Hallo!
Laut Mercedes kann man in der Mercedes FSE für 6210 das 6310i NICHT betreiben. Angeblich muss eine neue Blackbox eingebaut werden (für 500€)!
Kann man diese Kosten umgehen und das 6310i trotzdem darin betreiben???
Wenn ja,wie???
MfG, Pedda179
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Laut Mercedes kann man in der Mercedes FSE für 6210 das 6310i NICHT betreiben. Angeblich muss eine neue Blackbox eingebaut werden (für 500€)!
Kann man diese Kosten umgehen und das 6310i trotzdem darin betreiben???
Wenn ja,wie???
MfG, Pedda179
Das hängt davon ab welches Merceds Modell Du meinst....
Baujahr usw.....
Gruß,
Aikon
Re: 6310i in Mercedes FSE für 6210 ???
ZitatOriginal geschrieben von Pedda179
Laut Mercedes kann man in der Mercedes FSE für 6210 das 6310i NICHT betreiben ...
Bei Fahrzeugen, die ab Juli 2002 mit der Mercedes-Nokia-FSE ausgestattet wurden, ist das o.g. Problem Geschichte (es sei denn, die Herren aus Untertürkheim haben bei Dir "altes Restmaterial" verbaut). Bei mir gipps keinerlei Probleme mit dem 6310i in der FSE ab Werk.
Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem. Sein Mercedes war ab Werk mit FSE und Nokia 6210 geliefert worden. Dann hatte er sich ein 6310i gekauft und hat leider feststellen müssen, dass dies nicht in der Anlage funktioniert. Die Blackbox mußte ausgewechselt werden. Ich habe schon mal welche bei e**y.de gesehen. Mußt halt etwas suchen. Das geht nämlich deutlich günstiger als bei Mercedes.
Bei den Preisen von Mercedes könnte man ja glatt vermuten, dass die Schaltung auf einer Platine mit vergoldeten Leiterbahnen sitzt.
Gruß herold
...nicht vergoldete Leiterbahnen sondern massive Platinplatine
E-Klasse oder C-Klasse??
Da gibt es erhebliche Unterschiede!!
Gruß,
Aikon
es handelt sich um einen C230 T Bj. 2002 (glaub´ ich; ist das Auto von meinem Vater...)
die bei Benz meinten, die SW der Blackbox wär nur fürs 6210...
man kann ja auch per Lenkradtasten im Tel.-Buch blättern etc.
Wie ich oben bereits schrieb, wurde das Interface von DB ab 07/2002 geändert. Welches bei Deinem Dad eingebaut ist, lässt sich von hier aus nicht beantworten.
Nur so viel: für das 6310i ist ursprünglich das Interface Nr. A2038202585 vorgesehen; mit der FW 5.22 des 6310i gab's Schwierigkeiten:
(Meldungen wie "Kein Telefon vorhanden", "Bitte Telelefon einsetzen", o.ä.)
Das neue (und funktionierende) Interface hat die Nr. A2038205185.
Gleich eines vorab (falls jetzt die Frage kommt, wo diese Nummern stehen): derjenige, der nicht weiss, wie er an die Nummern kommt, sollte lieber eine DC-Werkstatt aufsuchen, um da Änderungen vornehmen zu lassen
Greetz & nice evening, H.
ZitatOriginal geschrieben von herold
... Ich habe schon mal welche bei e**y.de gesehen ... Das geht nämlich deutlich günstiger als bei Mercedes ...
Und genau deshalb funktioniert bei manchen Bastlern nachher gar nix mehr, weil die meinen, sie können irgend ein Mistteil (womöglich auch noch gebraucht) in ihr Auto bauen, obwohl sie von der Materie überhaupt keine Ahnung haben ...
*SCNR*
P.S.: Listenpreis des von mir o.g. Original MB-Gerätes gibt's hier (klick).
P.P.S.: das sollte keinerlei Angriff auf die Fähigkeiten der hier schreibenden TT-User sein sondern nur als Warnung dienen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!