündungserkennung

    Ausgang für einen externen Lautsprecher

    Anschluss für externe Audiogeräte

    Aufladen des Mobiltelefons möglich (abhängig vom Gerätehalter)

    Aktivierung der Sprachanwahl - sofern vom Mobiltelefon unterstützt




    Vieleicht kann mir einer die unterschiede zwischen der CK-1W und der CK-7W


    nennen ?


    Der preisunterschied beträgt 67 euro nun möchte ich wissen ob sich die investition lohnt oder die CK-1W völlig ausreichent ist ?




    Vielen Danke Allen


    Mfg HighTime

  • Ich denke, der einzige Unterschied besteht darin, dass Du neben der Bluetooth-Verbindung auch die Möglichkeit hast, das 6230 per Datenkabel mit der Freisprecheinrichtung zu verbinden.
    Der Rest hört sich gleich an. Außenantenne ebenfalls Fehlanzeige.
    Optimal wäre wohl die Nokia 610!
    Leider noch etwas teuer.
    Mit APS 30 funzt´s übrigens auch!

  • So !!! Danke erstmal wieder für deine antwort !



    Ck-1W 103 euro


    CK-7W 110 euro



    für 7 euro mehr ist die entscheidung nicht mehr alt zu schwer !!!



    werde mir die CK-7W bestellen und mit der lade halterung erstmal warten.ja die 610 ist ne feine sache und die 299 euro finde ich auch verträglich allerdings würde mich der kasten stören (display) zwar ne feine sache für die bedienung keine frage aber wohin damit ??? dann würd eich mich doch eher für nen festeinbau entscheiden und meine twin card nutzen.habe gestern bei BIZZ auf pro 7 nen bericht über die 610 gesehen.sie hat super abgeschnitten bedienung qualität etc. hoffe das ich mit der CK-7W nicht viel schlechter bin als mit der 610



    Danke für eure hilfe udn eure postings




    Mfg HighTime :cool:

  • Jau, für 7 Euro ist die Sache klar.
    Mit dem Riesen-Display und der großen Bedieneinheit beim 610 das find ich auch nicht so wirklich gelungen. Müsste über die Multifunktionsanzeige bei Mercedes laufen, dann hätt ich sie schon.

  • Wenn ich besitzer eines Sterns wäre würde ich eher auf nen command umsteigen und das tel im command nutzen neben der navigation und des tv tuners :D


    Na ja ! jetzt erstmal warten bis sie da ist dann werde ich nen posting über die CK-7W machen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!