VoIP mit Anrufbeantwoter und FAX ?

  • An die Fritzbox fon kannst Du 2 analoge Telefone anschließen; sie hat 2 Leitungen. Einen Anrufbeantworter müsstest Du anschließen können. Ansonsten wird es sicherlich eine eigene MB geben, die Du auch von überalls aus abrufen kannst.


    Eine Rufnummernportierung wird bei den Anbietern bestimmt noch nicht so einfach möglich sein. Ich denke, die vergeben aus ihrem eigenen Pool erst einmal Nummern. Ist wohl auch eine Frage, ob die Nummern wirklich vergeben oder nur verliehen werden. Bei den Angeboten von Directbox, Arcor...usw. gehören die Nummern IMHO noch dem jeweiligen Anbieter. Ob es hier nun anders ist, ist die Frage.

    iPhone X 256GB

  • hallo!


    portierung deiner nummer ist soweit ich weiss bisher nur bei broadnet mediascape möglich:


    Zitat

    Rufnummernportierung (Mitnahme eigener Rufnummer) möglich* oder Bereitstellung einer neuen Rufnummer aus einem Vorwahlbereich, der dem Ihrigen am nächsten ist


    da diese die nummern dem kunden überlassen. bei allen anderen anbietern bekommst imho nur eine durchwahlnummer aus deren telefonanlage für die vertragsdauer zugewiesen. eigentümer bleibt aber der jeweilige anbieter...



    so long&greetz


    JohnnyT

  • Hier:
    http://kundenportal.broadnet-m…ays_phone_Information.pdf
    kann man aber sehen,
    dass es sogar extra kostet, wenn man 3 Nummern wie bei ISDN haben will.
    Wenn ich 10 Nummern, wie bei ISDB auch kostenlos möglich ist haben will,
    muss ich ja alleine schon 27 Euro nur für die Nummern extra bezahlen PRO MONAT !


    Ausserdem braucht man für jedes Telefon dann einen extra Analog Adapter für 120 Euro !


    Kann man sowas nicht mit der neuen Fritzbox Fon erschlagen ?


    Zu welchen Anbietern kann man sonst noch die Nummern mitportieren ?


    Ausserdem ist bei Broadnet auch immer noch nicht die Unified Message Lösung fertig und die haben auch sehr hohe Gebühren für Gespräche ins Festnetz !


    Gruss, Harti.

  • tja, ist eben nichts umsonst in dieser welt....


    nein, jetzt mal im ernst, wusste ich nicht, dass das pro nummer kostet. eine ist auf jeden fall kostenlos und diese wird auch bei der regtp auf deinen namen registriert. ein freund von mir ist nämlich zu bm gegangen und hat es so gemacht. wenn du das aber vorhast, dann kündige den t-com anschluss erst, wenn alles geht. hat bei ihm nämlich ganze 4 monate gedauert, bis es lief....


    andere voip anbieter die portieren sind mir nicht bekannt. denke aber, dass das über kurz oder lang kommen wird. zunächst muss aber noch geklärt werden, ob die voip provider nicht eine eigene rufnummerngasse zugewiesen bekommen und somit die regtp wieder einmal einen gerade sich entwickelnden wettbewerb zunichte gemacht hätte....deutschland eben. die regtp ist doch eigentlich immer noch der verlängerte arm und schützer von the big t.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    schützer von the big t.


    Das kannste laut sagen.
    Die Telekom Abzocker haben immer noch nicht eine
    20 Euro DSL Flatrate hervorgebracht, wo 20 Euro die Gesamtkosten pro Monat sind !


    Wie soll Deutschland da eigentlich jemals mit der restlichen Welt konkurrenzfähig werden ?


    Dabei gehörten doch die Telefonleitungen, die jetzt die Telekom benutzen darf dem Staat und damit UNS allen !
    Wieso hat die Telekom noch immer die Hoheit darauf ?
    Und so einem Schwein wie Ron Sommer werden dann auch noch Zig Millionen
    Abfindung in den Arsch gesteckt !


    Man könnte echt Kotzen hier in Deutschland !
    Genauso die Mobilfunk-Unternehmen zocken die Kunden doch auch nur mit hohen Minuten-Preisen ab !
    Wieso muss denn denn ein Anruf vom Festnetz ins Funknetz 22 oder mehr cents kosten, wenn es umgekehrt schon ab 3 cents geht ????


    Alles Abzocke hier !


    Es wird Zeit, dass mal wieder jemand kommt, der hier aufräumt !


    Gruss, Harti.

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Alles Abzocke hier !


    Es wird Zeit, dass mal wieder jemand kommt, der hier aufräumt !


    Gruss, Harti.


    (off topic modus) das wird aber bestimmt nicht die cdu sein!(/off topic modus)


    wenn man mal ein wenig die geschichte zum neuen tkg und dessen ergebnis nach dem bundesrat (leider zur zeit durch cdu dominaz die reformbremse nummer 1!) betrachtet, kann man wirklich angst bekommen, sollte "uns angie" an die macht kommen.....


    egal, wie du vielleicht schon mitbekommen hast, ist die geschichte mit dsl only von the big t mein dauerhaftestes anliegen seitdem ich hier poste....nur leider habe ich ja (noch?) nichts zu melden...alle alternativen, die im gerade mal 20 km entfernten breitband schlaraffenland mannheim gegeben sind, sind mir hier in heidelberg wohl auf ewig versagt.


    so zahle ich weiterhin monatlich meine knapp 50 € an the big t und harre der dinge....


    wünsche noch einen schönen sonntag


    JohnnyT

  • Einen kenne ich jetzt noch.....


    Hallo.


    Bei Nikotel kann man auch die Rufnummer mitnehmen.


    Zumindest bei diesem reseller:
    http://www.voipfone.de/


    Im Gegensatz zum direkten Nikotel gibt es auch den Sekundentakt.
    6,99 Mindestumsatz und 1,9 Cent/Min.


    Ich suche aber auch noch Alternativen.


    Bei Nikotel gibt es noch keine Sonderrufnummern.....
    Also 01805, 01803 und 01802 sollten schon sein.
    0700 evtl. auch noch. Das sind die wichtigsten.....
    0800 geht da wohl schon


    Und 110 und 112 wären "nicht schlecht" ;) .



    Wie ist es bei den Sonderrufnummern mit dem Mobiltelefon?
    gehen die immer alle? Notrufnummern sicher.
    bei 0800 bin ich mir nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!