VoIP mit Anrufbeantwoter und FAX ?

  • Hallo,
    wenn ich ganz von meinem ISDN Berlikomm Anschluss weg will und
    z.B. mit Sipgate.de oder Nokiatel per VoIP über meinen DSL Anschluss telefonieren will, welcher Anbieter bietet denn jetzt schon auch einen Anrufbeantworter und ein FAX-gateway an, so dass ich da nicht extra Zusatzgeräte brauche ?
    Kann ich mir dann irgendwie Faxe per emal zuschicken lassen und
    werden , wenn ich nicht da bin Anrufe als Voicemail als Anrufbeantworter
    gepeichert ?


    Bei Sipgate gibt es auch immer noch keine lokalen Berliner Telefonnummern.
    Da ich aus Berlin bin , brauche ich sowas, sonst müssen meine Freunde
    immer Fernsprechgebühren bezahlen....


    Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles noch nicht so richtig ausgereift ist...
    Oder kann man sich dann später auch 3 berliner Nummern holen,
    wovon ich dann eine an meinen AB ranmache, via Converterbox und
    eine an mein Faxgerät ranmache ?
    Dann brauche ich aber 3 Converterboxen ! Kann ich die alle an einen Router anschliessen, oder gibt es da Adressprobleme ?


    Hat jemand mal einen Link, wo man nachlesen kann, wie das alles am besten geht, wenn man komplett mit 3 Telefonnummern auf VoIP umsteigen will ?


    Wie macht man z,B. auch Unified Messaging mit einer richtigen Sprachbox,
    wo man per Pieptönen Ansagen auswählen kann ?


    Geht das auch irgendwie, wenn ich hier eine Sprachbox( z.B. Ansagedienst auf Tastendruck) betreiben will ?
    Welche Software muss ich für sowas benutzen ?


    Danke, Gruss, Harti.

  • Re: VoIP mit Anrufbeantwoter und FAX ?


    Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Bei Sipgate gibt es auch immer noch keine lokalen Berliner Telefonnummern.
    Da ich aus Berlin bin , brauche ich sowas, sonst müssen meine Freunde
    immer Fernsprechgebühren bezahlen....


    Also wenigstens das sollte doch kein Problem sein. Ferngespräche sind ja heute nichtmal mehr teurer.

    iPhone X 256GB

  • Re: Re: VoIP mit Anrufbeantwoter und FAX ?


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Also wenigstens das sollte doch kein Problem sein. Ferngespräche sind ja heute nichtmal mehr teurer.


    Ja stimmt schon,
    aber die Leute sollen wenigstens an der Vorwahl erkennen,
    dass ich aus Berlin bin...


    Ferner muss man auch mal schauen,
    was das DSL Modem und der Router so an Strom verbrauchen...
    Das muss ja dann rund um die Uhr an sein, damit man erreichbar ist...


    Wieviel Watt werden da denn verpulvert ?
    Nicht gerade sehr umwendfreundlich solange wir noch noch
    keine "freie Energie" haben.
    (http://www.overunity.com)


    Gruss, Harti.

  • Re: Re: Re: VoIP mit Anrufbeantwoter und FAX ?


    Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Ferner muss man auch mal schauen,
    was das DSL Modem und der Router so an Strom verbrauchen...
    Das muss ja dann rund um die Uhr an sein, damit man erreichbar ist...
    Wieviel Watt werden da denn verpulvert ?


    IIRC darfst Du laut Telekom das DSL-Modem nicht vom Netz trennen, somit entfällt der Stromverbrauch. DSL-Router verbrauchen rund 6 Watt (manche mehr, manche weniger), so dass Du pro Jahr auf 43,2 kWh kommst.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • doch man darf das DSL-Modem schon ausschalten ;) Wurde früher nur nicht empfohlen. Ich habe aber noch von niemanden aus 1. Hand gehört, dass es Probleme gab wenn das DSL-Modem ausgeschaltet ist.
    Denk auch mal an die Fritz!Card DSL, PC aus-> Modem aus

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich hab' das von der Telekom Webseite:

    Zitat


    Warum soll ich den NTBBA (T-DSL Modem) nicht ausschalten, wenn ich den Zugang nicht benutze?


    Wenn Sie Ihren NTBBA von der Stromversorgung trennen, muss nach dem Neustart Ihres Rechners eine Neusynchronisation mit der Vermittlungsstelle der T-Com durchgeführt werden. Diese Neusynchronisation wird zwar automatisch gestartet, kann aber mehrere Minuten in Anspruch nehmen und ist erst abgeschlossen, wenn die Sync-LED dauerhaft grün leuchtet. Im Einzelfall können bis zu 15 Minuten verstreichen, normalerweise ist eine Synchronisation jedoch sehr viel schneller durchgeführt. Es empfiehlt sich jedenfalls, den NTBBA nur dann auszuschalten, wenn Sie Ihren T-DSL Business bzw. T-DSL Zugang längere Zeit nicht benötigen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in der Vergangenheit schärfer formuliert war. In diesem interessanten, aber schon etwas älterem Thread über das Abschalten des NTBBA wird von 11,3 Watt ausgegangen. Somit verbraucht die NTBBA-Router-Kombination rund 152 kWh pro Jahr. Bei Routern mit integriertem DSL-Modem dürfte das wesentlich geringen ausfallen.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Kann man Ortsnetznummer zu VoIP transportieren ?


    Hallo ,
    mal ne Frage:


    Kann man demnächst irgendwo über einen VoIP Anbieter vorhandere Ortsnetznummern zu VoIP transportieren,
    also z.B. meine 030-3xx xx xxxx
    ISDN-Telefon-Nummern dann zu einem Sipgate Account rübernehmen oder
    bei einem anderen VoIP Anbieter weiter benutzen ?


    Solange das nicht geht, ist ein kompletter Umstieg nicht machbar,
    da ich mir nicht extra neue Nummern geben lassen möchte, da zuviele Leute nur meine aktuellen Nummern kennen.


    Ausserdem, solange man keinen Online-Anrufbeantworter bekommt
    und auch keinen FAX-Anschluss ist es alles ein bischen umständlich.


    Wie sieht das mit der neuen Fritzbox Fon aus ?
    Kann man dort einen AB anschliessen und das für VoIP benutzen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!