Kürzlich habe ich eine etwas merkwürdige Entdeckung gemacht. (In meinen Augen jedenfalls )
Ich habe eine MMS verschickt. (<= das war sie noch nicht )
Normalerweise ist es ja so, dass das Handy die Verbindung herstellt, die MMS losschickt und die Verbindung wieder beendet.
Nun habe ich eben einmal das P800 zum Versand der MMS verwendet und beim wegstecken des Handys bemerkt, dass eine GPRS-Verbindung aktiv ist, obwohl die MMS bereits erfolgreich verschickt war.
Also habe ich überprüft, welche Verbindung noch aktiv ist.
Es war die MMS-Verbindung :eek: .
Via Browser ließ sich über die bestehende MMS-Verbindung problemlos die Startseite des O2-Wap-Angebots aufrufen. Danach habe ich den Test abgebrochen, da ich keine Kosten verursachen wollte, die ja eigentlich schon in der Flat inbegriffen sind.
Nun könnte man aber IMHO eine MMS schicken, die Verbindung erhalten und solange diese besteht im Ergebnis kostenlos Wappen, oder sehe ich das falsch?
Jedenfalls solange die Verbindung aktiv bleibt und man den Preis für die größtmögliche MMS abzieht. Oder wird die Verbindung automatisch beendet, wenn die 100kB (oder was auch immer die größte MMS ist) "verbraucht" sind.
Versteht mich nicht falsch, es geht mir hier nicht darum, Mißbrauch zu betreiben, sondern rein darum zu erfahren, ob ich hier eine Lücke im System gefunden habe.
Gruß
Chris