E+ Vertrag - Umstellung auf Onlinerechnung sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    natürlich gibts den ;) wenn du auf Details im Cost Control gest erscheint im rechten Fenster das verbleibende Inklusiv-Volumen

Das weiß ich schon, heute war er auch da... aber daß ist er eben nicht immer - zumindest bei mir. Früher war er nur etwa in 5% aller Abrufe sichtbar, aber es ist besser geworden.

Wegen den 5 €: Man sollte sich das mal umrechnen: Bei 24 Monaten Laufzeit sind es ganze 21 ct (inkl MwSt) / Monat die man spart - selbst für einen Großkunden wie ePlus sollte der Rechnungsversand teurer sein... fair ist es also nicht wirklich zumal für ePlus 5 € Gesprächguthaben viel weniger ist als 5 € Cash. Man kann es auch nicht oft genug betonen: die 5 € sind eine Einmalzahlung

Wer die 5 Euro unbedingt haben muß sollte lieber mal durch die Fußgängerzone seiner Stadt wandern und dabei die Augen auf dem Boden statt auf den Mädls schweifen lassen.... ich bin sicher das bringt dann sogar mehr als 5 € ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ...Wer die 5 Euro unbedingt haben muß sollte lieber mal durch die Fußgängerzone seiner Stadt wandern und dabei die Augen auf dem Boden statt auf den Mädls schweifen lassen.... ich bin sicher das bringt dann sogar mehr als 5 € ;)

Naja, so gesehen lohnen sich wahrscheinlich die Mädels mehr.... ;)

Ich habe mich allerdings auch schon vor geraumer Zeit und mehr so als Spielerei für die Onlinerechnung entschieden. Da ich dienstliche Gespräche bei meinem Arbeitgeber abrechne und dieser bisher die nicht rechtsverbindliche Onlinerechnung akzeptierte (Das Finanzamt übrigens auch ;) ), habe ich eigentlich nur Bedenken, wie sich E-Plus verhält, wenn eine Rechnung mal nicht stimmt.

• Wie eben schon erwähnt kommen zu den 5 Euro ja die 150 Frei SMS in ALLE Netze hinzu.

Allein die 5 Euro sind nicht unbedingt der Hit, aber berücksichtigt man die 150 Frei-SMS (hatte ich vergessen zu erwähnen) kann man schon sagen, dass sich das umsteigen lohnt. :)

have a nice day
    verbal

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das weiß ich schon, heute war er auch da... aber daß ist er eben nicht immer - zumindest bei mir. Früher war er nur etwa in 5% aller Abrufe sichtbar, aber es ist besser geworden.

Wegen den 5 €: Man sollte sich das mal umrechnen: Bei 24 Monaten Laufzeit sind es ganze 21 ct (inkl MwSt) / Monat die man spart - selbst für einen Großkunden wie ePlus sollte der Rechnungsversand teurer sein... fair ist es also nicht wirklich zumal für ePlus 5 € Gesprächguthaben viel weniger ist als 5 € Cash. Man kann es auch nicht oft genug betonen: die 5 € sind eine Einmalzahlung

Wer die 5 Euro unbedingt haben muß sollte lieber mal durch die Fußgängerzone seiner Stadt wandern und dabei die Augen auf dem Boden statt auf den Mädls schweifen lassen.... ich bin sicher das bringt dann sogar mehr als 5 € ;)

Wenn man die Online-Rechnung über 24 Monate behält! Es hält ja einen keiner davon ab, nach 1 Monat wieder auf Papierechnung umzustellen. Leider gibt es dafür nicht wieder 5 Euro! :D

Michael

• Wo kann ich denn die OnlineRechnung wieder abmelden?

Hab im KundenService Online nichts gefunden, geht das nur noch über die Kundenbetreuung telefonisch?

MfG Alexander Köster

• OnlineRechnung

Zitat

Wo kann ich denn die OnlineRechnung wieder abmelden? Hab im KundenService Online nichts gefunden, geht das nur noch über die Kundenbetreuung telefonisch? MfG Alexander Köster

Du müsstest im KundenService Online-Bereich auf Rechnungen und dann auf Rechnungsart ändert klicken. Dort hast du verschieden Mitteilungsoptionen. Unter anderem kannst du dir deine Rechnung per e-Mail oder SMS zuschicken lassen.

cu

• Hallo,

ich bin Vodafone Kunde und wollte auf Onlinerechnung umstellen,

man sagte mir bei der Hotline dass "Rechnung nur Online" dies aus rechtlichen Gründen nicht gehen würde !!??
    der Papier fetzen komme immer noch per Post !!??!!?

• Re: OnlineRechnung

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Du müsstest im KundenService Online-Bereich auf Rechnungen und dann auf Rechnungsart ändert klicken. Dort hast du verschieden Mitteilungsoptionen. Unter anderem kannst du dir deine Rechnung per e-Mail oder SMS zuschicken lassen.

cu

Ja, aber Du kannst dort nicht zur Papierrechnung zurückwechseln. Es sollen einem halt Steine in den Weg gelegt werden. Ein Wechsel zurück dürfte daher nur über die Hotline gehen.
    Ich stelle auf die Online-Rechnung immer nur zum Finale um, kurz bevor der Vertrag endet. Auf diese Weise kann man noch die 5 € abgreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!