Mein T68 habe ich auf ein i updaten lassen und jetzt frage ich mich gerade warum der Bildspeicher sagt ich hätte 483 kb mit Bildern belegt obwohl die Bilder die ich im Gerät gespeichert habe (ca. 45 bis max. 5KB) maximal 225 kb haben könnten. Das ärgert mich insofern als das ich kürzlich mehrere große Bilder speichern wollte und dann nicht mehr genug Platz hatte , woran kann das liegen, der Bildspeicher müßte doch eigentlich ca. 1MB groß sein ???
Probleme mit dm Bildspeicher beim T68 (i)
-
-
-
Hast du auch schon mal geguckt, wieviel Speicher die Themen, und die Klingeltöne brauchen?
Die MMS die du gespeichert hast, belegen auch noch Speicher.
Vielleicht liegt ja das Problem.MfG
-
ja habe ích aber er gibt mir da ja noch mal eine Extra-Datenmenge an für z.B. MMS, ich meine wenn ich unter Speicherstatus schaue, gibt er mir das Verzeichnis eigene Bilder mit mehr an als ich tatsächlich belegt habe oder speichert das Handy z.B. MMs-Vorlagen auch unter eigene Bilder ???
-
Dem T68i stehen 1MB insgesamt zur Verfügung. Nach dem Update hast du einige Beispiel MMS im Posteingang.
-
Hi,
für die Bilder werden in verschiedenen Menüs des T68i ganz verschiedene Größen angezeit.
Bei mir hat das gleiche Bild laut "Bildinfo" 3kb, laut "Speicherstatus" 11kb, obwohl es auf der Festplatte des Computers auch nur 3 kb hatte.Über das Thema hatten wir hier schon einmal gerätselt.
Grüße, Harry
-
Ich denke, die Vermutung, die hier, wie auch in dem von Riesling-Harry verlinkten Thread schon angedeutet wurde, läßt sich auch relativ leicht nachrechnen:
Ein 80x101 Pixel großes Bild benötigt als 'raw'-daten, also unkomprimiert, pro Pixel bei einer Farbtiefe von 256 Farben genau 80*101/1024 = 7,89kB an Speicher.
Wenn man davon ausgeht, dass auch das Original-Bild gespeichert wird (man kann es ja schließlich auch wieder zurück zum PC transferieren), erhält man (bei genau 3kB für die GIF-Datei) 10,89kB, also gerundet genau die 11kB, die der Speicherstatus auch anzeigt...
Aber warum sollte das Bild doppelt gespeichert werden?
Auch das kann man sich relativ simpel überlegen: Ein Handy hat verständlicherweise einen sehr leistungsschwachen Prozessor (verglichen mit einem PC). Die dekomprimierung eines GIF- oder gar JPEG-Bildes würde entsprechend viel Zeit brauchen - das ist ja auch bei dem zunächst weißen Bild nach einem Transfer zum Handy deutlich zu sehen.
Da aber die Bildchen 'sofort' dargestellt werden sollten (z.Bsp. bei einem Anrufer, für den ein Bild hinterlegt ist), ist diese Vorgehensweise durchaus zu verstehen. :cool: -
@all Danke für die Info, ich denke das ist die Lösung !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!